Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 553.
-
RE: Unicabel, Einkabeltauglich ?
BeitragZitat: „Original von frankganzkurz Hi, leider habe ich in der Suche nix gefunden. “ Ein bischen über das Thema Unicable ist schon zu finden hier auf dem Board Einkabellösung mit TechniRouter, geht das? Unicabe Astra/Hotbird Einkabellösung bei DM 8000 Sat
-
Suche TV der TS abspielt
BeitragSamsung TV´s spielen einwandfrei TS-files die mit der Dreambox aufgenommen wurden ab, da muß man gar nichts umwandeln. Mein Samsung LE40C750 sowie von meinem Vater ein LE40B650 und in meinem Schlafzimmer ein LE32B550 spielen alle einwandfrei TS-Files von einem USB Stick ab und auch TS-Files von meinem Qnap NAS TS-210 Server ab. Auf dem Qnap NAS mußte ich nur den Twonky Media Server installieren damit die Samsung Fernseher mit ihrem DLNA Gedöns auf den NAS Server zugreifen können. Das ganze hab i…
-
NAS Mounten
BeitragMount über Netzwerkbrowser in der Dreambox den "Netzwerkbrowser" aufrufen 1.) NAS anklicken 2.) Passwort für Rechner vergeben "Nein" 3.) Ordner anklicken den du für die Dream mounten willst drauf achten das du den mit dem NFS Zeichen davor nimmst und nicht den mit dem CIFS Zeichen 4.) Lokalen Freigabenamen benennen wie man will 5.) Ok drücken
-
satfinder lnb montage
BeitragZitat: „Original von pytek wenn ich den satfinder von nn2 benutzen will, muss ich noch etwas beachten oder bei dem satfinder etwas einstellen?“ ja zu beachten ist das man beim ausrichten der anlage den sat spiegel sehr sehr langsam dreht weil man sonst über den optimal einstellungspunkt hinausschießt bevor der enigma2 satfinder überhaupt reagiert, da brauch man sehr viel feingefühl und geduld dafür. bei analogen sat anlagen früher war das nicht so das problem da hatte man erst grieseliges bild u…
-
satfinder lnb montage
Beitrag@ sparksofinsanity Quatsch ich greif dich doch nicht persönlich an, sorry falls es so rüber kam. Dein Beitrag liest sich so als ob es mit den billig Satfinder gar nicht geht oder nur sehr sehr schlecht, ich hbe halt nur geschrieben das es geht mit bischen Übung. Als ich das das erste Mal mit so einem Satfinder gemacht habe hat das Ding auch nur gepiept egal ob ich die Schüßel, wie du schon geschrieben hast, auf die Hauswand gerichtet habe, war einfach nur ein Bedienungsfehler, nach genaueren les…
-
satfinder lnb montage
BeitragZitat: „Original von sparksofinsanity Diese SAT-Finder da taugen überhaupt nichts, die zeigen dir sogar Signal an wenn du den Spiegel auf den Boden richtest. Da weiß man nie ob man gerade den richtigen Satelliten anpeilt oder nicht.“ Man sollte auch die Gebrauchsanweisung lesen und verstehen können Mit so ein 10- 15 Euro Popelding richte ich dir innerhalb von 10-15 Minuten eine SAT Anlage auf Astra oder Hotbird aus und ich hab bestimmt schon mehr als 10 SAT Anlagen so ausgerichtet und alle haben…
-
Hast du den "Freigabeordner" auf der Fritzbox/NAS auch für NFS freigegeben ???? Wenn du jetzt fragst "wie" das geht bei der Fritzbox ? Keine Ahnung !! Ich halte von diesem Fritzbox USB-HDD NAS Gedöns eh wenig, was ich bis jetzt gelesen habe sind nur Schwierigkeiten damit. Mein Rat an Dich, kauf dir ein anständiges NAS, z.B. eins von QNAP oder bau/hänge eine HDD direkt an/in die Dreambox
-
oder hier : Netzwerkbrowser findet keine Fritzbox
-
DM 500 HD und Festplatte
BeitragZitat: „Original von Neo1984 kann mir jemand ein gutes 2,5" ESATA Gehäuse empfehlen wo auch ein Netzteil dabei ist? “ Großteil dieser 2,5" eSATA Gehäuse beziehen den Strom für die Platte über den USB-Port, damit man die Platte extern mit Strom beliefern kann, kann man sowas einsetzen: USB-Adapter 220V
-
Zitat: „Original von Stormbringer1 NFS Freigabe auf dem NAS hat gefehlt. Kann aber irgendwie nur einen Ordner einbinden... Also entweder den "Video" oder den "Musik" Ordner. Da kommt immer die Meldung, dass bereits eine Freigabe existiert .“ Na ja ohne die NFS Freigabe im NAS kann es ja nicht gehn, das hab ich vorausgesetzt das du die gemacht hast Wegen der 2. Sache Vergeb 2 verschiedene "Lokaler Freigabename" also für Musik z.B. "DS209Musik" und für video" DS209Video", dann geht das
-
ja, mit anklicken mein ich mit der "OK-Taste" Wenn du im Netzwerkbrowser auf die IP deines Nas gehst und OK drückst sollte eigentlich nachdem du Passwort vergeben für den Rechner auf "nein" gehst müßte eigentlich die Ordnerstrucktur deines Nas angezeigt werden. Evtl. probier es auch mal mit Passwort vergabe. keine Ahnung wie das mit nem synology DS209 bei NFS Freigaben verhält. Mit meinem Qnap gehts problemlos.
-
in der Dreambox den "Netzwerkbrowser" aufrufen 1.) NAS anklicken 2.) Passwort für Rechner vergeben "Nein" 3.) Ordner anklicken den du für die Dream mounten willst drauf achten das du den mit dem NFS Zeichen davor nimmst und nicht den mit dem CIFS Zeichen 4.) Lokalen Freigabenamen benennen wie man will 5.) Ok drücken der mount sollte dann z.b. eigentlich so ausehen <nfs> <mount> <active>True</active> <hdd_replacement>False</hdd_replacement> <ip>192.168.0.3</ip> <sharename>DS209</sharename> <share…
-
2,5" externe wird nicht erkannt
BeitragDie Platte bekommt über den USB Anschluß der Dream wahrscheinlich nicht genug Strom. Nimm das Y-Kabel, USB Stecker der am längeren Kabel ist in die Dreambox und der USB-Stecker der an den kürzeren Kabel ist, in einen Stromadapter für USB stecken, sowas wie das Ding hier: USB-Stromadapter dann sollte die Platte genug Strom bekommen und funktionieren, ein Versuch ist es Wert so ein Adapter kostet ja nicht die Welt
-
Zitat: „Original von Kartenzwerg7 Also genau diesen Monoblock hab ich mal installiert . Der funzt mit ner 60er, 80er und natürlich auch mit ner 100er . Wichtig : Vergiss dabei mal den Satfinder in der Box , den kannste am Ende zum fein Einstellen nehmen Ein "reindrehen" wie mit nem Analogreceiver geht nicht !!!! “ Ja,früher hab ich mit analog Receiver ausgerichtet das ging immer super aber analog wird 2012 eh abgestellt und mein analog receiver hatte auch irgendwann das zeitliche gesegnet Heute …
-
Zitat: „Original von oZxS joa sieht gut aus nur die schriftart "please wait" noch nicht so finde ich.“ ja, seh ich auch so, als Schriftart würde ich was moderneres nehmen oder/wie die Schriftart "newnigma2.to" im Logo. Die jetzige Schriftart finde ich für so ein moderne aussehendes Logo irgendwie altbacken. Aber riesen Respekt für das Logo, das Teil sieht einfach Hammer aus
-
Zitat: „Original von liliom Zitat: „Original von chriskula Zum Thema Lüfter/Hitze bei 800HD hier was: “ Ich habe seit 2 Jahren 2 Dream 800HD ohne Lüfter, eine davon in meiner Firma 24 Stunden 365 Tage im Jahr laufen, das Teil ist zwar sehr heiss aber ich hatte noch nie Probleme damit, mir erschließt sich der Sinn eines nachträglichem Lüftereinbau nicht ganz, weil unnötig.“ Also ich hatte mit meinen 2 x 800HD mit eingebauter HDD auch nie Probleme, finde auch das das Thema wegen angeblichen Hitzep…
-
Ja würde auch mal was frisches draufflashen Zum Thema Lüfter/Hitze bei 800HD hier was: Lüfter in DM800
-
NAS einbinden
chriskula - - Allgemeines
Beitrag@ user456732 an deiner Stelle würde ich mir ein Qnap-NAS kaufen das wirst du nicht bereuen. Ein TS-210 langt für das was du machen willst, tippe ich mal aber ob es dir wirklich langt das kannst du dir ja auf der Herstellerseite erlesen.
-
NAS einbinden
chriskula - - Allgemeines
Beitrag@ user456732 dann geh halt mal auf die Herstellerseite, so schwer ist das doch auch nicht notfalls hilft google und da kannst du ja mal nachlesen was das Ding alles kann, oder soll ich das auch noch alles hier reinschreiben qnap.com/de/pro_detail_feature.asp?p_id=135