Suchergebnisse
Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 205.
-
Ich bin momentan im Büro und kann erst heute Abend danach schauen... Ging eigentlich recht schnell heut morgen. Ich hatte gesehen, dass das ersehnte Update für VideoDB bereit steht und im entsprechendnen Thread hieß es man solle vorher ein opkg update ausführen. Nun wie gesagt, danach kam die Bootschleife... und ich musste auch schon zur Arbeit... MfG Carlo
-
Ich habe heute Morgen meine 7020HD upgedated und seit dem hängt sie im Startbildschirm in einer Bootschleife. Sprich der Balken im Display läuft zwar bis zum Ende, springt aber anschließend ungefähr bis in die Mitte zurück und läuft neu durch. Hatte so etwas noch nie, was kann ich hier machen? MfG Carlo
-
[Enigma2-Plugin] VideoDB V2.6 (Film und Serienarchivierung mit Datenbanklösung) (Update 09.06.16)
BeitragIch habe das selbe Problem, bekomme folgende Fehlermeldung: Zitat: „Collected errors: * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-videodb: * python-simplejson * * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-videodb.“ Opkg update && opkg upgrade habe ich zuvor ausgeführt. Was mach ich falsch? MfG Carlo
-
[Enigma2-Plugin] VideoDB V2.6 (Film und Serienarchivierung mit Datenbanklösung) (Update 09.06.16)
BeitragLaut Dr.Best`s Beitrag auf dreambox-tools.info liegt hier ein API Wechsel Seitens TMDB vor. Wir müssen uns solange gedulden, bis er die neue API eingepflegt hat. MfG Carlo
-
Zitat: „init 5 opkg update opkg --force-maintainer upgrade“ Hallo, war bis gestern im Urlaub und wollte nun meine Boxen up to date bringen. Gilt das oben beschriebene Prozedere nur für 800 SE oder auch für die normale 800er? MfG Carlo
-
Zitat: „Original von Joey @ Carlo75 Skins sind da , wo sie immer waren: usr/share/enigma2“ Ok, mein Fehler. Bin da wohl irgendwie durcheinander gekommen. Danke!
-
Hab mir jetzt auch mal das neueste Image drauf gehauen, soweit ist alles ok. Nur finde ich nun die Skinsordner sowie die lcdscreens.xml nicht mehr. Bisher waren sie doch unter /etc/enigma2 zu finden und nun? MfG Carlo
-
Gestern Nacht ist mir zweimal hintereinander, als ich einen Timer setzen wollte, meine 7020HD mit einem Greenscreen abgeschmiert. Nach dem 2. Mal fuhr die Box nicht mehr komplett hoch, so das ich neu flashen musste. Nachdem ich neu geflasht hatte, konnte ich den Timer ohne Probleme setzen. MfG Carlo
-
Kann keiner zu meiner Frage mit dem Bludisc Player weiterhelfen? MfG Carlo
-
Ich habe mir mal zum testen das Bludisc Player Plugin installiert, komme aber leider nicht ganz dahinter, wie es funktioniert. Ich habe mir zum testen eine BluRay als ISO auf die Platte (/media/hdd/movie) gelegt. Immer wenn ich den Player starte, öffnet sich lediglich ein Fenster, in dem links unter "Bitte warten... Liste wird geladen..." steht Ich habe nichts gefunden, wo einen Pfad oder ähnliches eingeben kann. MfG Carlo
-
Folgendes habe bei mkv`s mit dts Tonspur beobachtet: Wenn ich eine mkv mit dts Tonspur starte, funktioniert alles wie es soll. Sobald ich aber Pause drücke, oder springe und der Film dann normal weiter läuft, läuft der Film zuerst ohne Ton weiter und es dauert mehreren Sekunden bis sich dieser wieder zuschaltet. Ich habe das mit mehreren verschiedenen mkv`s ausprobiert. Hier mal ein Auszug einer Tonspur aus einer mkv: Format : DTS Format/Info : Digital Theater Systems Codec-ID : A_DTS Dauer : 48…
-
Ich habe jetzt wiederholt hier gelesen, dass das Menü nach dem heutigen Update auf englisch ist und HbbTV weg ist. Muss das so sein? Ich habe nämlich gerade auch upgedatet (1 Paket, Enigma2), aber bei mir ist alles beim alten, sprich auf deutsch, sowie HbbTV vorhanden. Unter Info steht folgendes: Enigma2: 2012-08-09-tarball Image: Newnigm2-unstable-2012-07-28 MfG Carlo
-
Zitat: „Original von sparksofinsanity Das hat doch damit überhaupt nichts zu tun, es geht um Eingangssignale die via HDMI dargestellt werden können.“ Hast natürlich recht, war ein gedanklicher Fehler meinerseits. War irgendwie zu sehr auf das Problem fixiert. Bin trotzdem etwas enttäuscht da der TV es prinzipiell darstellen kann, hätte ich erwartet, dass er es auch via HDMI kann. Da war mein 5 Jahre alter Pioneer weiter... MfG Carlo
-
@sparksofinsanity Du magst ja recht haben das über 25p nichts im Handbuch steht, aber wieso werden die Files dann per USB-Stick sowie per DLNA einwandfrei abgespielt? MfG Carlo
-
Zitat: „Original von sparksofinsanity Kann dein TV überhaupt 1080p25 darstellen ? Meiner nämlich nicht ..“ Zitat: „Original von djmastera2000 Hast du den mkv 1080p25 Streifen direkt mal am TV abgespielt?“ Inzwischen habe ich nun verschiedene mkv`s in 1080p25 per DLNA sowie direkt per USB-Stick am TV ohne Probleme abspielen können. Somit sollte klar sein, das es am Autoresolution-Plugin liegt. Weitergehend habe ich noch festgestellt: Wenn ich eine mkv in 720p und 23,976fps anschauen will und die …
-
Zitat: „Original von sparksofinsanity Kann dein TV überhaupt 1080p25 darstellen ? Meiner nämlich nicht ..“ Hmm, gute Frage. Habe seit Juni einen Panasonic TX-P55VT50E und weiß jetzt nicht recht ob ich seit dem schon was mit 1080p25 angeschaut habe. Bei Google hab ich jetzt auf die schnelle auch keine Angaben gefunden. Zuvor hatte ich einen Pioneer Plasma, der hatte auf jeden Fall keine Probleme mit 1080p25. Ich ging jetzt eigentlich davon aus, dass dies jeder aktuelle TV können sollte... MfG Car…
-
Ich habe zusätzlich zum Image noch das Autoresolution Plugin online installiert, hatte es im OE1.6 auch immer ohne Probleme genutzt. Allerdings habe ich nun das Problem, dass bei einer mkv mit 1080p25 das Bild schwarz bleibt während der Ton weiterläuft. Ich habe dann zum Test (damit es nicht an der Codierung liegt) die mkv neu in 24p gemuxxt und dann lief die mkv ohne Probleme. Also zusammengefasst: 1080p24 => Alles i.O. 1080p25 => Bild bleibt schwarz, Ton läuft Beides ein und die selbe mkv, ein…
-
Ich habe jetzt das Netzwerk wieder manuell konfiguriert und die (primäre) DNS eingetragen (kann mich aber nicht erinnern, dass ich das jemals zuvor machen musste). Bisher sieht es gut aus, im Netzwerktest wird alles (außer natürlich DHCP) inkl. Nameserver als i.O. erkannt. Habe jetzt aber natürlich schon upgedated, so dass ein neuer Test min. bis morgen warten muss. Großes Danke an alle und besonders an sparksofinsanity für die Hilfe MfG Carlo
-
Ok, habe jetzt auf DHCP umgestellt und es funktioniert alles wie es soll. Ich verstehe aber nicht wieso, ich habe im alten OE1.6 die IP auch immer fest vergeben und konnte updaten und Plugins installieren... Ich bin eigentlich auf die feste IP angewiesen (z.B. Homesharing), wird das noch geändert? MfG Carlo
-
Nachtrag: Diese Fehlermeldung kommt, wenn ich über Telnet komplett updaten möchte: Zitat: „root@dm7020hd:~# update Downloading feed.newnigma2.to/unstable/4.0/mips32el/Packages.gz. wget: bad address 'feed.newnigma2.to' Downloading feed.newnigma2.to/unstable/4.0/dm7020hd/Packages.gz. wget: bad address 'feed.newnigma2.to' Downloading feed.newnigma2.to/4.0/picons/lcd/Packages.gz. wget: bad address 'feed.newnigma2.to' Downloading feed.newnigma2.to/4.0/picons/skin/Packages.gz. wget: bad address 'feed.…