Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 124.

• Box startet nicht mehr nach Stromausfall

nokia - - DM7080HD

Beitrag

okay.. die PNGs sind zumindest beide exakt identisch. Aber wieso es nicht geht... da bin ich dann auch gerade total überfragt.

nokia - - DM7080HD

Beitrag

Also entweder das png liegt nicht im angegebenen Pfad. Oder es ist nicht lesbar / kaputt oder hat ein falsches Format. GGf. das png hier mal anhängen. Dann könnte man schauen ob es irgendwie kaputt ist...

nokia - - DM7080HD

Beitrag

Naja selbst wenn die Uhrzeit nicht stimmt sollte es nicht crashen Leider hab ich die sourcen von der Datei nicht... sonst wäre das vermutlich nur ein if an der richtigen stelle damit es nicht crasht.... cu

nokia - - DM7080HD

Beitrag

Hi, nunja... das Logfile ist recht gut lesbar.. sprich man sieht sofort was kaputt ist. Das ganze hat nichts mit dem Flash der Box oder so zu tun. Also da geht nichts kaputt. Das Problem ist dass da viele Plugins installiert sind, die eventuell nicht 100% miteinander auskommen. Bzw... die teilweise das normale verhalten der Box ändern. Also crashen tut es nun in diesem Skin weil dieser eine newnigma2 spezifische Erweiterung verwendet um die Kanalnummern in anscheinend in der Infobar anzuzeigen. …

• Kein AC3 über HDMI nur Downmix

nokia - - DM7080HD

Beitrag

Hi, doch... denn die Einstellung scheint ja zu bewirken, dass die Box AC3 ausgibt obwohl der TV nicht meldet dass er es kann. Und das ist dann eigentlich ein Softwarefehler des Fernsehers. Diese Einstellung gibt es für Dreamboxen aber nicht. cu

• Kein AC3 über HDMI nur Downmix

nokia - - DM7080HD

Beitrag

Was ist das für ein Fernseher? Also wenn es bei der Vu+ da Probleme gab und man irgendwelche workarounds brauchte dann scheint der TV ja irgendwie etwas eigen zu sein. Aber welchen Vorteil hat es eigentlich den TV AC3 dekodieren zu lassen? Der wird das auch nicht besser machen. Und mehr als 2 Lautsprecher hat der TV doch bestimmt auch nicht. cu

• Hi, die Treiber laden nicht... ich tippe auf irgendwelchen Multiboot kram... benutzt Du sowaS? oder einen flash expander.. da fehlt das si2166b kernel Module... cu

• 7080HD kein Ton

nokia - - DM7080HD

Beitrag

hmm ich meine mal gelesen zu haben, dass es bei etlichen 4K TVs im Menü eine Einstellung gibt wo man sagt dass die Quelle 4K liefert oder sowas. Und wenn das angeschaltet ist gibts dann mit Quellen die keine 4K liefern können Probleme. Schau doch mal ob es da was gibt. cu

• eventuell wäre auch ein logfile aufschlussreich. So ist das reines Rätselraten. cu

• Erst Freez jetzt auch noch Greenscreens

nokia - - DM7020HD

Beitrag

Da kann man leider wenig erkennen. Also wieso es da genau crasht... Gibts irgendwie mehr Informationen wann das passiert? Und ist es irgendwie reproduzierbar? cu

• Umbau DM800 von Cable auf Sat

nokia - - DM800

Beitrag

Hi, na ich hoffe es war nicht exakt der aus dem obigen Link Denn das ist ein clone tuner.. also nachgebaut... steht ja sogar auf der rückseite drauf. Ansonsten kannste hoffen dass er trotzdem ordentlich funktioniert. cu

• Feedback/Bugs in beta image DM820HD OE2.2

nokia - - DM820HD

Beitrag

Hi, versuch doch mal in /usr/keys/mg_cfg das B: { 00 ] in B: { 06 } zu ändern... danach ggf. mal neu starten die box... oder mgcamd neu starten... Ich denke dadurch dass die neuen Treiber mehr demux devices und mehr ca devices erzeugen wird die Auto detection nicht mehr funktionieren. Zumindest ist das wohl dasselbe Problem bei den Vu+ Kisten wenn man so googled... also Vu+ ... und die anderen konsorten, Vermutlich wird dass das Problem beheben. cya

• ExtNumberZap

nokia - - Plugins

Beitrag

Hi, okay.. ich habs nun selber mal probiert... Der Fix ist einfach und funktioniert nun. Ich habs mal angehängt... ist aber als plugin.py.gz Also auf der Box dann noch einmal gunzip plugin.py.gz eingeben.. hier darf man keine dateien mit .py Endung anhängen. Die einzige Änderung ist übrigens nun zusätzlich zu den anderen von mir, dass "from Screens.InfoBar import InfoBar" nach unten in die Funktion def StartMainSession verschoben wurde. Es ist wichtig das obere dann zu entfernen. Dann klappts wi…

• ExtNumberZap

nokia - - Plugins

Beitrag

Hi, ja.. ich dachte ein "diff" wäre selbserklärend. Schau es Dir mal genauer an. Da sind doch - und + vor den Zeilen.... da wo ein - ist das kommt weg.. und das darauf folgende + kommt anstelle dessen dann dort hin. Aber achte auf die Einrückungen cu

• ExtNumberZap

nokia - - Plugins

Beitrag

Hi, probier mal folgendes... das "sollte" funktionieren: Unterschiede-Datei (22 Zeilen) Aber ohne Garantie Ist untested. cu

• Dream7080 ci+ nach firmware update

nokia - - DM7080HD

Beitrag

Low wäre richtig... high macht probleme weil das CI dann zu schnell getaktet wird. Also prüfen dass es wirklich auf low steht. cu

• Hi, naja es gibt aber Abhängigkeiten untereinander bei den kernel treibern. Und wenn der bcm7405 treiber teile aus dem neuen si2166b.ko braucht / aufruft muss dieser auch da sein. Sonst geht es nicht. cu

• Hi, da liegt der Hund begraben: Quellcode (1 Zeile) Also ich weiss gerade nicht was flodder genau tut.. aber es fehlt ein Treiber.... der ist neu. si2166b.ko ... da wo die anderen Treiber liegen muss dieser auch hin. Ggf. danach noch depmod -ae ausführen. Eventuell fehlt auch nur das. cya

• Idle Modus LNB spannung austellen

nokia - - DM500HD

Beitrag

Hi, schonmal nachgemessen? Die Spannung geht schon immer im Idle Mode aus. Bzw. sie geht aus, wenn niemand mehr streamt und oder keine Aufnahme läuft. cya

• Hi, kann man einstellen im Menü unter System -> Anpassen "Automatisch aus dem Standby aufwachen für Umschalt-Timer" cu