Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 303.
-
Neu floddern nach Stromausfall
castlefriend - - DM800
Beitraghdd ist angeschlossen und wird gerade initialisiert.
-
castlefriend - - DM800
Beitragdas von Dir, ist wohl das aktuellste. nach den Grundeinstellungen nun den Stick einstecken und das mkfs... ausführen? Wie ist das mit den inodes? mkfs mit 30000 oder ohne?
-
castlefriend - - DM800
Beitragso cache geleert und ich komme auf die Seite zum Flashen. Im Moment steht Verbinden dran. Reboot
-
castlefriend - - DM800
Beitragso ist es Fred. wenn ich diese IP nun eingebe kommt webcontroll muss mal den cache leeren und testen.
-
castlefriend - - DM800
Beitragok danke, aber wie komme ich denn nun wieder aufs webif zum Flashen? Ich werde langsam bekloppt, ehrlich
-
castlefriend - - DM800
Beitragmöchte folgendes flashen: newnigma2-ipk-daily-dm800-18_11_2016.nfi wenn ich jetzt die Box einstecke und die Austaste gedrückt halte kommt Stop wie immer und die IP Adresse. Wenn ich diese IP Adresse im Browser eingebe komme ich nicht zum flashen sondern zum webif, warum das denn auf einmal ?
-
castlefriend - - DM800
BeitragZitat von Fred Bogus Trumper: „Warum sage ich denn andauert, dass er neu flashen soll? Ich denke mir schon etwas dabei! Nach dem flashen bootet ein jungfräuliches, saubers Image vom Flash und dann kann er das directory auf der HDD löschen oder die Platte initialisieren. Abklemmen kann der dann die HDD zur Sicherheit immer noch vor der Flodder Einrichtung, wobei das nicht notwendig ist, wenn man es richtig macht. “ Habe neu Flashen bereits mehrfach versucht, allerdings kommt immer diese blöde Zei…
-
castlefriend - - DM800
BeitragZitat von gutemine: „du löscht einfach das flodder directory auf der Harddisk mit allem was drinnen ist. “ und dann erstmal rebooten, dann stick anstecken und mkfs..., oder?
-
castlefriend - - DM800
Beitragok, ich schliesse die Festplatte wieder an und mache mit remove boottool weiter, richtig?
-
castlefriend - - DM800
BeitragFlodder ist aber doch auf der hdd, richtig?
-
castlefriend - - DM800
BeitragZitat von Fred Bogus Trumper: „Zitat von castlefriend: „Ok, verstanden, nur schade dass ich wenn ich jetzt möchte, nicht neu Flashen kann, da der Zugriff über Web nicht geht, warum auch immer. “ Zieh mal den Stick ab, dann solltest du in den Flash Modus kommen Zitat von Hilfsbereit: „du hast im Moment zwei Images. Eines ist im Flash und eines ist gefloddert auf deiner HDD, welches jetzt gerade läuft. Solange flodder das geflodderte Image auf der HDD beim booten erkennt, wird deine Box von der HD…
-
castlefriend - - DM800
Beitraghab die Platte abgehängt, nun kann ich ja wieder mit dem Stick weitermachen, oder? Also, update und install nachdem ich den Stick mit ext3 formatiert habe, denn dieser ist jetzt Fat32 formatiert. mkfs nun eigentlich mit 30000 oder ohne?
-
castlefriend - - DM800
BeitragOk, verstanden, nur schade dass ich wenn ich jetzt möchte, nicht neu Flashen kann, da der Zugriff über Web nicht geht, warum auch immer.
-
castlefriend - - DM800
BeitragDas geht leider nicht Kommt eine Fehlermeldung.
-
castlefriend - - DM800
BeitragWeißt du wie ich die Festplatte formatieren kann, ist eh nix wichtiges drauf.
-
castlefriend - - DM800
BeitragZitat von Fred Bogus Trumper: „1. neu flashen 2. HDD formatieren, also im DMM Gerätemanager initalisieren (ist eh schon egal - Viele Aufnahmen können 824.8MB used nicht sein ...) 3. Stick im DMM Gerätemanager initalisieren - nicht automatisch einhängen!! mit fdisk -lu /dev/sdb überprüfen, ob eine Partiton erstellt wurde (/dev/sdb1), wenn nicht melden 4. automounter stoppen: [ -f /etc/init.d/autofs ] && /etc/init.d/autofs stop &>/dev/null; [ -f /etc/init.d/udev ] && /etc/init.d/udev stop &>/dev/n…
-
castlefriend - - DM800
BeitragZitat von Joey: „sonst wird es mit dem Weihnachtsmarkt auch 2017 nichts. “ und schon wieder Geld gespart. Aufgeben ist nicht hab halt wohl ne besonders störrische Box, warum es nicht funktioniert und es eine seeehhhr langen Thread gibt, sorry.
-
castlefriend - - DM800
BeitragZitat von Fred Bogus Trumper: „1. neu flashen 2. HDD formatieren (ist eh schon egal) 3. Stick im DMM Gerätemanager initalisieren - nicht automatisch einhängen!! mit fdisk -lu /dev/sdb überprüfen, ob eine Partiton erstellt wurde (/dev/sdb1), wenn nicht melden 4. automounter stoppen: [ -f /etc/init.d/autofs ] && /etc/init.d/autofs stop &>/dev/null; [ -f /etc/init.d/udev ] && /etc/init.d/udev stop &>/dev/null 5. Stick force aushängen: umount -fl /dev/sdb? &>/dev/null 6. ext3 auf der 1. Partition de…
-
castlefriend - - DM800
BeitragZitat von Hilfsbereit: „ich fasse es mal zusammen .... hdd ist nicht formatiert, sondern darauf wurde jetzt gefloddert. und dass das mit dem formatieren nicht klappt liegt wohl daran, weil Befehle nur einfach mit copy/past verwendet werden, ohne zu wissen, was man da macht “ Hab alles von Hand eingegeben. Soll ich vielleicht erstmal die Festplatte initialisieren und dann den Stick erneut formatieren ? Oder lieber gleich das Image neu Flashen?
-
castlefriend - - DM800
BeitragMit dem hp Tool in fat formatieren und anschließend mit der Box in ext3?