Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 154.
-
Ich bin in der Sache nicht soweit drin wie ihr und habe Respekt was DMM bzw. jetzt DP auf die Beine gestellt hat. Ich behaupte jetzt einmal, daß sie heute ohne die Community NN2, Merlin, Oozoon etc. noch weniger als jetzt schon Geräte verkaufen würden! Ich persönlich finde es schade das die Boards keine einzige Box bekommen haben, damit diese an der Weiterentwicklung Teilnehmen können. Wir alle sollten uns im klaren sein, dass die Images und Plugins nicht selbstverständlich sind und die Communit…
-
Zitat von Binsche: „Ghost hat nun beim letzten Hardware Treiber Update von gestern reagiert und den 4-poligen Lüfteranschluss auf der Hauptplatine, sowohl bei der 920er als auch bei der 900er, aktiviert... Man hat also nun einen definierten Punkt, an dem man die Spannung abgreifen kann. Einziger Wermutstropfen dabei, die 12V Spannung ist (aktuell) nicht regelbar (kein PWM bzw. Tachosignal) und der Lüfter läuft sozusagen immer auf vollen Touren (Nenndrehzahl bei Nennspannung). “ git.opendreambox.…
-
Hallo, ich musste zwangsweise meine dm900 neu flashen und da ich einen Lüfter eingebaut habe benötige ich die 2 systemplugins-tempfancontrol und pwm von Gutemine. Auf dem Feed finde ich nur enigma2-plugin-extensions-fancontrol2, aber tempfancontroll und pwm ist dort nicht zu finden und das Board von Oozoon ist down! Kann mir jemand die letzte Version hier hochladen oder sagen wo ich diese her bekomme?!
-
Super, hier hast du meine Frau glücklich gemacht, den ihr hat die Uhr in der Infobar gefällt. Mir natürlich auch Änderungswünsche: - ohne Logo (also einfach nur die Uhr)
-
CI Schacht
*** - - Allgemeine Fragen
BeitragSehe ich persönlich anders, vorausgesetzt man möchte einen kostengünstigen Kartenserver womit man mehrere Receiver im Haushalt betreiben möchte. Wenn man nur einen Receiver im Haushalt hat, dann bringt er natürlich nichts.
-
CI Schacht
BeitragDie hat keinen CI Schacht! Natürlich könnte man an die One auch die Easymouse anschließen, aber dann müsste diese die ganze Zeit laufen wenn er mit der dm900 einen verschlüsselten Sender schauen möchte. Das RasPi benötigt im 24h/7T Betrieb einfach weniger Strom und ist m.M im Unterhalt kostengünstiger. Vorausgesetzt er möchte die dm900 weiterhin betreiben!
-
CI Schacht
BeitragFalls deine Sky Karte nicht gepaart ist, dann würde ich dir ein Raspberry Pi mit einer Easymouse 2 empfehlen und darüber deine 2 DM Boxen versorgen.
-
Schade, da mir das nuke.evo bis dato am besten gefallen hat (zumindest die alte Version) und ich bis jetzt nichts vergleichbares gefunden habe, werde ich vorerst bei nuke.evo bleiben! Vielleicht kommt die Uhr ja noch oder ich finde noch etwas vergleichbares!
-
Ich hab mir jetzt das MerlinSkinThemes installiert, aber leider finde ich die Einstellung für das einblenden der Uhr (Anzeige "Uhr" im EPG bzw. beim Umschalten mit links / rechts oder mit ok) nicht.
-
Danke, dann werde ich den MerlinSkinThemes einmal ausprobieren müssen.
-
Nuke.evo Uhrzeit
BeitragHallo zusammen, das neue Update für das nuke.evo ist sehr gelungen. Vielen Dank dafür, aber was ich sehr vermisse, ist die aktuelle Uhrzeit im Skin bzw. beim Umschalten der Programme. Kann ich das irgendwo aktivieren?
-
Wie nehmt ihr die Box vom Strom?
BeitragSehe ich genauso. Deine Lampe in der Steckdosenleiste Verbrauch übertrieben gesagt mehr Strom als die dm im Standby Modus. Man kann sagen, alle neuere Geräte wie TV, Sat- und AV Receiver benötigen im Standby im Schnitt ca. 0,5W.... und das macht den Kohl nicht fett.
-
Zitat von deepblue2000: „bei wem das update heute nicht geht, es fehlt ein python package auf dem feed deb aus dem anhang installieren, dann MP update nochmal starten “ Guten Morgen, ich hab versucht das angehängte Packet (python-js2py_1.6.6-r0.4_armhf.deb) zu installieren, hier kommt aber folgende Fehlermeldung "The cache has no package named python".