Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 161.

• smartcard reader problem

funsoft - - DM7025

Beitrag

wusste garnicht das man das machen muss.... also worauf ist zu achten??

• smartcard reader problem

funsoft - - DM7025

Beitrag

hallo leute ich hab in meiner dreambox 7025 mit dem smartcard reader ein Prob der obere geht aber sobald ich in den Untenren schacht eine Karte einschiebe geht nix mehr auf dem system läuft newnigma2 3.16 mit cccam2.21

• kann kein Swap file erzeugen

funsoft - - DM7025

Beitrag

ja ich hab es nun geschafft leider konnte ich keine swap erstellen weder auf usb noch auf die cf aber ich wollte dies eigentlich auch nur da mir die box beim installieren des images imer abstürzte schließlich hab ich neu geflasht und auf cf installiert ohne weitere einstellungen vorher vorzunehmen und seither gehts danke trozdem wärs interessant zu wissen warum das mit dem swap am anfang nicht klappte weder auf usb noch auf cf

• kann kein Swap file erzeugen

funsoft - - DM7025

Beitrag

Dreambox 7025 mit Newnigma 3.2 und 2GB usb stick ich möchte ein swap file erstellen formatiere es zu ext3 und gehe dann auf swap file anlegen danach erscheiint choose swap file This could take a long time aber nix zum auswählen...... was mach ich da falsch??

• Kann keinen Samba Ordner finden!!

funsoft - - DM7025

Beitrag

doch eigentlich schon vielleicht sind die 128MB zu wenig.......

• 7025+ mit newnigma2 und 2TB HDD

funsoft - - DM7025

Beitrag

Zitat: „Originally posted by djmastera2000 Jop...“ danke geht jetzt befass ich mich mit dem sambaserver..... aber falsches thema unter der Rubrik bzw angefangenen Thema^^:D nochmals danke

• Kann keinen Samba Ordner finden!!

funsoft - - DM7025

Beitrag

Ok ich habe nun auch newnigma2 3.2 auf CF card laufen die HDD funzt auch aber wenn ich über telnet samba installieren will meldet er kein platz auf der Box ob wohl auf der CF Card noch gut 20MB frei sind meine Box ist eine 7025...... können wir uns bitte auf das thema konzentrieren nicht auf sinn oder unsinn das sei jedem selbst überlassen....... danke schon mal

funsoft - - DM7025

Beitrag

So hab neu geflasht newnigma3.2 auf CF 128MB übertragen boot from CF.....und nun die Initialisierung der 2TB HDD.... jetzt scheint es geklappt zu haben....

funsoft - - DM7025

Beitrag

Zitat: „Originally posted by djmastera2000 lass das mit Swap auf USB, my fault...swap wird bei cf boot mit angelegt Newnigma2 Image - Dokumentation . Führ mal die installation komplett neu durch und teste erneut...“ Also Newnigma neu installieren und dann auf CF??

funsoft - - DM7025

Beitrag

also aktion mit swap auf usb ging nicht vermute es kiegt an dem image auf der cf und der 31mb auslagerung über flash wenn ich die HDD über linux formatoere kommt bei der initialisierung das er das laufwerk nicht mounten kann

funsoft - - DM7025

Beitrag

danke Probier es mal....

funsoft - - DM7025

Beitrag

Zitat: „Original von djmastera2000 Ohne Swap wird das nix...entweder das oder du formatierst die Platte an einem Linuxrechner und erstellst den Ordner /movie selbst (Rechte nicht vergessen)...“ ok und die Swap auf die HDD oder azf usb stick??

funsoft - - DM7025

Beitrag

Hi leute ich habe hier eine 7025+ mit newnigma2 3.2 auf 128MB CF laufen nun habe ich mir eine 2TB HDD eingebaut mit adapter von Sata/IDE Cable select die Platte wird auch richtig erkannt nur hab ich Probleme mit der Initialisierung...... hat hier schon jemand erfahrung und kann tipps geben?? gruß und dank funSoft

• VLC vollständig aus EMC deinstallieren

funsoft - - Plugins

Beitrag

Zitat: „Original von Swiss-MAD Zitat: „Original von mifeld Dann bleibt dir wohl nur, neu zu flashen.“ Oder eben doch erst von Hand per FTP löschen (\usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\VLCPlayer) (das letzte Verzeichnis weiss ich nicht auswendig), kann auch anders wie VLCPlayer heissen) , danach sollte auch das opkg remove gehen. Dann ist's wieder "sauber".“ danke super hat geklappt vielen dank

funsoft - - Plugins

Beitrag

Zitat: „Original von mifeld Hat Swiss-Mad doch geschrieben, mit telnet Quellcode (1 Zeile) eingeben.“ Geht nicht da Box full

funsoft - - Plugins

Beitrag

das Problem is ich habe keinen Platz mehr im Flash und die Box fährt seitdem installieren nicht mehr hoch deswegen kann ich nur noch mit telnet ftp auf die Box

funsoft - - Plugins

Beitrag

hi wie kann ich den vlc plugin über ftp von meiner 7025 löschen bzw wo finde ich das plugin??

• Dreambox 7025 Newnigma 3.16 + 500GB IDE HDD

funsoft - - DM7025

Beitrag

Hi ich habe eine Dreambox 7025 mit 50GB HDD ide variante leider lässt sich die HDD nicht initialisieren........oder formatieren?? gruß funsoft

• sundtek usb dvb-c will nicht

funsoft - - DM800

Beitrag

ja genau soweit war ich auch aber welche dateien bpuquets??

• sundtek usb dvb-c will nicht

funsoft - - DM800

Beitrag

kann mir jemand sagen wo die dreambox die gefundenen Sender abspeichert??? habe schon eine dreambox800 mit dvb-c usb-tuner laufen und jetzt eine Drean800se alles installiert funzt auch möchte nun aber die sendersuche nicht wieder manuell mache. wo find ich die sender in der dreambox??? gruß funsoft