Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 89.
-
Backup DM One > 2 GB...
BeitragMoin. Hab im Wiederherstellungsmodus ein Backup gemacht, wird leider viel zu groß, über 2 GB kann ich bei Bedarf nicht wiederherstellen. Habe auch mal über den Paketmanager und die Taste "7" ein Backup gemacht, gleiches Problem. Hab dann gesehen, dass vorher erstellte Backups über den Paketmanager noch im Verzeichnis "data" lagen, hab die mal auf den PC geladen und gelöscht. Auch die Backups im data/backup hab ich mal runtergeladen und gelöscht. Kann mir nochmal jemand kurz sagen, wo ich noch au…
-
DM One, Qnap NAS als Speicherort
BeitragDanke an eure Unterstützung. Ich hab es geschafft, mich auf meine QNAP einzuloggen, das war erstmal eine andere Hürde, weil die NAS kein Internetzugriff hat. Nachdem ich die in der Fritzbox erteilt habe, klappte auch die 2FA mit Google Authentificator. Dann konnte ich sehen, dass ich die Dreambox mal als User angelegt hatte und hab in der DM One entsprechend Username und PW angegeben, jetzt kann ich wieder Filme auf der NAS speichern.
-
BeitragZitat von wernerr: „NFS Editor brauchst du nicht unbedingt ! ################## Hast du denn eine Berechtigung für Freigabeordner erstellt ? “ danke für die schnelle Antwort. Nein, habe ich noch nicht gemacht. Also auf der NAS müsste ich noch was machen? Lief ja alles mal und an der NAS hab ich nichts geändert. Ich meine, ich hätte aus Angst bei der NAS mal die 2-Faktoren-Authetifizierung aktiviert, kann aber z.B. von meinen PCs aus ja immer noch ganz normal drauf zugreifen. Kann aber sein, dass…
-
BeitragMoin. Nachdem ich meine Box neu aufgesetzt habe, krieg ich nicht mehr hin, was vorher ging... Hab den Netzwerkbrowser installiert und finde meine NAS auch, die aber laut Dreambox kein Schreiben erlaubt... Bei der Auswahl der NAS fragt mich die DM One, ob ich Nutzer und Passort für die NAS eingeben möchte. Ist das die Ursache? (Müsste erstmal das Passwort für die NAS raussuche, greife vom PC aus immer per Netzlaufwerk drauf zu und kenn es gar nicht auswendig...) Wollte eben neben dem Netzwerkbrow…
-
PlugIns löschen
BeitragTja, was soll ich sagen. Ich hab tatsächlich neu geflasht. Ich hatte nach einem Reboot neulich plötzlich einen Greenscreen. Meine Backups waren alle schon mit "dem" Feed und da diese Backups zu alt waren, hat der Ghostrider das booten des eingespielten Backups verhindert. Also so oder so, wenn man dieses Feed nutzt, muss man wirklich an die Backups zwischendrin denken, sonst bringen einem zu alte Backups (in meinem Falle war es aus dem April) nichts mehr.
-
PlugIns löschen
Beitragvielen Dank für die Hilfe, es ist tatsächlich ja eher woanders, wo ich fragen sollte. Ärgere mich über mich selbst am meisten. wegen einer kleinen Fehlermeldung des fehlenden Dbackup flashe ich mal noch nicht neu. Vielen Dank, hätte ja auch komplett klappen können.
-
PlugIns löschen
BeitragFeed ist zwar weg, nur der dbackup Fehler bleibt: Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/dbackup (No module named gm)
-
PlugIns löschen
BeitragLast login: Sun Jun 18 13:13:13 +0200 2023 on /dev/pts/0. up 52 minutes root@dreambox:~$ cd /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/dbackup root@dreambox:/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/dbackup$ python Python 2.7.13 (default, Jun 16 2021, 13:48:12) [GCC 6.4.0] on linux2 Type "help", "copyright", "credits" or "license" for more information. >>> import gm >>> gm.purge() 0L >>>
-
PlugIns löschen
Beitrag3.8 r12 Box ist eine DM One. Im dbackup Verzeichnis war ich jetzt auch, aber der purge Befehl klappt nicht
-
PlugIns löschen
Beitragokay, hab den feed wieder installiert, jetzt hängt es nur am letzten Befehl: >>> import gm >>> gm-purge() Traceback (most recent call last): File "<stdin>", line 1, in <module> NameError: name 'purge' is not defined
-
PlugIns löschen
BeitragLast login: Sun Jun 18 11:26:11 +0200 2023 on /dev/pts/0. up 2 hours, 19 minutes root@dreambox:~$ python Python 2.7.13 (default, Jun 16 2021, 13:48:12) [GCC 6.4.0] on linux2 Type "help", "copyright", "credits" or "license" for more information. >>> import gm Traceback (most recent call last): File "<stdin>", line 1, in <module> ImportError: No module named gm >>>
-
PlugIns löschen
Beitragich hab auch den Feed nochmal installiert und es dann so gemacht, nur mit dbackup kommt der Fehler. Alles andere ist weg. Aber gut, damit muss ich leben, danke für die Hilfeversuche.
-
PlugIns löschen
BeitragZitat von Hilfsbereit: „Was passiert bei der Eingabe des Befehls python? “ Python 2.7.13 (default, Jun 16 2021, 13:48:12) [GCC 6.4.0] on linux2 Type "help", "copyright", "credits" or "license" for more information.
-
PlugIns löschen
Beitragbei import gm kommt "no module named gm"
-
PlugIns löschen
Beitragbekomme es leider nicht hin, also der Feed ist deinstalliert, aber wenn man ins erweiterungen menü geht, kommt halt die Fehlermeldung wegen dbackup. Damit werde ich halt leben, bis ich das nächste mal neu flashe.
-
PlugIns löschen
BeitragZitat von hamburgerjung: „musst du über das Gutemine Feed Plugin machen, so wie du es installiert hast “ ich habe alle Plugins, die ich über seinen Feeed installiert habe, deinstalliert und erst am Ende den Feed selbst. Trotzdem kommt immer der Hinweis, dass jetzt was fehlt. Also nochmal den Feed installieren und wiederholen?
-
PlugIns löschen
Beitragich will dbackup deinstallieren, kann aber das Verzeichnis nicht löschen. Umbennen per FTP geht, löschen nicht. Auch rm -befehle gehen nicht.
-
ip-tv EPG Problem
BeitragBei mir ging es nur mit diesem speziellen EPG Import. Aber wenn das normale auch geht, hab ich woanders was falsch gemacht.
-
ip-tv EPG Problem
BeitragJediEPGmaker und EPGimport von Dorik1972 klappt ganz gut.