Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 245.

• DM7025+ Netzteil

Kartenzwerg7 - - DM7025

Beitrag

Zu erst mal alle Kondensatoren im sekundären Bereich optisch überprüfen . Mit ein wenig Glück findet man so den Fehler .

• flash backup von nn2 v3.2.1

Kartenzwerg7 - - DM800

Beitrag

Aus mehrjähriger Erfahrung könnte ich Dir jetzt sagen das es nicht soviel Sinn macht ein kpl. Backup zu erstellen . Nutze den Configsaver , da haste fast alles drinnen und die Box wird sauber geflasht .

• Also genau diesen Monoblock hab ich mal installiert . Der funzt mit ner 60er, 80er und natürlich auch mit ner 100er . Wichtig : Vergiss dabei mal den Satfinder in der Box , den kannste am Ende zum fein Einstellen nehmen . Lade dir per Online-Update ne fertige Astra/Hotbird Liste runter . Wenn Du es "normal" installierst mußt Du die Schüssel auf Hotbird ausrichten .Natürlich bei Disq Astra 2 und Hotbird 1 einstellen . Dabei nicht vergessen , das der Sattuner nach wenigen Sekunden garnichts mehr e…

• Ja , müßte das richtige Feed-Horn sein . Jetzt drehst Du das Din g um 180° in der Halterung und richtest die Schüssel auf Astra aus . Settings hast Du ja wahrscheinlich schon eingespielt , setzt einfach Astra auf 1 und Hotbird auf 2 . Jetzt auf ARD , Das Erste , stellen und an die Feinjustage gehen , das ganze später mit Orf1 überprüfen . Dann müßte Hotbird auch gut genug drin sein .

• Hm , also ich pfusche in so einem Fall immer rum und dreh den Monoblock auf den Kopf , so hab ich Astra auf 1 und Hotbird auf 2 und die Schüssel auf Astra ausgerichtet . Macht sich vor allem dann gut wenn vorher nur 1 LNB auf Astra ausgerichtet war dann spart man sich nämlich die ganze Ausrichterei und der Monoblock ist in 2 Minuten dran . Hast Du auch das richtige Feed-Horn eingespannt ? Muß mit ner 100er Gilbertini 100%ig funktionieren .

• DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v3.2.1

Kartenzwerg7 - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von sparksofinsanity @akoch66 und Kartenzwerg7 Steht doch in den Releasenotes in rot ganz unten, macht mal die Augen auf “ Wat denn nun noch ? Müssen wir jetzt etwa noch lesen ? Naja , vielleicht haste ja die Ironie nicht verstanden . Wenn ich daran denke was hier vor ein paar Monaten los war , als sich kaum einer getraut hat das neue Image zu flashen und dagegen jetzt , Picon Pfad auf default als bisher einzige "Unanehmlichkeit".... Ne , ist schon Klasse was hier inzwischen rel…

• DVB-C Kabelkiosk dunkel

Kartenzwerg7 - - DM800SE

Beitrag

Goldkontakte nach unten !!! In der Tunerkonfiguration Quam 256 auf ein ! Netzwerksuche : Ein ggf. Scam als Emu nehmen

• Fernsehen schauen mußte aber noch selber...

Kartenzwerg7 - - DM8000

Beitrag

Ganz großer , fürcherlicher Bug : Picon Pfade verstellt..... Was kann man tun ? Etwa selber einstellen ? Spass beiseite , Update ist rund durchgelaufen . Während wir uns an nem neuen Image erfreuen wird woanders noch der 1.5.Bug aufgedröselt... Zu Dream muß man aber auch sagen , Super reagiert an einem Feiertag !

Kartenzwerg7 - - DM8000

Beitrag

@ojb Ich tippe mal aufs Netzteil....bei Dream ein Running-Gag....

• Die neuen Treiber verbessern zwar , das Problem bleibt aber weiterhin...

• Bei Images , wo es nicht zu ändern ist (cvs oder so) muß man es händisch in der Datei /etc/enigma2/settings ändern z.B.: config.misc.useTransponderTime=false

• RE: error

Kartenzwerg7 - - DM8000

Beitrag

Zitat: „ mit sowas auch im Orginal Image macht sich DMM KEINE FREUNDE !! ich will nicht wissen was Montag in den Medien so abgeht ;)“ Na jetzt ist doch ne Lösung bekannt ! In den Medien steht höchstens was von Leuten , die nicht lesen können .

• Scheint bei mir geholfen zu haben THX aufdersuche

• Liegt bestimmt an neuen Treibern , so ganz alte Images scheint es nicht zu betreffen .

• Ich bin ehrlich mal gespannt , wie sich das auflöst

• Beim Kumpel mit ner 8000er waren die Settings verschwunden , Box startete auf einmal mit Start-Assi .

• Oscam drinnen oder ne D09 im share ?

• Det gleich bei mir...seit Heute früh . Auch nichts dran geändert . Im Flash 3.2 , CCcam/Oscam installiert . Lief wie gesagt einwandfrei bis Heute früh . TagDerArbeit-Bug ?

• Box macht nach 2 - 3 Monaten nur Ärger

Kartenzwerg7 - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von liliom Zitat: „Original von chriskula Zum Thema Lüfter/Hitze bei 800HD hier was: “ Ich habe seit 2 Jahren 2 Dream 800HD ohne Lüfter, eine davon in meiner Firma 24 Stunden 365 Tage im Jahr laufen, das Teil ist zwar sehr heiss aber ich hatte noch nie Probleme damit, mir erschließt sich der Sinn eines nachträglichem Lüftereinbau nicht ganz, weil unnötig.“ Muß ja nicht bei jedem so sein .... Alternativ zum Lüftereinbau kann man auch einen sog. Notebookcooler nehmen . Da die Box …