Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 101.

• Also es ist so: Ich brauche (bitte korrigiere mich)... 1. Eine neue "plugin.py" 2. Eine, nach "plugin_org.py" umbenannte, vorige "plugin.py" 3. Eine unveränderte GraphMultiEpg.py, die ich dann später verändere, um ohne GUI-Neustart neue Sourcen ausführen zu können (das Ziel) Dazu brauche ich einen außerplanmässigen GUI-Restart, damit der untergeschummelte Part wenigstens einmal compiliert wird, mit dem Ziel, dass danach weitere Änderungen an der GraphMultiEpg.py ohne GUI-Neustart auch laufen. Da…

• Also es ist keine "Zauberei"; da wäre ich bei Dir. Aber wenn man etwas tut, um einen GUI-Neustart-Zwang zu umgehen, wird jener eben "augetrickst". So meinte ich das mit "Deinem Trick", auch wenn man sich da natürlich einem offiziellen Feature bedient... egal Da ich auch diesmal nichts Lauffähiges mit Deinen Teil-Infos compilieren konnte, da Du scheinbar keine Lust hast, drei lauffähige Dateien zu attachen, oder zu quoten, damit man mal eine Vorlage hat, die man in Gänze versteht (was notwendig w…

• Hi, nochmals danke für die ausführliche Antwort. Also eine neue plugin.py muss als Loader für das eigentliche Plugin quasi "untergeschummelt" werden, die dann die plugin_org.py (umbenannte "plugin.py" des Originals) lädt, die wiederum die GraphMultiEpg.py lädt, die dann wiederum künftig nach Modifikationen auch ohne GUI-Neustarts für Änderungen editiert werden kann. Das Zwischengeschaltete übernimmt die Arbeit der imports, sowie die zwischengeschalteten reloads das partielle Re-Compilieren. OK. …

• Kann es sein, dass der "reload"-Befehl für Python nicht via Default in NN2 enthalten, und demnach auf irgendeine Weise erst noch installiert werden muss? Ich habe eben sogar mal auf NN2 v4.0.10 geupdated und neu gestartet. Da es sich immer noch so verhält (siehe voriges Posting), bleibe ich mal bei dieser Nachfrage... Nächste Frage (falls "Ja, Du musst den Befehl erst noch der Box beibringen"), wie mache ich das? Via apt-get, oder wie?

• Hallo kashmir, super Antwort, vielen Dank! Sorry für das Delay... ich hatte einige Tage rum-probiert, und zwischendurch immer mal pausiert... Entweder mache ich was falsch, oder das geht tatsächlich nicht ganz so einfach... Also als Beispiel habe ich mal das "GraphMultiEpg.py" genommen, das wir ja alle haben dürften. Folgendes habe ich gemacht: - GraphMultiEpg.py umbenannt in GraphMultiEpg_org.py - Eine neue, leere Datei angelegt, namens "GraphMultiEpg.py" - In diese neue Datei habe ich nur zwei…

• Zitat von dhwz: „Die Python Files kann man nur durch einen Neustart von E2 compilieren, ansonsten fehlt einem jegliche Debug Möglichkeit. Und die Idee von kashmir ist leider nicht praktikabel anwendbar schon gar nicht beim MediaPortal. :D“ Ok, aber wenn einem bloß die Debug-Möglichkeit fehlt, könnte es in mancher Situation dennoch helfen. ZB. wenn man nicht einem Fehler auf der Spur ist, sondern mehrfach einen Zwischenstand seiner eigenen Sourcen umgesetzt sehen will. Der Zwischenstand kann durc…

• Zum Zwischen-Thema "Skins ohne Reboot": Freunde, da muss ich mich entschuldigen... Ihr redet vom Erscheinungsbild von Enigma2. Dort sind ja die gesamten XML-Daten in einer einzigen, großen skin.xml enthalten. Die skin.xml bleibt während der Session immer aktiv, und Änderungen erfordern Neustart, Ich sprach vom Erscheinungsbild von Plugins. Auch hier wird die xml während Laufzeit des Plugins geblockt, aber hier reicht Plugin Schließen/Öffnen, statt Reboot, da eine neue Session gestartet wird. Bei…

• Ok, nun hab ich sogar einen Tipp an Dich... Skins entwickeln ist fast eines der einzigen Dinge, die kein GUI-Neustart benötigen... Also Änderungen an einer .xml für einen Skin, sind unmittelbar wirksam. Du kannst also die betreffende Stelle verlassen, und nach Änderung der .xml direkt wieder aufrufen, und die Änderungen auch ohne GUI-Restart bestaunen. Also zB. das Feld mit der Uhrzeit 2 Pixel weiter rechts, oder der Button nun mit rotem Rand, usw. Höchstens Änderungen in einer Source, die besti…

• @deepblue2000, ja, genau diesen Thread hatte ich in dem Zusammenhang gemeint: Zitat von chroma_key: „Eine im Netz gefundene Lösung, mit einem "Compilier-Plugin" klappt hier nicht (evtl. weil hier mehrere .py zusammengefasst werden). Daher frage ich nach einem "händischen Befehl" für Telnet. Das kann durchaus auch ein Script sein, das abgearbeitet wird.“ Mir ist schleierhaft, warum das a) bei "Multi .py Plugins" nicht funktioniert, und b) offenbar keinen sonst stört denn ich bin doch bestimmt nic…

• Ehhm, Moment... Könnte ich bei Deiner Methode auch in Telnet sagen - python - import "<Pfad-zum-Plugin-im-Image>/MeineEinzelneGeaenderte.py" - Strg+D ...und er compiliert das direkt im Image... und dann ... - das zuvor beendete Plugin via Fernbedienung wieder aufrufen, und dies wäre Einsparen des GUI-Neustart!? EDIT: Das wäre geradzu prädestiniert für ein kleines Skript. Nee, Strg+D is nix für Skript. Aber macht nix. Die Befehle sind ja im Kommando-Cache... Ein paar mal Cursortaste+ENTER geht ja…

• Oops, war gerade oben noch am editieren... Danke fürs Reply Also kleinere Code-Tests mache ich sogar ohne Compile in Telnet: - touch /tmp/test.py - Lade meine /tmp/test.py via FTP ins Notepad++, editiere, und lade sie via FTP wieder nach /tmp hoch - python /tmp/test.py Dann führt er mir das direkt aus, und ich kann auf Fehlersuche gehen. Das geht aber nur für kleine Codeschnipsel-Tests, wie: RegEx korrekt? Ein If falsch? TAB vergessen? Wo ist der Fehler??? (gegenenfalls muss eine Standardkompone…

• Hi, hatte dies hier mal in einem anderen Posting mal (nebenbei) gefragt. Dort ging es etwas unter. Deswegen mache ich mal eine Extra-Frage draus... Zitat von chroma_key: „....@all, Gibt es denn nicht auch einen Befehl für Telnet, der sagt "Compiliere nun die irgendwas.py neu" !? Dann könnte man das Plugin verlassen, dann Telnet Befehl absetzen, und wieder Plugin starten. Das würde auch schon sehr viel Zeit sparen.“ Hintergrund: Einzelne Änderungen in einer .py, werrden ja während eines GUI-Resta…

• Hi, super Antworten. Danke (sorry für das Delay). @hmich... Wo liegt denn das Bootlog, das Ghost immer hilft? Wird GUI-Neustart dort überhaupt mitgeschrieben? Das ist ja eigentlich kein Bootvorgang (mehr) !?!? @Nixe, gute Idee. Probier ich mal aus. Ach übrigens... Ein GS gibts ja nicht. Es hängt bloss. Und weil (wenn) es hängt, versuche ich - statt Netzschalter aus/an - mit Telnet das Hängen zu lösen. Dann versuche ich es mit Inits. Die funzen aber nicht (obwohl init 5 macht er gerade noch). Wen…

• Hi, ich habe mal eine Frage. Ich programmiere gerne mal im MediaPortal-Plugin mit. Änderungen an Sourcen sind ja immer erst nach GUI-Restart zu sehen, da ja nur dann neu compiliert wird. Seit gefühlt einem Jahr habe ich das Problem, dass - wenn ich nach Update der betreffenden .py einen GUI-Restart mache - der Fortschrittsbalken im LCD-Display bei ca. 75% stehen bleibt. Es geht einfach nicht weiter. Mit dem MP wird es wohl nix zu tun haben, denn der GUI-Restart hängt ja, und nicht das Plugin. Ei…

• DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v4.0.7

chroma_key - - DM8000

Beitrag

Ich kann zwar bestätigen, dass das Startservice-Plugin einige Seltsamkeiten mitbringt... - Auch bei mir ARD, Wippe nach rechts kommt das, was ich zuletzt gestern gesehen habe (und das ist selten zufällig ZDF) - Mit "0" zurückspringen, springt nicht zurück auf ARD, sondern auf das, was ich als vorletztes gestern geguckt habe ... wahrscheinlich wird der Programmierer sagen "It's not a bug... it's a feature" (evtl. kann man das ja diskutieren)... ... aber die Sache mit dem Radio dürftest Du (aus gl…

chroma_key - - DM8000

Beitrag

Hi nightmann, - Du hast vollkommen recht. Ich poste sehr ergiebig. Ich arbeite an mir. - Imageplatzer hatte ich damals nicht... Es riss nur der Updatevorgang ab, ich hatte ihn wieder angeschoben, und er wurde dort fortgeführt. Wollte nur wissen, ob es Konsequenzen hat (fehlendes "Paket in der Mitte" oder so). Diesmal war alles ok. - Den Diff hatte ich damals sogar gemacht... Image selber compilieren / erstellen (Enigma2) - Exakt so war es damals in Enigma1. - Ein bisschen stolz bin ich schon, da…

chroma_key - - DM8000

Beitrag

Zitat von chroma_key: „Habe auch mal über das Internet eben 4.0.5 auf 4.0.6 geupdated... Scheinbar updated die Engine nur das, was auch zuvor installiert war, ohne darauf zu achten, ob es darunter auch Änderungen gab. Man kann ja im OSD zusehen, was da nach und nach runtergeladen wird. Bei den Picons - irgendwas mit "(dunkel)" bei Astra/Hotbird, blieb es mit IPKG-Error stehen. Habe dann OK gedrückt, und das Online-Update (ohne zu rebooten) direkt erneut aufgerufen. Scheinbar hat die Routine ab d…

• DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v4.0.6

chroma_key - - DM8000

Beitrag

Habe auch mal über das Internet eben 4.0.5 auf 4.0.6 geupdated... Scheinbar updated die Engine nur das, was auch zuvor installiert war, ohne darauf zu achten, ob es darunter auch Änderungen gab. Man kann ja im OSD zusehen, was da nach und nach runtergeladen wird. Bei den Picons - irgendwas mit "(dunkel)" bei Astra/Hotbird, blieb es mit IPKG-Error stehen. Habe dann OK gedrückt, und das Online-Update (ohne zu rebooten) direkt erneut aufgerufen. Scheinbar hat die Routine ab da fortgesetzt, und dies…

• skin DreamTV-HD

chroma_key - - Skins

Beitrag

Nur ein Detail... Bitte im Skin ab Zeile 1313... Quellcode (5 Zeilen) ... bei "red" .... von size="250,30" auf "300,30" ändern, um den Darstellungsfehler im Bild zu beheben.

• Project-One [HD-Skin-32bit/8bit] [Update-03.11]

chroma_key - - Skins

Beitrag

Hallo Sin, Dein Skin gefällt mir gut... und das, obwohl ich bei solchen Dingen wirklich ein schwer überzeugbarer User bin, da ich auch bereits einige Skins, Designs und Grafix für die D-Box unter Tuxbox erstellt habe. Der Skin fühlt sich ein wenig wie ein Tatoo an, oder als sei man in einem Videospiel, oder als würde man seine Box in einem Fantasy-Rosengarten bedienen. Das ist durchaus cool, und hab ich bislang so noch nicht gesehen. Nur ein paar Kleinigkeiten würde ich hier noch kritisieren: - …