Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-34 von insgesamt 34.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Speichertest
BeitragNur mal zur Klarstellung. Bei mir treten keine Probleme diesbezüglich auf! Auch das rw Problem ist an mir vorbeigegangen. Nur seitdem ich zwei drei oder auch viermal das rote blinken nach einem Update hatte,bin ich auf diese Speicherprobleme gestoßen. Ich dachte eine Speicherdiagnose wäre die beste Idee dies vorsorglich zu überprüfen. Da findet sich bestimmt noch was Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
-
Zitat von Joey: „Die defekten Boxen hatten zum großen Teil defekten Arbeitsspeicher. Dieser wird beim Booten überprüft und wenn man das Ergebnis sehen möchte, macht man ein Bootlog. Wäre der Arbeitsspeicher defekt, würde die Box nicht richtig laufen. Was in 3 Jahren mit dem Arbeitsspeicher sein wird, verrät kein Speichertest.“ Ah ja ok. Wusste nicht das der bei jeden Bootvorgang so flott geprüft wird. Meist bekommt man leider nur raus das Sektoren im Speicher defekt sind wenn dieser auch voll au…
-
Zitat von Hilfsbereit: „das war jetzt nur Zufall , dass der Befehl gerade in dem Thread gepostet wurde. Allgemein sollte das Filesystem ja Lese und Schreibrechte haben.“ Klar. Das war ja besonders am Anfang wohl ein Thema. Das kann aber jetzt nicht einfach so nach nem Update mal passieren oder sollte man da immer mal nachsehen wenn irgend ein Boot Fehler auftritt? Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
-
Speichertest
BeitragAh ok. Aber am Ende bleibt es ein speicherproblem. Hab drei oder vier mal gelesen das die Box nicht mehr hochfährt und rot blinkt. Und dazu kamen die Leutz nicht mehr an die Box. Weder per Telnet noch ftp. Und unter den boot protocol stand etwas vom RAM. Das Boot Problem hatte ich bereits auch, kam allerdings immer in den Rescue loader und habe mir demnach nicht die Mühe gemacht ein Boot Protokoll anzulegen. Tippe das letzte mal einfach darauf das es die User skin Datei war. Gesendet von meinem …
-
Speichertest
BeitragDa hat der Joey mich aber bekommen. In Tapatalk funktionieren die Links oft nicht Und der Filesystemcheck ist nur ro oder rw ? Das ist wenig. Dachte es gäbe direkt in ( Linux ) die möglichkeit einer Speicherdiagnose. Joey meint mit PTS wahrscheinlich den permanenten timeshift ? Hatte vermutet das sei ein Diagnose Tool / Plugin. schade schade. Nun, denn hoffen wir einfach darauf das dieses Speicherproblem nur sehr selten ist. Soetwas hatte ich bei der DM800 und Nachfolgern nie gelesen. Die rennt …
-
Zitat von Hilfsbereit: „@'sc0rpionx' DM900UHD root write protect, Filesystem read only gemountet“ Ich glaube wir meinen nicht ganz das selbe. Dachte an einen Memtest. (memory) Der dürfte ja nicht im flash Speicher liegen oder ist alles wie bei Ubuntu? (Swap) stellt den Arbeitsspeicher auf dem Flashspeicher? Dann habe ich die Fehler bei der dm900 falsch verstanden. Dachte das teilweise der memory defekt ist. Aber beides hat ja im Endeffekt das gleiche Ergebnis. Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 m…
-
Speichertest
BeitragGute Idee. Dann bin ich trotzdem falsch in diesem Thread. Existiert ein plugin oder Befehl um den Arbeitsspeicher zu testen? Einfach weil wohl schon ein paar Dm900er da ihre Problemchen hatten und ich das gerne vor Ende der Garantie mitbekommen würde. Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
-
Zitat von goliath: „Ich informiere mich über den Sinn und Zweck eines Plugins und wenn ich dann der Meinung bin, ich könnte das brauchen, installiere ich das. Und wenn dann der praktische Test ergibt, dass ich das doch nicht brauche, deinstalliere ich das wieder. Das Permanenttimeshift ist, soweit mir bekannt, nicht Standard im NN2. Also hast du es irgendwann mal aus irgendeinem Grund installiert.“ Achso! Ich hab den doch garnicht installiert. Das würde ich auch nicht unbedingt meiner Platte zum…
-
Zitat von goliath: „Gegenfragen sind ja blöd, ich stelle sie trotzdem: Gibt es einen Grund, sich jeden Mist zu installieren?“ Den hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Scheint mir zu hoch gegriffen. Welchen Mist meinst du jetzt genau mit deiner Gegenfrage? Oder meinst du einfach nur: installieren:schaun und testen? Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
-
Zitat von Hilfsbereit: „(Versteckter Text) Ich bin jetzt auch nicht DER Experte für Crashllogs, aber ich würde mal so vermuten. Die Box macht gerade Timeshift im Hintergrund auf einem Kanal ( ZDF ), um den zeitversetzt wiedergeben zu können. Nun ist das Timeshift ja nicht dazu gedacht, dabei wild durchs Bouquet zu zappen, sondern auf dem Kanal zu bleiben, um dann wieder weiter sehen zu können. Da kommt vielleicht das Tunermanagment durcheinander, aber das können die Experten hier bestimmt besser…
-
Zitat von Hilfsbereit: „deistalliere bitte permanenttimeshift und installiere es dann bitte wieder neu, wenn du das unbedingt brauchst apt-get remove enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift“ Jetzt muss ich aber mal fragen. Haha Welcher Abschnitt sagt dir das jetzt genau im crashlog? Ich würde den grashlog gern mal korrekt verstehen. Gibt es eine Aussage im crashlog oder einfach so ziemlich der letzte Abschnitt wo permanenttimeshift steht? Und gibt es ne Seite wo man Soetwas mal genauer nach…