Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 195.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
USB-Stick labeln(umbenennen)
BeitragZitat: „Naja du kannst die schon ändern mit tune2fs -U aber das Format bleibt das gleiche. Das ist halt so nen 16byte Schlüssel. Kannst du höchstens mal nen Devicemanager future request machen, ob der nich das Label anzeigen kann. “ Ist auch nicht so wichtig denn es wird ja eh das Device mit einem Link in der autofs angezeigt. z.B.: sdb1-->/autofs/4d usw. Dann weiß ich ja auch das es sich bei mir um die SD Karte handelt. Im Devicemanager wird sie mir ja sowieso unter USB SD Device angezeigt. Für…
-
BeitragOK Das mit dem Löschen der Partition lasse ich lieber ;). Gefällt die alte Nummer auch,muss keine neue sein. Aber Spaß beiseite. Mann kann also die UUID nicht so abändern,das sie unter SD angezeigt wird. Habe ich das jetzt richtig verstanden? Danke für deine Mühe.Hat mich interessiert. lg loui
-
BeitragQuellcode (14 Zeilen) Also wenn ich das jetzt richtig verstehe,kann man die UUID nicht ändern oder.(z.B.: auf SD) Sobald ich Zitat: „ Original von sparksofinsanity opkg update opkg install e2fsprogs-tune2fs umount /dev/sd*1 tune2fs -L Label /dev/sd*1 Wo das * ist musst du natürlich das richtige Gerät einsetzen. “ das mache, kann ich den Labelnamen ändern.(z.B.:sdb1-->SD) Im Devicemanager wird mir dann aber das Gerät als unmount angezeigt. Mounte ich es wieder kommt dann wieder die lange Nummer.
-
NN Backup erstellen
BeitragProbiert es mal damit Hab´s selber nicht probiert.Die Bugs sollten behoben sein.
-
Eine Frage! Uwe hast du zufällig einen aktiven USB Hub an deiner Dream dran.Mit eigener Stromversorgung. Da hab ich auch immer das Problem,das mein DVD Laufwerk nicht gemountet wird. Erst wenn ich die Stromzufuhr vom USB Hub ausstecke und neu boote wird das DVD Laufwerk erkannt. Nacher ist es dann egal ob der Hub am Strom angesteckt ist oder nicht.Das DVD Laufwerk wird dann immer erkannt. Nur wenn ich Neu flashe ist wieder das gleiche. Vielleicht hilft es dir weiter. lg loui
-
RE: 8000 wird sehr warm !
BeitragZitat: „Original von Gaspedal Zitat: „Original von wernerr Bau dir nen Lüfter ein.So etwas z.B. wernerr“ kann ich auch nur empfehlen. Lüftet genau dort wo es auch wirklich heiß wird. Den lauten Standard-Lüfter kann man total vergessen. Dann lieber ohne Lüfter...“ Hab mir auch so einen Lüfter in die 8000er eingebaut und bin begeistert.(92er Lüfter) Hab jetzt nur mehr so um die 41 Grad in der Box.Mit dem 60er Lüfter waren es immerhin auch nur 46-48 Grad. Also kann man nur empfehlen. lg loui
-
DMConcinnity-HD (LEdition v2.0)
Beitragja kann man in der skin.xml diesen Block suchen .Ist ziemlich am Anfang. <fonts> <font filename="lcd.ttf" name="LCD" scale="100" /> <font filename="ae_AlMateen.ttf" name="Replacement" scale="100" replacement="1" /> <font filename="tuxtxt.ttf" name="Console" scale="100" /> <font filename="nmsbd.ttf" name="Arial" scale="100" /> <font filename="nmsbd.ttf" name="Regular" scale="100" /> Die letzte zeile genau so abändern. Bei dir wird diese Zeile noch anders aussehen. Quellcode (1 Zeile) lg loui
-
Zitat: „Wenn ich ein unstable von Zeitpunkt X.11.2010 flashe und dann nur noch weitere updates einspiele, habe ich dann immer das aktuellste unstable des aktuellen Tages?“ Ja dann hast du immer das aktuellste Unstable.Normalerweise reicht das Online Update. lg loui
-
DM8000: Newnigma2 v3.1
BeitragZitat: „Original von zockerpit Hallo, ich habe auch das Problem wie jonnyc, das das Image 3.1 mit BA nicht gebootet wird, bleibrt hängen. mfg ZP“ Was ist eigentlich so schwer zu verstehen an "Kein Support für Multiboot(BA oder Meoboot)". Nimm Wally West und es funzt.Oder tu es in den Flash und du wirst auch keine Probleme haben. lg loui
-
DMConcinnity-HD
BeitragOh mann Da nerve ich dich mit so einfachen Dingen Einfach natürlich nur ,wenn man weiß was wie es geht Ich hab halt vorher ein paar green Screen produziert,aber dank deiner Information klappte es auf Anhieb. Vielen Dank oZxS für deine Mühen. lg loui
-
DMConcinnity-HD
BeitragQuellcode (1 Zeile) Das ist die Zeile vom newNigma 2 Hd skin "Channel Selection".Möchte den Farbcode in die skin.xml vom DM Con HD skin einbauen und dann natürlich weiterführend diese Farbe in der Channelselection widget name =list usw. verwenden. Nur leider weiß ich nicht wie ich andere Farben in die skin.xml importiere. Hab mich hoffentlich einigermaßen verständlich ausgedrückt lg loui
-
DMConcinnity-HD
BeitragHab noch eine Frage.Wie kann man eigentlich andere Farben(Farbcodes) in die Skin.xml einbauen. <colors> <color name="background" value="#37000000" /> <color name="background2" value="#0038435a" /> <color name="backtop" value="#001b2c47" /> <color name="black" value="#000000" /> <color name="blue" value="#0021b0cf" /> <color name="dark" value="#00294a6b" /> <color name="darkgrey" value="#00777777" /> <color name="foreground" value="#00dddddd" /> <color name="green" value="#00389416" /> <color nam…
-
warum Bestes Image
BeitragDachte immer das der CF Installer für die 7025 ist und nicht für die 8000er. Kann ihn auch niergends hier finden. lg loui
-
warum Bestes Image
BeitragZitat: „Original von Gaspedal Eine geniale Erfindung von Newnigma2 Team wäre, Plugins auf USB Stick auszulagern. Wäre das nicht möglich wenn man sein USB Stick mit ext2/3 formatiert und symlinks auf die Plugins setzt ? Stellt euch mal vor: Ein Newnigma2 Menü, wo man die Plugins einzeln auf USB Stick verschieben kann.. 8)“ Da kann ich dir nur zustimmen Gaspedal.Das wäre cool,wenn das fest im Image verbaut wäre.Weiß zwar nicht,ob das so einfach zu machen ist aber der Gedanke ist schon gut.Na es we…
-
DMConcinnity-HD
BeitragCool hat funktioniert Danke für deine Hilfe OZxS lg loui
-
DMConcinnity-HD
BeitragWie beim NewNigma 2 HD Kanal(z.B.:Sky cinema) in weiß Schrift -->laufende Sendung(z.B.:gelbe Schrift) Wenn man dann mit dem Auswahlbalken(oder wie immer der genannt wird ) auf der laufende Sendung steht wieder in weißer Schrift angezeigt wird. Verständlich? lg loui
-
DMConcinnity-HD
BeitragHi Hab da mal eine Frage.Wie kann ich in der Kanalliste die laufenden Sendungen neben dem Kanal andersfarbig darstellen.Also von derzeit weiß auf zb.:gelb. Und wenn man mit dem blauen Balken draufsteht,die Schrift wieder weiß angezeigt wird. Wo kann man das einstellen?Wenn´s überhaupt geht. Hänge mal ein Bild zur Verständlichkeit an.Was ich meine. lg loui
-
warum Bestes Image
BeitragOh mann ihr verbeißt euch zu sehr in das Thema BA.Es wird ja hoffentlich schon jeder User mitbekommen haben,das es hier keinen Support dafür gibt.Ist auch gut so,sonst hättet ihr hier auch ellenlange Threads,wie in einem anderen Board mit den Themen BA geht nicht,meine festplatte wurde gelöscht usw. Das NewNigma Image ist eines der Besten.Schnelle Umschaltzeiten.Eine klare und einfache Menüführung.Viele Plugins.(ob supportet oder nicht :D) Das Mittesten der neuesten Unsteable finde ich, ist das …
-
Kein TV-Bild
BeitragWelche Karten hast du im Betrieb? Auch bei den free TV Sendern kein Bild und Ton?
-
MyTube crasht green
BeitragHi Probier mal das im ORDNER: /etc/enigma2/ filename: settings mit einem texteditor öffen und bearbeiten: an der stelle mit config.plugins.mytube.***** die zeile abändern / hinzufügen >>>> config.plugins.mytube.general.startFeed=hd Dann sollte es wieder gehen. lg loui