Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 122.

• Hi, da müsste @dhwz den Daumen heben oder senken ;). Entweder liest er hier mit oder du musst noch mal im Mediaport Forum nachfragen. Aber mal nebenbei gefragt: bei welchem Provider bist du denn, dass dir einfach Seiten gesperrt werden? Kinox.to scheint im Moment eher grundsätzlich nicht zu funktionieren.

• Hi, es kann sein, das du dir mit XFS einen kleinen Geschwindigkeitsvorteil verschaffst. So wie ich das sehe, ist der letztliche Dateizugriff bei XF schneller (als z.B. bei EXT4), ein Directory Listing kann aber u.U. langsamer sein. Letzten Endes verfügt auch EXT4 über ein Journal, was einen entscheidenen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber z.B. EXT2 bringt. Ich muss aber der Fairness halber sagen, dass ich keinerlei praktischen, direkten Vergleich zwischen XFS und EXT4 ziehen kann. Vielleicht hat …

• Unwörter hier im Forum

Basti756 - - Allgemeines

Beitrag

Diese "Vong Sprache" ist echt das Nervigste, was die deutsche Sprache in den letzten Jahren ausgespuckt hat. Da sind mir Anglizismen noch lieber, auch wenn mir dabei ein um's andere Mal der Kamm schwillt.

• System aktualisieren klappt nicht

Basti756 - - DM900UHD

Beitrag

Hi, naja... wenn nichts crasht, gibt's auch kein Crashlog Verbind dich per Telnet oder SSH auf die Box und gib Quellcode (1 Zeile)ein. Den Output kannst du dann wieder hier posten. Dort sollte ein eventueller Fehler sichtbar sein.

• TV off via json

Basti756 - - Plugins

Beitrag

Man kann das bestimmt irgendwie über den systemd abfangen. Dazu müsste man wissen, welche Targets im Standby aktiv sind. Dann kann mit curl einen JSON Request Richtung TV schicken. So sollte es theoretisch funktionieren.

• welche Plugins

Basti756 - - DM520HD/DM525HD

Beitrag

War nur die Antowrt auf seine Frage

• welche Plugins

Beitrag

Zitat von borstel064: „kann diesen Ordne /lib/ und/python/ plugins/ nicht finden /usr/ ist vorhanden “ /usr/lib/enigma2/Python/Plugins

• Enigma2 retrogamestation

Basti756 - - Plugins

Beitrag

Du musst dort den Ordner mit deinen ROMS auswählen.

• DM 525 HD Combo

Beitrag

Hi, if you want to stick with CCcam, 2.3.0 is good to go. No need for even older versions. Zitat: „CCcam 2.3 is not confidential “ That was a hoax years ago and has never been proved. It was around the same time when the CCcam protocol was made available in OSCam and I clearly remember one of the developers took the chance to look for suspicious code inside the protocol and he didn't find any. So... just use 2.3.0. Don't worry.

• AirPlay Plugin

Basti756 - - DM900UHD

Beitrag

Ich finde nicht, dass man sich da über Apple aufregen muss. Wenn ein Hersteller AirPlay in seine Geräte einbauen will, kann er es bei Apple lizensieren und erhält auch alles Benötigte. Es ist eben ein geschlossenes Protokoll und alles, was bisher frei verfügbar war, entstand durch Reverse Engineering. Wenn dazu niemand mehr Lust hat, ist das nachvollziehbar, da der Aufwand mitunter beträchtlich ist. Trotzdem finde ich es auch ärgerlich, dass AirPlay auf unseren Boxen nicht mehr funktioniert

• dm 900

Basti756 - - DM900UHD

Beitrag

Sorry, I understand french roughly as I attended classes in school, but I can hardly speak a word. OSCAM seems to be the way to go as there's no other softcam for the DM900 ARM architecture. But: gbox.net is available for Coolstream boxes which uses ARM CPUs as well. On the other hand I don't think the the same binary will run on the DM900 without modification. @NN2 Team There are packages for gbox.net and SCAM on the armhf repository which lack the actual binaries. Did they get there accidently…

• Tec time Stream mit der Dreambox

Basti756 - - DM7020HD

Beitrag

Hi, evtl. fehlt dir noch eine gstreamer-Komponente. Aber mach doch einfach mal einen Sendersuchlauf. Für den VU-Hauskanal hat sich die reine Verbreitung per IPTV wohl nicht ausgezahlt

• Werden Filme von der Dreambox 820 erkannt?

Basti756 - - DM820HD

Beitrag

Hi, die MKVs würde ich erstmal nicht kritisch sehen. Allerdings kann es sein, dass die NTFS-formatierte HDD nicht von der Dreambox erkannt wird. Selbst wenn sie erkannt wird, wäre EXT3/4 zu bevorzugen. Ich würde die HDD einbauen, in der Box initialisieren (und damit formatieren) und dann die Filme per FTP auf die HDD kopieren.

• new dreamboxes

Basti756 - - General Talk

Beitrag

Nothing what wasn't mentioned a week ago or so. So basically there's a picture: DM900 4K Vorbestellung And a few specs: dreambox.de/board/index.php?pa…&postID=158722#post158722 There's nothing reliable about a DM9000.

• new dreamboxes

Basti756 - - General Talk

Beitrag

Why ours? Don't have your own wishes? I'd be satisfied if my wishes would come true before asking for others.

• weisst jemand was mit DEB los ist?

Basti756 - - Allgemeines

Beitrag

Offen gestanden, hält sich mein Mitleid in Grenzen, falls das Board von der Bildfläche verschwindet.

• LAN Geschwindigkeit 15MB/s

Basti756 - - DM7080HD

Beitrag

Hi, kannst du statt der Dreambox ein Notebook anschließen? Dann könntest du feststellen, ob die Box oder der DLAN Adapter der Flaschenhals ist. Bei dem Devolo Cockpit bin ich mir nicht sicher, ob dort die mögliche Brutto- oder Nettogeschwindigkeit angezeigt wird.

• Boxkey für HD+ ?

Basti756 - - Allgemeine Fragen

Beitrag

1. google.de 2. Suche nach boxkey+hd+ 3. der erste Treffer ist deiner

• Detect Dreambox model dm7020 v1 or v2

Basti756 - - DM7020HD

Beitrag

Hi, you might try 'cat /proc/stb/info/model'. But I'm not at home right now, so this might not be 100% correct. Anyways... there should be a "file" somewhere inside /proc/stb containing this info. Flashing a v1 image on a v2 box and vice versa does not work. So don't worry..

• HDD an den Mac

Basti756 - - DM7020HD

Beitrag

Die Meldung "Das eingelegte Medium kann von diesem Computer nicht gelesen werden" erscheint möglicherweise wegen der Swap Partition. Wie sieht es denn im Festplattendienstprogramm bezüglich der HDD aus? Kannst du dort die ext3 Partition mounten?