Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 553.

• NAS einbinden

chriskula - - Allgemeines

Beitrag

Also Qnap ist schon mal eine sehr sehr gute Wahl. Wenn du es nur für deine beschriebene Zwecke nutzen willst (also für Film, Musik, Bilder im zusammenhang mit der Dreambox) langt auch vollkommen ein TS-210. (besitz ich selber.) Der ist momentan recht günstig zu bekommen, da der Nachfolger TS-212 auf den Markt gekommen ist. Wenn ich deine Fragestellung oben lese ist der TS-219P wahrscheinlich schon überdimensioniert aber die Frage ob der dir das langt, kannst du nur selber beantworten, woher soll…

• NAS einbinden

Beitrag

Ja, geht mit Qnap 219P

• Hast du auf dem Qnap die Ordner wo deine Dreambox zugreifen will auch für NFS freigegeben? 1.) auf dem Qnap "Netzwerkdienst" "NFS Dienst" NFS-Dienst aktivieren 2.) die Ordner auf dem NAS, welche du für die Dreambox verwenden willst, in" Freigabeordner" für NFS freigeben danach Dreambox Netzwerkbrowser aufrufen 1.) NAS anklicken 2.) Passwort für Rechner vergeben "Nein" 3.) Ordner anklicken den du für die Dream mounten willst drauf achten das du den mit dem NFS Zeichen davor nimmst und nicht den m…

• Zitat: „Original von Der_Tester Also der Dlan-Adapter erzeugt sicherlich ein Funkfeld in einem nicht geschirmten Stromkabel - aber warum soll das den IR-Empfänger stören.“ WEIL ES SO WAR !!!!!! dlan adapter rein - fernbedienung geht nicht dlan adapter raus - fernbedienung geht dlan adapter rein - fernbedienung geht nicht dlan adapter raus - fernbedienung geht dlan adapter rein - fernbedienung geht nicht dlan adapter raus - fernbedienung geht boaaah, manchmal frag ich mich warum man hier überhaup…

• Zitat: „Original von Der_Tester Wie schnell hat Dream den Tausch abgewickelt? Hat er eine nagelneue Box erhalten oder einen Reparatur-Rückläufer? Viele Grüße, Der_Tester“ war innerhalb dem 14 tägigen rückgaberecht beim händler, die box war neu lag ja nicht an der box, bei der 2. box haben wir ja festgestellt das der dlan-adapter stört, die 2. box hat mein kumpel ja dann behalten

• Zitat: „Original von djmastera2000 Ich meinte jetzt die Box von meinem Kumpel...war ja nur ne Feststellung...“ achso, ich dachte du meinst das verhalten der box von meinem kumpel, sorry

• Zitat: „Original von djmastera2000 Im Störfall funktioniert IR aber auch nicht 1cm vor der Box! “ Ach ja, du warst ja dabei, mmmh da muß ich dich komplett übersehen haben

• Benutzt du einen Dlan Adapter in dem Raum ? Freund von mir hatte hinter seiner neuen DM500HD einen Dlan Adapter. Fernbedienung hat nur reagiert wenn er sie 1 cm vor die box gehalten hat. Seine DM800 an der Stelle funktionierte einwandfrei. DM500HD umgetauscht, gleiches Problem. Da kam mir die Idee das er mal den Dlan Adapter entfernt, da die Dinger auch strahlen und siehe da die Fernbedienung geht ohne Probleme. Es lag am strahlenden Dlan Adapter irgendwie hat die Fernbedienung der 500 HD den Ad…

• Zitat: „Original von sparksofinsanity Nein das ist ein Fehler des alten ScondStageLoader wie Sven das schon richtig erkannt hat. Die Box lässt sich mit angeschlossenen USB-Geräten nicht in den STOP Modus versetzen.“ Dann ist USB-Gerät abziehen und per webif flashen noch besser als im BIOS rumfummeln

• Flash lieber gleich mit Dreamup erstmal ein Original DMM Image und dann danach das Newnigma Image, anstatt im Bios rumzufummeln. dream-multimedia-tv.de/dm800-hd-se-flashen-mit-dreamup

• Nova HD

chriskula - - General Talk

Beitrag

no problem philos

• Nova HD

chriskula - - General Talk

Beitrag

This probably has nothing to do with the image, ask here : sat-ulc.eu/forumdisplay.php?f=127 there is a Greek corner, maybe someone can help you

• DMConcinnity-HD (LEdition v2.0)

chriskula - - Skins

Beitrag

@ jabba76 r62: Wer noch eine alte Version <r59 einsetzt kann nun auch einfach direkt updaten. ich les den Satz so: <r59 bedeutet kleiner r59, da r50 kleiner als r59 ist tippe ich mal das du direkt updaten kannst

• Problem mit vielen Netzwerkfreigaben

chriskula - - DM500HD

Beitrag

Keine gute Idee Picons auf die Festplatte im NAS Steck einen USB-Stick in dein QNAP-NAS und mounte das verzeichnis zum USB-Stick und installiere darauf die Picons. und ich würde NFS zum Nas mounten und nicht CIFS ich hab es so auf meinem QNAP, alles NFS: /Film das Verzeichnis ist auch als HDD Ersatz "ja", Weil dann auch alle Default Aufnahmepfade, Timeshift etc. schon stimmen /Bilder /Musik /USBDisk1 <--USB Stick am NAS für Picons /USBDisk1/buwz Sicherungsverzeichnis für Wohnzimmerbox (Deviceman…

• Sky 3D und Dream?

chriskula - - DM8000

Beitrag

@fsc dafür langt ein HDMI 1.3 Kabel, da die Dream so oder so nur 1.3 kann kannst hier auch nochmal eine Erklärung lesen, das Thema hatten wir schon mal. 3D und DB

• Zitat: „Original von Grillehirni Ok, werde es mal so probieren. Betreffend USB-Stick, da habe ich ein Problem, beide USB-Anschlüsse sind mit einem "Doppel-Anschlusskabel" meines Samsung DVD-Rewriters belegt ...“ Warum hängst du keinen aktiven oder normalen USB-Hub an die Dreambox? Dann hast du mehr USB-Ports frei als nur die 2 Stück an der Dream direkt.

chriskula - - Skins

Beitrag

Zitat: „Original von bully Hallo loomes, danke dass du weitermachst, ich hätte noch eine Bitte an dich. Könntest du die Symbole für HD, Format 16:9, Verschlüsselung, etc (wenn aktiv) in einer anderen Farbe darstellen (vielleicht im gleichen Blau wie der Sendungsfortschritt)? Danke, bully“ BITTE NICHT !!!! Sorry, ich möchte Dir ja nicht auf die Füsse treten aber in meinen Augen wäre das eine grafische Grausamkeit, passt optisch null in die Umgebung.

chriskula - - Skins

Beitrag

Zitat: „Original von loomes Erstes Posting wiederbelebt :]“

• bouqueteditor verfügbar

Beitrag

komisch das das nicht bei euch geht hab das einfach online installiert und es funktioniert wunderbar. das einzigste was ich noch sagen kann ist das ich immer das aktuelle unstable am laufen habe aber ich denke nicht das das was ausmacht

chriskula - - Skins

Beitrag

Zitat: „Original von loomes NewNigma2 patcht nichts am Image, das ist einer der großen Vorteile dieses Images. Ich habe in meinem Mod optionale Patches angeboten. Das ist nicht erwünscht, das aktzeptiere ich und darum habe ich den Mod gestern auch entfernt.“ Zitat: „Original von RDR Hoffe das ist OK, das ich die hier noch anhänge. Ich habe keinerlei Probleme mit dem Skin. Solange der noch funzt werde ich den auch weiter nutzen. THX loomes.“ @ RDR Hast du Loomes gefragt ob er damit einverstanden …