Suchergebnisse

Suchergebnisse 321-340 von insgesamt 395.

• 2,5 oder 3,5 Zoll HD in 8000 ?

frankganzkurz - - DM8000

Beitrag

Na dann ist doch alles in bester Ordnung, freue mich schon auf die Box. Danke für Eure Hilfe...

frankganzkurz - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von schaefer habe ne 500er Samsung 2,5Zoll verbaut(etwas teurer, aber leiser und nicht ganz so warm wie eine 3,5Zoll Platte) Die 8000er Dream wird schon recht warm, ich würde Dir auf jeden Fall einen Lüfter empfehlen, bringt bei mir ca 15°C Unterschied und wird insbesondere dein Netzteil länger am Leben halten. Nimm am besten einen PWM wie den Silentwings be quiet! T9225-LF-PWM Der Lüfter ist superleise und recht kostengünstig (unter 15€).Damit werden Platte und Mainboard auf ca…

frankganzkurz - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von Teddy Zum Thema Platte: Ich habe Ende letzter Woche eine WD20EURS eingebaut. Das ist eine 3.5" Platte, die speziell für DVR/PVR gedacht ist. Man hört sie fast überhaupt nicht, wird nicht heiß und hat keine blödes eigenes Spindown drin, was ja die Box macht. Bin sehr begeistert von der Platte, die für 2TB etwa 100 Euro kostet. P.S. Ich habe keinen Lüfter in meiner Box.“ Super Tipp, Danke!

frankganzkurz - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von oZxS luefter dm8000 dream-multimedia-tv.de/board/i…page=Thread&threadID=9056 langsam ? nein ueberhaupt nicht. wie kommt du dadrauf ?[/quote Sorry, rudere zurück, hier liest man ja erstaunliches... 8)“

frankganzkurz - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von KLPsAUGER Also die 8k hat keinen Lüfer im Lieferumfang dabei. Ich würde aber einen mitbestellen und diesen einbauen, am besten mit einem Adapterblech welches es im Inet ebenfalls fertig zu kaufen gibt wo dann ein 92er Lüfter verbaut werden kann und der Lüfter näher am Netzteil sitzt, welches die meiste Wärme erzeugt. Denn einen Lüfteranschluss ist auf der Platine ja vorhanden... Des Weiteren ist ein NAS nicht viel zu langsam, sofern man sich auch das richtige kauft und evtl.…

frankganzkurz - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von sparksofinsanity Ich habe den kleinen original Lüfter drin ..der lässt etwas Luft um die Festplatte zirkulieren. Das reicht vollkommen aus bzw ohne Festplatte brauch man meiner Meinung nach keinen .. der ist eh optional.“ Also hat die 8000 ab Werk schon einen kleinen Lüfter verbaut?

frankganzkurz - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von sparksofinsanity mhm also ich habe eine 2TB Western Digital Carviar Black (3,5") Also bei den 3,5" Laufwerken bekommt man definitiv mehr Volumen fürs Geld. Außerdem gibt es auch kühle Green Laufwerke und Acoustic Management haben die fast alle.“ Also ein Lüfter bei der 8000 nicht nötig? (Musste bei meiner alten 800 im Sommer ein Ventilator daneben stellen - fast 60 Grad...)

frankganzkurz - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von oZxS die 8000er hat sehr wohl einen luefter (vlt. nicht im lieferumfang?). es gibt auch guenstige netzwerkspeichermethoden.“ Lüfter? Habe eben mal die Anleitung etc studiert, da sehe ich nix von einem Lüfter. Aber das Flaggschiff von Dream wird wohl so gebaut sein das eine HD da im Gehäuse nix ausmacht?! Was meinst du mit Netzwerkspeicher? Du meinst doch nicht die Filme extern auf einer NAS speichern, aufnehmen, etc? Das ist doch viel z langsam....

frankganzkurz - - DM8000

Beitrag

Danke, also brauch ich da bestimmt noch einen Einbaurahmen von 3,5 auf 2,5? Oder liegt bei der Traumbox was bei? Sata Anschlusskabel?

frankganzkurz - - DM8000

Beitrag

Hi, ich werde wohl demnächst auf die 8000 umsteigen. Was für eine HD empfiehlt Ihr? Eine 2,5 oder eine 3,5? Welche wird denn nicht so warm? Die 8000 hat ja wohl keinen Lüfter wie die 800se... Ich hoffe mal das die 8000 nicht so ein Hitzeproblem schon aufgrund Ihrer Größe wie die 800 hat? Danke schon mal für Eure Tipps...

• Hd Temp wird nicht angezeigt

frankganzkurz - - DM800SE

Beitrag

Na nur gut das ich jetzt eine "ordentliche " Festplatte habe.

Beitrag

Vielen Dank. 29 Grad Wusste nicht das diese Smart Option ab Werk aus ist, und wenn, woher soll ich denn die Befehle kennen...? Wenn ich euch nicht hätte! DANKE!

Beitrag

Zitat: „Original von oZxS smartctl -a /dev/sda im telnet eingeben und ausgabe posten“ Hier meine Ausgabe: --------------------------------------------------------------------- === START OF INFORMATION SECTION === Device Model: SAMSUNG HM500JI Serial Number: S1WFJDRZ803111 Firmware Version: 2AC101C4 User Capacity: 500,107,862,016 bytes Device is: In smartctl database [for details use: -P show] ATA Version is: 8 ATA Standard is: Not recognized. Minor revision code: 0x28 Local Time is: Sun Jan 23 1…

Beitrag

Leider auch bei mir keine Temperaturanzeige, aber schon mal keinen Greenscreen mehr...

• LCD Picons

Beitrag

EXT3

• LCD Picons

Beitrag

Wenn Du dies von der Box online installierst dann fragt er Dich wohin es installiert werden soll, vorausgesetzt natürlich der Stick hängt an der Box! Gruß...

• LCD Picons

Beitrag

Vielen Dank an den Macher der feinen farbigen LCD Picons, Klasse... Gruß.

• Uhr geht ständig vor

Beitrag

Blaue Taste, Newnigma2Service, Systemwerkzeuge, StartService... Gruss...

• RE: Absturz bei Systeminfo Festplatte

Beitrag

Ihr seit echt große Klasse, vielen Dank und guten Rutsch dann morgen!!!

• Absturz bei Systeminfo Festplatte

Beitrag

Hi, habe die 800 SE und das neueste Image 3.1.3. Habe erst die 3.1.2 geflasht und dann per Softwareupdate auf die 3.1.3 hoch-gerüstet. Bei der 3.1.2 kam ich noch in das Festplattenmenü (blaue Taste, Systeminfo usw.), schon da aber keine Temperaturanzeige. Habe eine nagelneue SAMSUNG HM500JI. Wenn ich aber jetzt unter 3.1.3 in das Menü will dann kommt ein green screen. Ist ja nicht weiter tragisch, die HD funkt. problemlos... Kann mich erinnern das es schon mal solche Probleme gab, da wurden dann…