Suchergebnisse
Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 205.
-
Ich sehe ganz genau nur 4 Plugin-Extensions auf dem Unstable-Feed: siehe Anhang Zitat: „Original von hmich Das Plugin wird bei mir installierbar auf dem Unstable Feed angezeigt. Mach per Telnet, und dann Fehlerausgabe. Quellcode (1 Zeile)“ Zitat: „root@dm7020hd:~# opkg install enigma2-plugin-extensions-movieselectionquickbutton Installing enigma2-plugin-extensions-movieselectionquickbutton (3.999+git4386+3eee148-r0) to flash... Downloading feed.newnigma2.to/unstable/4.0…+3eee148-r0_mips32el.ipk.…
-
Zitat: „Original von Fred Bogus Trumper wie im oe1.6: enigma2-plugin-extensions-movieselectionquickbutton vom Feed installieren und die Löschfunktion auf ROT zuweisen (Menü - Erweiterungen - MovieSelction Qickbutton)“ Wenn ich versuche das Plugin online zu installieren, bekomme ich folgende Fehlermeldung: IPKG error status: Collected errors Habe daraufhin im Unstable-Feed nachgeschaut, dort gibt es kein Plugin mit diesem Namen, im Stable-Feed allerdings schon. Kann ich das Plugin aus dem Stable-…
-
Eine Frage hätte ich noch: Ich schaue recht viele aufgenommene Movies, oder MKV`s, von der internen Platte an. Mit dem OE1.6 konnte ich, nachdem ich den Film angeschaut habe, ihn mit der roten Taste löschen. Mit dem OE2.0 geht das nicht mehr, hier muss ich immer den Umweg über Taste Menü -> Löschen gehen. Kann man das irgendwie umstellen, dass man wie bisher mit der roten Taste löschen kann? MfG Carlo
-
Nunja, die Überlegung ist halt, dass die Stable (wie der Name schon sagt) stabiler laufen (sollten). Ist das erste mal, das ich ein Unstable geflasht habe, hab hier noch keine wirklichen Erfahrungen. Ich habe allerdings schon ein paar mal davon gelesen, dass Boxen mit einem Unstable-Image nach einem Update etc. nicht mehr laufen. MfG Carlo
-
Ich habe jetzt bei meiner 7020HD auch mal das oe2.0 Unstable geflasht und bin bisher wirklich zufrieden. Mit meiner 800HD bin ich mir noch etwas unsicher ob ich nicht warten soll bis das Stable kommt, bin mir da noch ein wenig unsicher wegen der Speichergröße etc. Eine Frage hätte ich noch: Wenn die Stable-Version fertig ist, gibt es dann eine Möglichkeit von der Unstable auf die Stable upzudaten, oder muss ich dann neu flashen? Ich könnte mir vorstellen, dass man über Telnet die Feed-Adresse in…
-
Netzwerk zu langsam
BeitragZitat: „Original von sparksofinsanity Schaut man parallel ein HD Kanal dann kann der Transfer schon mal deutlich auf 3,5MB/sek einbrechen.“ Das war`s, ich muss mich echt bedanken ! Ich hab gar nicht mehr daran gedacht, dass ich mir letztes Jahres das HD-Paket (RTL, Pro7, ...) geholt habe. Hab`s gerade ausprobiert, wenn ich z.B. RTL HD laufen lasse bricht die Übertragungsrate enorm ein. Läuft z.B. n-tv oder ist die Box im Standby, ist die Übertragungsrate so hoch wie eh und je. MfG Carlo
-
Netzwerk zu langsam
BeitragHallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten das Problem, das die Datenübertragung per FTP sehr langsam ist. Zuerst dachte ich, dass liegt an meiner Windows Installation, nachdem ich mir aber über`s Wochenende eine SSD eingebaut habe und dadurch das System komplett neu aufgesetzt habe, besteht das Problem immer noch. Hier eine kurze Beschreibung: Die Übertragungsraten sind gesehen zu früher um ca. 2/3 eingebrochen. Ich weiß nicht warum, aber ab und zu erreicht die FTP-Verbindung die alten Werte…
-
Untertitel bei Filmen
BeitragZitat: „Original von =sven= drück mal die audiotaste dies wurde seitens DMM geändert“ Vielen Dank! Ich glaub ich wäre im Leben nie von alleine darauf gekommen, dass es jetzt unter Audio noch ein extra Untermenü für Untertitel gibt . MfG Carlo
-
Untertitel bei Filmen
BeitragHallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich ein MKV-File von der Platte anschaue, konnte ich bisher immer über die Menütaste integrierte Untertitel auswählen. Seit ich auf die Version 3.0.1 upgedatet habe gibt es diesen Menüpunkt nicht mehr, weder bei Filmen von der Platte, noch bei normalem TV. Was kann ich tun, um in den Genuss der Untertitel zu kommen? MfG Carlo
-
DM800: Newnigma2 v3.0
BeitragIch kann inzwischen bestätigen das die Box beim booten nur hängen bleibt, wenn meine Karte (KabelBW) im Slot steckt. Ohne Karte bootet sie ganz normal. Woran das liegt, kann ich allerdings nicht sagen... MfG Carlo
-
BeitragZitat: „Original von DOCaCola btw. ich hatte nun auch das boot problem, nachdem ich das erste mal nach der einrichtung neugestartet habe. ich habe etwa 5x neugeflasht, dann habe ich einfach mal meine karte aus dem slot gezogen und dann hat er erfolgreich gebootet. edit: ist auch reproduzierbar. immer wenn ich die karte im slot habe, bleibt er beim boot hängen (kabelbw)“ Müsste ich mal ausprobieren, bin auch bei KabelBW Aber nicht mehr heute Abend, sonst dreht mir meine Holde den Hals um, falls e…
-
BeitragZitat: „Original von eviltrooper Zitat: „Original von Carlo75 ja, habe eine Western Digital WD3200BEVT verbaut, die hat aber bei allen bisherigen Images (auch andere Images) noch nie Probleme gemacht. “ also die hdd habe ich auch.. aber habe hier keine Probleme..“ Hast Du die Box auch mal komplett runter gefahren und neu gestartet seit Du das neue Image drauf hast? Also nicht nur GUI-Neustart. Was mich nämlich echt wurmt ist, dass im 8000er Forum ein paar exakt das selbe Problem haben. Sind mir …
-
BeitragZitat: „Original von dreamedge Zitat: „Original von Carlo75 Meine Box bleibt bei "Starting..." mit ca. 5 von 6 Kuchenteilen stehen... “ Haste ein HDD drinne wenn ja probiere mal ohne die HDD ....“ ja, habe eine Western Digital WD3200BEVT verbaut, die hat aber bei allen bisherigen Images (auch andere Images) noch nie Probleme gemacht. Zitat: „Original von LoUiS Zitat: „Original von Carlo75 Also ich mein auch nicht den Bootvorgang während der Installation, da klappt alles. Auch wenn ich meine Sett…
-
BeitragAlso ich mein auch nicht den Bootvorgang während der Installation, da klappt alles. Auch wenn ich meine Settings wiederherstelle und nur der Gui neu startet funktioniert alles. Wenn ich dann aber die komplette Box neu starte, bleibt sie wie oben beschrieben hängen. Habe das ganze jeweils 3 mal (inklusive darauf folgenden Neuflashen) probiert und kann euch sagen, dieses Problem gibt es wirklich. Solange man die Box nicht komplett runterfährt ist alles OK, aber wehe wenn... Es gibt auch im 8000er …
-
BeitragIch habe ein Problem, über das auch schon im 8000er Forum mehrfach geschrieben wurde: So wie es aussieht gibt es beim neuen Image (3.0) Bootprobleme?! Meine Box bleibt bei "Starting..." mit ca. 5 von 6 Kuchenteilen stehen... Ist da was bekannt? MfG Carlo
-
RE: DM800: Newnigma2 v3.0
BeitragZitat: „Original von oZxS [*] DTS Downmix: Mit diesem Plugin ist es moeglich, den in dem MKV-Container DTS-Sound auf AC3 downzumixen ohne diese umzuwandeln [/COLOR]“ Gilt das nun auch für die Dream 800? Ich dachte bisher das geht nur auf der 500HD und 8000er MfG Carlo
-
Zitat: „Original von std Hi Carlo guckst du hier: i-have-a-dreambox.com/wbb2/thr…113465&hilightuser=209929“ Ohh, ich hatte da glaub was falsch verstanden. Ich dachte es geht um die DM 800. Bei der "kleinen" ist die Bedienung mit der FB auch nicht grad der Hit... Muss mir mal anschauen, ob das bei der 800er auch funzt... MfG Carlo
-
Zitat: „Original von std Gestern Abend habe ich noch die Blende über dem Infrarotsender bearbeitet. Seidem muss ich nicht mehr auf die Box zielen und die Makros meiner Universalfernbedienung laufen endlich zuverlässig“ Auch wenn`s ein wenig OT ist, aber darf man fragen, was Du da genau gemacht hast (evtl. Bilder)? Ich muss mit meiner FB nämlich auch immer ziemlich exakt zielen, was recht nervt. MfG Carlo
-
DM800: Newnigma2 v2.7
BeitragZitat: „Original von kayshadow Zitat: „Original von Carlo75 Bisher konnte ich den Teletext (durch die Volumen-Taste?) immer so einstellen, dass auf der rechten Seite des TV`s das TV-Programm lief und links der Teletext angezeigt wurde. “ Volume - probiert ;)“ Ohhhh Mann, ich hab`s irgendwie immer mit der Volume + Taste versucht . Ich such mir jetzt ne Wand, wo ich mir den Kopf gegen hauen kann... Auf jeden Fall, Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl . MfG Carlo
-
DM800: Newnigma2 v2.7
BeitragHabe auch das neue Image auf der Box und funktioniert soweit alles gut, allerdings habe ich mit dem Teletext ein Problem. Bisher konnte ich den Teletext (durch die Volumen-Taste?) immer so einstellen, dass auf der rechten Seite des TV`s das TV-Programm lief und links der Teletext angezeigt wurde. Entweder geht das im neuen Image nicht mehr, oder ich bekomm nicht raus wie es geht. Wäre nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. MfG Carlo