Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 205.
-
[Enigma2-Plugin] VideoDB V2.6 (Film und Serienarchivierung mit Datenbanklösung) (Update 09.06.16)
Beitrag@ oZxS das war es, jetzt läuft es wieder. Danke! @ BlackProfDok Was meinst Du mit automatischen Scan? Ordner Scanen funktioniert so weit. MfG Carlo
-
[Enigma2-Plugin] VideoDB V2.6 (Film und Serienarchivierung mit Datenbanklösung) (Update 09.06.16)
BeitragIch habe mit der v2.6.3 das Problem, dass wenn ich einen Film zufügen will, einen Greenscreen bekomme. Komischerweise kann ich Serien ohne Probleme zufügen. Unstable Feed Update von heute ist eingespielt, brachte aber keine Besserung. Soweit ich erkennen konnte handelt es sich um ein Skin Problem, wobei ich den Standard Newnigma2 HD Skin benutze. Craslogs sind im Anhang. MfG Carlo
-
BeitragZitat von 'Dr. Best im IHAD Board: „Version 2.6.R3 (03.04.2015) Neue Anzeigeoptionen (python-merlin3-covercollection MUSS installiert sein): --> Poster oben, kleine Poster oben, kleine Poster rechts (animiert) --> Coverflow 2D (animiert) --> Selektionsrahmen --> Poster oben, kleine Poster oben, kleine Poster rechts, Banner oben (animiert) --> Selektionsrahmen --> Poster oben, kleine Poster oben, kleine Poster rechts, Banner oben (nicht animiert) --> Coverflow 2D (nicht animiert) Wer will kann si…
-
BeitragZitat von 'Dr. Best im IHAD Board: „Version 2.6.R2 TMDb Base URL wird vom WebServer abgerufen Damit hat die VideoDB immer die aktuelle Configuration vom TMDb Server.“ V2.6.R2 im Anhang. MfG Carlo
-
BeitragZitat von 'Dr. Best im IHAD Board: „Unter gewissen Umständen konnte beim Starten des TV-Serien Moduls die VideoDB abstürzen.“ Dr. Best hat einen Mini-Hotfix der v2.6 bereit gestellt. MfG Carlo
-
BeitragDr. Best hat die neue v2.6 freigegeben, wäre toll wenn ihr sie auf den feed packt. MfG Carlo
-
So wie es aussieht hat sich das Problem gelöst. Nachdem ich die Images vom 01.12. sowie vom 14.11. ohne Erfolg getestet hatte, habe noch einmal alle Steckverbindungen getestet was aber auch nichts gebracht hat. In meiner Verzweiflung habe ich dann das optische Kabel gegen ein anderes (leider kürzeres, musste dazu ein wenig umräumen) getauscht und die Tonaussetzer waren verschwunden. Ich habe es dann noch verifiziert in dem ich die Kabel noch einmal getauscht habe und die Tonaussetzer waren wiede…
-
Ich muss meine Aussage bezüglich dessen, dass die Tonaussetzer bei normalem Fernsehprogramm nicht auftreten etwas revidieren. Normales TV schaue ich über die im TV integrierten Lautsprecher und entsprechend AC3 Downmix auf ON. Filme und Serien schaue ich über die Surround Anlage und entsprechend AC3 Downmix auf OFF. Bisher ist der Fehler immer nur bei .mkv aufgetreten, da ich nur dabei den Ton über den optischen Ausgang ausgebe. Nun habe ich mal bei normalem TV die Soundanlage aktiv gelassen und…
-
Ich habe mir jetzt noch die unstable Images vom 14.11. und 01.12. aus dem Archiv runtergeladen und werde diese im laufe des Tages mal einspielen um den Fehler zeitmässig etwas eingrenzen zu können. Wie geschrieben, ich hatte vor dem 23.12. wochenlang kein Update mehr gemacht. MfG Carlo
-
Guten Morgen, die Tonaussetzer treten bei allen möglichen Filmen und Serien auf, die vor dem Update am 23.12. ohne Probleme gelaufen sind. Daher muss es eine Änderung gegeben haben, die diese Tonaussetzer verursacht. Sie sind unregelmäßig (mal 5 Aussetzer in 10 sec., dann 5 min gar keine) und treten nicht reproduzierbar auf. Sprich wenn ich Aussetzer hatte und zurückspringe läuft dieselbe Sequenz mit hoher Wahrscheinlichkeit ohne Aussetzer. Anbei exemplarisch eine Info von einer Serienfolge, die…
-
Kann niemand etwas zu dem von mir geschilderten Problem sagen? Die Updates der letzen Tage haben die Situation leider auch nicht verbessert. Es mach überhaupt keinen Spass mehr noch ne .mkv anzugucken... Bei normalen TV tritt das Problem im übrigen auch nicht auf, sondern ausschliesslich wenn ich ne .mkv von der internen HDD wiedergebe. Den Ton gebe ich übrigens per optischen Ausgang an das Surround System aus. Wäre echt nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. MfG Carlo
-
Habe heute das erste mal seit ein paar Wochen mal wieder ein update auf meiner 7020HD gemacht (Version siehe Anhang). Seitdem habe ich bei .mkv`s in unregelmässigen Abständen sehr kurze (ca. 0,5 sec.) Tonaussetzer. Zum Teil kommen die Aussetzer sehr kurz hintereinander, es kommt aber auch vor, dass 5 min. kein Aussetzer kommt. Ist das Problem schon bekannt, bzw.gibt es hierzu eine Lösung? MfG Carlo
-
Zitat von Joey: „Den Link hatte nicht zum Spass gesetzt. Dort ist alles dazu erklärt.“ Ich habe den Link ja auch aufgerufen, aber ich verstehe nicht ganz welche Boxen betroffen sind. Einerseits steht dort Alle Modelle >= DM7020 ohne USB Service-Port, andererseits wird weiter unten auch DM800 / DM8000 (JFFS2) aufgeführt. Ich bin kein Experte, daher meine Frage. MfG Carlo
-
Für was genau ist das Ändern der Kernel Command Line den genau wichtig? Habe außer meiner Dream 7020HD (wo wohl keine Änderungen nötig sind) noch eine Dream 800HD, sollte man es dort auch im Bios ändern? Bis jetzt hatte ich bei sämtlichen Updates beim Unstable keinerlei Probleme. MfG Carlo
-
BeitragHallo, ich hab folgendes Problem mit der VideoDB 2.2: Ich lese jede Woche weitere Folgen verschiedener Serien über "add Files" in die die Database ein. Sobald ich die zuerst eingefügten Folgen einer Serie angeschaut und anschliessend gelöscht habe, wird mir nur noch ein schwarzes Cover sowie Wallpaper angezeigt (obwohl weitere Folgen vorhanden sind, nur zu einem späteren Zeitpunkt eingelesen). Die weiteren Folgen der Serie kann ich aber ganz normal auswählen und anschauen. Ich muss dann jedes Ma…
-
BeitragDanke. Hatte aber leider nicht den von mir erwünschten Effekt. Hintergrund: Als ich heute morgen die neue Version aufspielen wollte und zuvor opkg update durchführte ist meine 7020HD in einer Bootschleife hängen geblieben. Als ich dann heute Abend alles wieder gerichtet hatte (neu geflasht) und VideoDB v2.2 installiert hatte, konnte ich meine Serien zwar anwählen, aber sie hatten keine Poster und Wallpaper mehr. Ich hab zwar angefangen die Serien aus der Datenbank zu löschen und neu einzuscannen…
-
BeitragOk Danke. Und wie muss ich jetzt vorgehen? Den gesamten Ordner "VideoDBDatabaseMovieColectionUpdater" dorthin kopieren? Und wie führe ich dann die drin enthaltenen Dateien aus? Sorry für die vielen Fragen, aber ich hab sowas noch nie gemacht. MfG Carlo
-
BeitragZitat von Dr.Best: „VideoDB Version 2.2 HINWEIS FÜR MOVIE-Collections: Damit Ihr eure Datenbank nicht löschen und die Filme neu scannen lassen müsst, hab ich Euch ein kleines Plugin geschrieben, welches ihr, nachdem ihr die Version 2.2 von VideoDB eingespielt habt, einmalig ausführen lassen könnt. Damit werden die Movie-Collections und die Bilder automatisch in die Datenbank geladen. Dieser Vorgang kann je nach Filmanzahl ein bisschen dauern. Den Anhang einfach entpacken und nach Extensions kopi…
-
Also bei mir hat es sich erledigt Crashlog gab es keinen und Bootlog war mir zu aufwendig, da hab ich lieber schnell geflasht... MfG Carlo