Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 101.
-
DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v4.0.4
chroma_key - - DM8000
Beitrag.
-
chroma_key - - DM8000
BeitragEDIT: Wollte nur sagen, dass ich es nun nach einigen Tagen nochmal wiederholt habe, und nun auch bei mir kein Fehler mehr kommt, also nix mehr "bockt". Es scheint auch alles soweit in Ordnung zu sein. Nur eine Frage hätte ich noch... Auch schon in den vorigen 4.0.x Versionen bleibt machmal beim GUI-Neustart die Box hängen. Dummerweise hab ich keinen Log, da das nur gelegentlich passiert. Fortschrittsbalken im LCD immer an der gleichen Stelle... etwa 75% - 80%... Telnet und FTP reagieren noch, ab…
-
chroma_key - - DM8000
BeitragAhso... endian little = el - OK Hmm, dann weiss ich jetzt auch nicht weiter. Das Problem ist aber vorhanden! Das sollte man nicht einfach ignorieren... Aber antworte mir doch auf meine letzte Frage....Isses schlimm, wenn der nicht reagiert hat? Mir scheibt es so, als ob die immer gleiche Datei auf mehreren Pfaden abgeholt werden will, und nur der erste Versuch fehlschlug. Dann wärs doch egal, nach meinem obigen Posting, oder?
-
chroma_key - - DM8000
BeitragOoops, die Antwort habe ich nicht verstanden... War das ehrlich, und Du hast einen Fehler gefunden, oder war das sarkastisch, und Du wolltest mir was mitteilen. Bei letzterem hätte ich es nicht verstanden, muss ich zugeben
-
chroma_key - - DM8000
BeitragGekürzt: Quellcode (3 Zeilen) Was will uns das sagen? Dass mein Netzwerk, oder mein Provider alles macht, nur nicht das? Ist mips32el auch korrekt? Nicht zufällig "mipsel32" !? Berechtigungen auf das Verzeichnis auch alle korrekt? Testest Du evtl. auf "localhost", und dort gehts (typischer Adminfehler), und Du hast versäumt, es von Aussen zu testen!? Oder war Dein "von-aussen-test" nicht wirklich "von-aussen"? Was ist eigentlich mips32el? Ist es schlimm, wenn der nicht wollte, im Verlauf eines U…
-
chroma_key - - DM8000
BeitragQuellcode (21 Zeilen) Der mips32el ist wohl bockig...
-
chroma_key - - DM8000
BeitragLog...och nööö... Kann mir nur schwer vorstellen, dass das kein User hat ausser mir. Die Fehler waren im OSD. So tief hab ich nicht geforscht. Der hat hier 3x abgebrochen und nach 3x wieder anschieben liefs halt durch. Erfolg also am End'... Das... opkg update opkg upgrade ... behebt ja einen weiteren Bug (so wie ich es verstanden habe), wenn der Update erstmal da ist. Da war ich ja noch nicht Aber gut zu wissen, dass der Feed sich langweilt. Das klingt gut. Legen wir es mal unter "Kuriositäten"…
-
chroma_key - - DM8000
Beitrag8000 von 4.0.2 auf 4.0.4 ... Woran kann es liegen, dass während des Online-Updates öfters mit Fehlern abgebrochen wird, dann aber bei erneutem Versuch weitergladen wird, bis zum nächsten Abbruch, wieder anschieben, usw... !?? Überlastung des Feeds? Und kann es sein, dass diese abgebrochenen Stellen dann "unsauber" geupdatet wurden, oder kann man das ausschliessen?
-
xhamster.com Streamer FSK18 v0.3
chroma_key - - Plugins
Beitrag -
xhamster.com Streamer FSK18 v0.3
chroma_key - - Plugins
BeitragIm wahrsten Sinne: "Damn fucking, awesome 0.1 Plugin for Xhamster". Habe gerade mal zuvor vorsichtshalber auf 3.3.2 auf meiner 8000 geupdated... wenn sicher nicht zwingend nötig. Was dem Plugin noch fehlt, weisst Du ja vermutlich selber. Keyframes sind zwar cool (kenne ich eigentlich nur vom PC), aber nach Suchen und Kategorien werden sicher viele fragen. Ist ja auch erst eine v0.1. Immerhin das erste Plugin für XHamster, was bislang (glaube ich) nicht für die Dream zu finden war. Weitermachen H…
-
Fernbedienungssignal ist träge !!
chroma_key - - DM8000
BeitragMelde mich hier auch noch mal... Inzwischen hat sich meine FB offenbar etwas abgenutzt, aber positiv. Sie reagiert nun wesentlich besser, als damals, als sie noch neu war. Zudem muss ich bestätigen, dass mein Neonröhren beleuchteter Sony Fernseher (der in der gleichen Richtung liegt, wie meine 8000), die ersten 1-2 Minuten daran "schuld" ist, dass die FB gar nicht reagiert. Danach wirds auf einmal deutlich besser. @DreamGirl, Dein Umrüst-Kit auf Funk macht mich an... Wo, wieviel? Willhaben.
-
Finde ich nicht seltsam. Das Geräusch klingt für Deine Lösung auch plausibel. Durch die leichte Biegung der Kabel lagen diese vermutlich zunächst noch *beinahe* exakt in der Höhe des Lüfterrades. Dieser Abstand könnte beim letzten Auf/Zuschrauben noch gerade so ausgereicht haben. Doch durch Temperatur im Gehäuseinneren, könnten die Kabel sich nach einer Weile von alleine winzigst bewegt haben, da die Kunststoffummantelung der Kabel weicher wird, je wärmer es ist, aber der kabelinnere Draht eine …
-
Festplatte nicht gefunden
chroma_key - - DM8000
BeitragZitat: „Original von gerhhu Wichtig ist ob die HDD mit ext3 formatiert ist. “ Aber seine Platte lief ja 1,5 Jahre, und ist in der 8000 einst eingerichtet worden. Hat denn die Firmware in der 8000 ihre internen Platten vor 1,5 Jahren immer in ext2 formatiert? Zitat: „Original von TechOne seit dem letzten (unstable) onlineupdate funktioniert meine ext. festplatte auch nicht mehr. “ Externe Platte, hmm. Hier gings doch hoffentlich um eine Interne, sonst halte ich mich besser wieder raus. Denn evtl.…
-
WLAN-N USB Stick für dm8000
chroma_key - - DM8000
BeitragJa ok, der Prozessor kann natürlich auch einknicken. Das stimmt, auch wenn ich mich schwer tue, das wirklich zu 100% abzunicken, denn sooo gestresst ist ein Prozessor durch LAN oder WLAN Aktivitäten auch wieder nicht. Aber könnte schon sein.
-
chroma_key - - DM8000
BeitragDann sag doch mal, was das Maximum ist. Evtl. wäre es ein Hinweis dafür, dass Treiber-Tuning auf "Hi-Speed USB" doch möglich wäre, und nur noch nicht umgesetzt wurde. EDIT: Oder wird bei LAN/WLAN "zusammengespielt" und es addieren sich die Maxima beider Techniken auf, indem beides gleichzeitig läuft? EDIT2: Selbst wenn - warum auch immer - über WLAN 3 MByte/s laufen würden, wäre LAN mit max. 12,5 MByte/s immer noch 4-fach schneller. Also mit WLAN die 12,5 MByte übertreffen scheint nicht in Aussi…
-
chroma_key - - DM8000
BeitragDie Netzwerkgeschwindigkeit ist das Eine. Da so ein Stick aber am USB hängt, ist die USB-Geschwindigkeit der Flaschenhals... Gäbe es theoretisch einen Terrabit WLAN-USB-Stick, den die DMM8000 sogar "frisst", wäre trotzdem der USB-Port an der Dream der Flaschenhals. Das LAN in der DMM8000 ist max. 100MBit, also theoretisches max. von 12,5 MByte/s. Das hält sie auch beinahe ein! Etwas weniger ist es immer, wegen Verwaltung, etc. Laut de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus sieht es gemäß Eurer …
-
Festplatte nicht gefunden
chroma_key - - DM8000
BeitragNein. Wenn, dann ginge das ja normalerweise auch innerhalb der Box mit "initialisieren", was Du ja gottseidank nicht auswählen konntest, da dann alle Filme weg wären, denn damit ist formatieren, bzw. plattmachen gemeint). Was Du aber mal am Linux-PC machen könntest ist, dass Du sie mal dranhängst um zu sehen, ob sie überhaupt noch reagiert. Denn die hdd könnte ja auch defekt sein. Dann würde nämlich alles stimmen, was die Box bislang angezeigt hat. In der 3.3 bzw. 3.3.1 sollte man am Besten auf …
-
Weiß nicht, ob es unter den verschiedenen DMM-Produkten auch eine Nicht-Unterstützung einiger Formate gibt.... Auf meiner DMM8000 geht noch .mkv, doch die Prozessorleistung einer 500er könnte es dem User mit einem ekligen Ruckeln verderben. Also (falls keine "Nicht-Unterstützung" eingebaut) durchaus nachvollziehbar, sofern evtl. gar HD-Material. Allerdings ruckelt bei mir auch .avi (sogar SD) oft auf einer DMM8000. Also in Sachen "rausholen" bei einer 500er... hmm... weiß nicht... eher nicht. Es…
-
VLC bild einstellung?
chroma_key - - Plugins
Beitrag@clarc, ich war überrascht... Man kann tatsächlich keine MP3-Files über das VLC-Plugin abspielen. Der Grund scheint, dass ein Stream vom Plugin grundsätzlich immer an den Videoprozessor der Box geleitet wird. Und bei MP3 gibts es kein Video. Man müsste also ein Dummy-Video erzeugen lassen - was mit recht hohem Programmieraufwand verbunden wäre - um den vorhandenen Code möglichst unverändert zu lassen. Alternativ müsste man den Source-Code des Plugins an vielen Stellen abändern. Leider würde auch…
-
Aufnahmequalität verbessern?
chroma_key - - DM8000
Beitrag@receiver_man, hast Du evtl. Deine Dreambox, 2-fach angekabelt? SCART und HDMI!? Hatte ich nämlich auch schonmal, dass mein Fernseher (eine Sony-HD-Mühle) sich per Default nach dem Einschalten zunächst mit der AV-Buchse connectet, statt mit HDMI, bloss weil ebenfalls SCART eingesteckt war. Nach 2 Tagen dachte ich beim Zappen über ARD/ZDF HD "Warum ist denn die Quali hier so schlecht? Was ist denn nun schon wieder los? Vermutlich wieder mal ein Kaputtreparierimageupdate, grrrrr" Zunächst hatte ic…