Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• Naja, so war's ja auch gemeint: wenn Du keine Portfreigaben auf dem Router in Richtung Dreambox eingerichtet hast, kommt auch nichts aus dem Internet dort an, was man blocken müßte. Willst Du tatsächlich IPs aus Deinem lokalen Heimnetz blockieren? Oder vielleicht doch etwas ganz anderes? Mit einer etwas konkreteren Schilderung des eigentlichen Problems könnten wir möglicherweise eine sinnvolle Lösung finden.

• Subnetzmaske!

Schmal - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Aargh, bitte ändere Deine Subnetzmaske von 255.255.255.1 auf 255.255.255.0! Ansonsten sind jegliche Netzwerkverbindungen abhängig von der relativen Mondfeuchte... ... vielleicht wars auch nur ein Tippfehler hier im Forum...?

• IPs von außen blockieren

Schmal - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Hi Schorsch, "von außen" deute ich üblicherweise als "aus dem Internet". Da sollte die Firewall Deines Routers schon genügen. Die läßt nur durch, was Du explizit freigibst. (Stichwort "Portfreigaben") Wenn Du Zugriffe innerhalb Deines lokalen Subnetzes blockieren möchtest, würde ich vielleicht erstmal den Mitbewohnern die Flausen austreiben... Ich wüßte derzeit von keinem "Plack-In", das den Datenaustausch mit bestimmten Netzwerkadressen blockiert. Aber ich bin natürlich nicht allwissend. Gruß S…

• AC3 Tonprobleme seit letzter Woche

Schmal - - DM800SE

Beitrag

Whoohooo! Um es mit Deinen Worten zu sagen: "Sis giff it not!" Danke für die Info

• AC3 in Denglisch

Schmal - - DM800SE

Beitrag

Bestätigung des Phänomens auf breiter Front: ich habe AC3 als Standard eingestellt und höre dadurch nun hauptsächlich Englisch, teilweise überlagert von der deutschen Synchronisation. Betrifft bisher alle Filme, bei denen beide Sprachen in MPEG sowie eine AC3-Spur (ohne Sprachangabe) angeboten werden. Aktuell auf Sky Cinema HD: "Lieber verliebt" mit zwei AC3-Spuren, keine MPEG. Da läuft's sauber... Un nu? Reklamieren ohne zertifizierten Empfänger geht nicht, aber den HUMAX1000-Müll hol' ich desw…