Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 101.
-
VLC bild einstellung?
chroma_key - - Plugins
BeitragBei Euch ist sicherlich irgendwas verstellt, denn mir funktioniert das prima. Habe mir sogar eben den neusten VLC v1.1.9 gesaugt, und es läuft sogar ganz ohne irgendwelche Startparameter. Mein Fernseher steht übrigens fest auf 16:9, statt auf Auto oder so... Wie ich da vorgegangen bin: - Den alten VLC deinstallieren - Etwaige Reste in (zB) C:\Programme\VideoLAN\VLC rekursiv löschen - Schaut auch nochmal in "Dokumente und Einstellungen" (o.ä.) - Alle Reste müssen weg. - Neusten VLC saugen - Insta…
-
Fernbedienungssignal ist träge !!
chroma_key - - DM8000
Beitrag@Ghost_2010, ok, dann ist das wohl wirklich auszuschliessen. @Seppi, hab ich noch nie von gehört. Aber könnte schon sein (Störungen durch Neonröhren-Hintergrundbeleuchtung). TV-Röhre, Plasma, oder LED-Beleuchtung dürfte dann aber nicht betroffen sein. --- Mit der FB der DMM7000 kann man auch die DMM8000 bedienen, und ich habe festgestellt, dass jene deutlich besser ist. Also habe ich mir den IR-Strahl mal mit meiner Fotokamera angesehen. Der ist deutlich heller. Und zwar sowohl im TV, als auch i…
-
Skins Bilder und Bootlogos !
chroma_key - - Skins
BeitragEDIT! Posting gelöscht. War inhaltlich im Grunde gleich.
-
Skins Bilder und Bootlogos !
chroma_key - - Skins
BeitragOh... da nun die Diskussion in diesem, neuen Thread fortgeführt wird, hier ein Zitat aus dem vorigen Thread... Zitat: „Original von YinYang Zitat: „Original von chroma_key Wieso muss da überhaupt "please wait" stehen? Weil man vielleicht nach ein paar Tagen vergessen hat, dass man da warten muss!? *lach* .. und dann auch noch "please"... please, please, please... sehr höfliche Selbsterinnerung. Lass' einfach weg.“ hahahaha ja man kan es weg lassen aber ich denke der volstänkeitshalber lasse ich …
-
chroma_key - - DM8000
BeitragDas mit der "TV"-Taste ist aber nicht fundiert... Als die Box im Januar neu war, war es besonders träge. Ich vermute, dass die Graphitbeschichtung (!?) auf der Gummiematte, die beim Drücken von Tasten auf die Platine der FB einen Event auslösen, erst noch etwas Benutzung bedarf, damit es gut leitet. Aber das ist nochmal ein anderes Thema. Auf eine bestimmte Imageversion würde ich es nicht unbedingt schieben. Das ist einfach zuu subjektiv. Also ich habe ca. 40° - 45° mit etwa 3,5 Meter Abstand - …
-
chroma_key - - DM8000
BeitragÖhm, egge... bist Du Dir da sicher, bei Deiner Vermutung? Das eine ist optische Technik (Infrarotwellen), das andere ist terrestrische Technik (Radiowellen). Würde mich - aus physikalischen Gründen - wundern, wenn das eine das andere stören würde. Möglichst kühle Betriebstemperaturen sind natürlich immer gut, wobei wir bei der dritten, physikalischen Variante wären: Temperatur(!)... Hitzewellen!? Hmm EDIT: Aber das Problem mit der störrischen Fernbedienung habe ich auch. Nur vermute ich keins De…
-
Also meine 8000 schien nicht betroffen. Ich hatte keine Abstürze durchs "blosse Zappen". Habe das ganz normale, letzte, offizielle Stable drauf, und habe - wegen der Empfehlung - trotzdem mal ein Software-Update gemacht. Das hat nur 1 Datei getauscht... dvb-modules irgendwas... Allerdings hatte ich (vor dem Softupdate, vorgestern) auch zwei Abstürze. Ich hatte 3 Aufnahmen gleichzeitig laufen. Zwei waren auf dem gleichen Transponder, und die dritte auf dem anderen Tuner. Währenddessen hatte ich e…
-
ständig Zahnrad, Tunen fehlgeschlagen #2
chroma_key - - DM8000
BeitragWeiß der Deibel, wo ich das gelesen habe. Habe eben noch ein wenig rumgegoogelt. Finde es nicht mehr. Vergessen wir das halt wieder. Ich melde mich, wenn ich den Link gefunden habe.
-
chroma_key - - DM8000
BeitragÖhm, ich sehe gerade in Deiner Signatur, dass Du eine 2TB Platte hast. Ich meine mich erinnern zu können, dass die max- Grenze 1,5 TB sind.
-
chroma_key - - DM8000
BeitragOder mach einfach Fotos...
-
chroma_key - - DM8000
Beitrag@VipeRT10, sofern Du inzwischen wieder ein Newnigma "drauf" hast... ...könntest Du mal mit der FB auf Menu/Information/Über gehen, dies fotografieren, und hier anhängen? Und wenn Du den Fotoapparat schon an hast, gleich auch mal Blue/Newnigma2Services/SystemInformation/Festplatte und Blue/Newnigma2Services/SystemInformation/Speicher Dann noch von Menü/Einstellungen/Aufnahmepfade ein Foto und... Blue/Newnigma2Services/Systemwerkzeuge/EPGCacheDateiEinstellungen Zudem... Was meinst Du eigentlich mi…
-
zdf-mediathek files nicht abspielbar
chroma_key - - DM800SE
BeitragAlso bei mir laufen die asx auch nicht. Die DSL 1000 mov und DSL 2000 mov laufen aber. Vielleicht ist Dein DSL auch zu schwach, sodass die Buffer nie einen akzeptablen Wert erreichen... Hast Du evtl. einen größeren Download parallel laufen? Oder jemand anderes in der Wohnung, oder so!?
-
Bildprobleme auch unter 3.1.6
chroma_key - - DM8000
BeitragIch habe diesen Fehler nicht. Mir ist aber auf den Screenshots aufgefallen, dass hier immer die Infoleiste zu sehen ist. Sind die Punkte ohne eingeblendeter Infoleiste auch stets zu sehen? Auch nach einem Neuboot? Ich hatte damals nach Auspacken der neuen 8000 erst mal ein aktuelles Original-DMM-Image geflasht. Das hat den Frontprozessor in einem Rutsch gleich mit einem riesigen Versionssprung von 1 auf 5 geupdatet. Das weiss ich, weil ich Display und TV-Schirm akribisch beobachtet habe. Erst da…
-
Hi, also mit den unterschiedlichen Teams habe ich die VCL-Programmierer/Community- und die Dreambox-Programmierer/Community gemeint. Bin mal gespannt, ob der Alexander Lätsch da was macht/machen kann, bzw. anteilig. Per Hand ein paar Bytes in einer schwer auffindbaren, kryptisch klingenden Datei zu ändern, ist für einen Bastler natürlich kein Problem, aber....
-
Ja, wir sollten uns vorerst nicht mehr damit rumquälen, damit wir nicht denken, wir würden andauernd was falsch machen. Hier sind tatsächlich Fehler. Und zwar einmal im VLC 1.1.7 und ebenso im Enigma2-VLC-Plugin. Danach sieht es zumindest aus. Sourcen sind jedenfalls für beides verfügbar, und somit könnte man auch beides selber compilieren. Warten, bis sich das Zusammenspiel "von selber" löst, bzw. sich jemand diesem Zusammenspiel annimmt, ist vermutlich beinahe aussichtslos. Vor Allem auch, wei…
-
8000 wird sehr warm !
chroma_key - - DM8000
BeitragZitat: „Original von joergm6 Es wird wohl sehr gern ein beQuiet Silentwings PWM 92mm gekauft, laut Hersteller : 17.5 dbA Ich will jetzt nicht sagen, man hört ihn nicht... wenn man mit dem Ohr dicht an der Box hängt . Habe schon oft gelesen, das Viele mit diesem sehr zufrieden sind. Jörg“ Exakt diesen Lüfter habe ich mir auch gekauft. Den gabs im Ladengeschäft bei Conrad. Der hat 4 Pins, der Stecker passte direkt auf das Board, ist auch vollkompatibel, und arbeitete sofort mit den Systemsettings …
-
Hmm, komplizierte Texte hier... Port 8000, DMM8000... 2 VLC-Versionen... Linux/Windows... DMM7000, DMM800, Port 8080... usw. Plugin für DMM7000: Also für die DMM7000 gibt es ein VLC-Plugin, das heisst VLCF. Musst Du mal googlen. Die dort beiliegende Config-Datei heisst vlcf.xml, und enthält Standard-Inhalte. Die muss man für sich passend editieren. Ausprobiert habe ich es mit dem Port 8888. Hab mir das gar nicht so oberdetailliert angesehen, für was der genau gedacht ist, aber es läuft. Da ist n…
-
Hi, "dst=:8000/dream200572917.ts" müsste in diesem Fall richtig sein, auch wenn es nicht URL-konform aussieht. Aber hast Recht. Hier ist irgendwas im Argen. Sogar auf beiden Seiten (Plugin und VLC 1.1.7). Bei mir sogar auf 3 Seiten, da bei mir auf Port 8080 ausgerechnet noch der Proxomitron (lokale Proxy-App unter WinXP) läuft. Den trifft aber keine Schuld; denn keine Änderung im Verhalten nach Abschaltung. Der VLC nistet sich an mindestens 2 Stellen im System ein. Es kann helfen, ihn mal zu dei…
-
Hey, danke für Eure herzliche Begrüßung... Mal schaun, ob ich dann hier auch was beitragen kann, statt dauerhaft bloss nur rum-zu-fragen, denn schliesslich fange ich ja gerade beinahe nochmal von vorne an....(Enigma ---> Enigma2 ---> Python)... Dass Ihr bei dem EII-Corporate-Design bis heute geblieben seid, finde ich sehr geil! Das ist eine Ehre! Danke dafür! Und extrem geil, finde ich das schlichte Boot-Design, in weiss/grau und im edlen Look ("Spinner" und "Mac"-Look-Like). Grossartig! I love …