Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-33 von insgesamt 33.
-
MultiEPG Tweak
BeitragHallo Zusammen, ich habe mir mal erlaubt das MultiEPG ein klein wenig an meinen Geschmack anzupassen: - programmierte Timer werden farblich (grün) hinterlegt- das ist m.E. leichter zu erkennen - die Darstellung der Events habe ich auf 20pt linksbündig ohne Wrapping angepasst (wie z.B. im EPG eines Sony TV)- deutlich leichter lesbar Wer's ausprobieren will findet die komplette Source im Anhang auf Basis des letzten newnigma 3.1.5 Viele Grüße, Andreas
-
Neulings erste Fragen
BeitragEin Punkt hinsichtlich Tastenbelegung ist mir bei längerer Nutzung jetzt noch aufgefallen. Die dream fühlt sich an vielen Stellen an wie ein PC, weniger wie ein Stück Unterhaltungselektronik. Z.B. funktioniert der Power-BUtton nur wenn ich aus allen Menüs raus bin. Lässt sich das evtl. ändern, so dass zumindest Power jederzeit geht? Viele Grüße, Andreas
-
Neulings erste Fragen
BeitragVLC neu, PC dual core 2,4 GHz, WLAN problemlos. Netzwerk schliesse ich als ursache aus weil sich aufgenommen HD-Streams abspielen lassen?
-
Neulings erste Fragen
BeitragMhm- nach Upgrade auf 3.1.4e2 sind SDTV Streams jetzt funktionsfähig, bei HTDV öffnet sich das Bild im VLC und die Übertragung bricht sofort ab. Movies (/hdd/movie) funktionieren in SD und HD. Habt Ihr noch Ideen?
-
Box steht?
Beitragich habe einfach init 4 enigma 2 mehrfach über telnet versucht- k.A. ob's auch beim ersten Anlauf gecrasht hat. Wenn ich am Fernseher sitze bootet die Box normal- konnte leider beides nicht gleichzeitig verfolgen. Aber Du hattest ein vollständiges Log gefordert- hast Du auch eine Idee, wie ich das erstellen kann? Viele Grüße, Andreas
-
Box steht?
BeitragWie bekomme ich denn ein vollständiges log? Dieses habe ich über telnet geschossen und aus dem Terminal kopiert- vielleciht ist das auch nicht der perfekte prozess?
-
Box steht?
BeitragHier die gesammelten logs- enigma2 fehlt- hier ist es mir nicht gelungen, die Ausgabe zu capturen. Aufgefallen ist mir allerdings das nach SegFault aussieht? allocating new converter! allocating new converter! [EPGC] start caching events(1297100511) PC: 0047c26c 00000000 00000001 2f29dc98 016537a0 2f29dcd0 00000000 00000000 2f29dcd0 00000000 00000000 00000000 ffffffff 00000001 ffffffff 00000002 005c0000reused converter! allocating new converter! 01653758 00000004allocating new converter! 0000000…
-
Box steht?
BeitragDanke für die Tips- dann schaue ich also erstmal nach freiem Flashspeicher, dann muss ggf. neu geflasht werden. Evtl. ist auch bei einer Paketinstallation was schiefgelaufen. Ich hatte einige Skins installiert, die aber alle nicht im SkinChooser auftauchen. Möglicherweise sind die irgendwo anders auf der Box im Flash gelandet und belegen da sinnlos den Speicher? Viele Grüße, Andreas
-
Box steht?
BeitragHallo Zusammen, nachdem ich seit 2 Wochen glücklicher Besitzer einer 8000er SSCC bin hat mich gestern ein ungustes Gefühl beschlichen- gleich 5 oder 6mal ist die Box "stehengeblieben", d.h. zeigte die Zahnräder und hat sonst auf nix reagiert. Zuerst dachte ich, ich hätte das im multiEPG durch "zappen" auf einen Sender verursacht während kein Tuner mehr frei bar, der letzte Hänger kam allerdings als ich im PVR einen Film starten wollte. Irgendwelche Ideen? Da die Box nicht crasht gibts natürlich …
-
Neulings erste Fragen
BeitragVLC sagt gar nichts
-
Neulings erste Fragen
BeitragHallo Gong, zu 2) es klappt ja nichtmal, wenn ich die URL rauskopiere und direkt im VLC öffne?! Viele Grüße, Andreas
-
Neulings erste Fragen
BeitragHallo Fred, danke für die Tips! 1. Ist ja auch eine Kleinigkeit- damit lässt sich leben 2. Ja habe ich. Weder mit zappen (sollte das nicht automatisch erfolgen wenn ich Tuner frei habe?) noch Abspielen von aufgenommenen Filmen funktioniert. Öffnen des Streams im VLC player tut nichts, Windows Media Player bringt fehler und im Browser meldet sich Quicktime mit Fragezeichen. Gibts irgendeine Art von Log auf der Box das ich anschauen könnte? 3. Super! 4. Argl. Noch nicht getestet aber vmtl. Bedienf…
-
Neulings erste Fragen
BeitragHallo Zusammen, den Newbiefragen würde ich mich gerne anschliessen- ich hoffe dies ist der richtige Platz. Ich habe erstmals ein DM8000 und bin auf ein paar Ungereimtheiten gestossen deren Lösung mir auch Google nicht erschlossen hat: 1. Plugins: bei nn2 ist CDDB Info installiert, läßt sich jedoch nicht enfernen (1 Fehler). 2. Soweit ich verstanden habe sollte es möglich sein, das aktuelle Programm über das webIF zu empfangen- hier sehe ich unter Windows trotz installiertem VLC Player nichts. Di…