Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 332.

• Erstelle ein Bootlog und hänge es hier an. Ohne ist keine Hilfe möglich.

• Zitat von tyson: „Da scheindt dich jemand sehr lieb zu haben ,box neu aufsetzen -passwort selbst wählen und routerports ändern und schliessen. Es muss immer jemand sein den du kennst . mfg tyson “ Mitnichten. Offene Webinterfaces findet man zuhauf in Google. Da kann man schalten und walten wie man will.

• meine 500HD ist ohne Probleme durchgelaufen beim Update heute morgen.

• Alle paar Stunden Abstürze/Greenscreen/Reboots

lostie - - DM8000

Beitrag

häng ein log an von dem Absturz. Ohne ist Glaskugel angesagt, und die ist kaputt.

• enigma2 Upgrade Problem​

lostie - - DM7080HD

Beitrag

Bitte editier mal den Post. Kein Mensch weiß, was Du sagen willst, und die Verlinkungen auf deine IP Adresse der Box bringen hier keinem was, siehst Du ja selbst.

• wann kommt ihr mit 2.5/experimental/images/

lostie - - DM7080HD

Beitrag

@gutemine: im Prinzip hast du Recht, aber ich sehe hier schon die Postings "meine Dreambox startet nicht mehr seit OE2.5", "meine Cam startet nicht mehr" und als Antwort nur "Was erwartet ihr von einem EXPERIMENTAL Image"? Der Großteil sollte die Finger davon lassen, und erstmal die Leute testen lassen, die wissen was Sie tun, und die auch wissen, wie man Crashlogs richtig interpretieren kann!

• wann kommt ihr mit 2.5/experimental/images/

lostie - - DM7080HD

Beitrag

Zitat von hmich: „für ganz experimentierfreudige 7080 user ->dreamboxupdate.com/opendreambo…perimental/images/dm7080/ bei problemen im dmm board melden “ geht auch für die 520/525, einfach am Ende den Pfad entsprechend ändern. Aber ich würde aktuell noch die Finger von lassen

• problem beim umschalten

lostie - - DM800SE

Beitrag

Cardsharing, ick hör dir trapsen

• Aktuelle Senderliste für Astra 19,3

lostie - - Picons

Beitrag

Settings Astra 19.2 - Deutschsprachige Sender - 25.10.2016

• Blau Taste - Newnigma2 Services - Systemwerkzeuge - Systemeinstellungen

• @gutemine: stimmt, aber GUI hasse ich @deepblue2000: thx, genau das hab ich gesucht

• Ich hab Oscam vom Feed installiert, und alles funktioniert auch, wie's soll. Aber systemctl bietet mir so eine Syntax nicht an. Ein grep nach cam ist erfolglos.

• Ich hab bis jetzt noch kein Kommando gefunden, um per CMD einen EMU zu starten/stoppen etc. In den "alten" OE2.0 Images gab es camdctrl. Gibt es das in OE2.2 nicht mehr, oder bin ich blind? Und wenn es dies nicht mehr gibt: Gibt es eine Möglichkeit, den EMU, Oscam in dem Fall, per CMD zu starten/stoppen?

• DVB-T2

lostie - - DM8000

Beitrag

es gibt aktuell noch keine 900er Box!

• Dreambox 8000 mit Newnigma2

lostie - - DM8000

Beitrag

Es steht dir natürlich völlig frei, als Ersteller eines Plugins den Support für xyz nicht (mehr) anzubieten, aber wenn du mal richtig drüber nachdenkst, merkst Du, wie Du dich verhälst... Jemand hat eine Frage zu einem Plugin, was NN2 nicht anbietet, also wird auf das Forum verwiesen, wo es angeboten und supportet wird. Findest Du das nicht legitim? Mir ist's im Prinzip latte, weil ich das Plugin nicht kenne und folglich nicht nutze, aber das Verhalten finde ich, gelinde gesagt, merkwürdig.

• dflash 13.x original (exklusive binaries)

lostie - - Plugins

Beitrag

wollte hier mal danke für das dbackup Plugin sagen. Hab komischerweise hier kein Thread dazu gefunden, aus dem Grund hier. Funktioniert alles wie im Oozoon beschrieben Nur nochmal kurz zum Verständnis: Gibt es eine maximale Größe, die ein erstelltes Image haben darf, damit man es noch über's WebIF flashen kann? Konkret geht es um die neue 525. Mein gestern erstelltes Image hat 134 MB. Habs nur nicht probieren wollen, ohne nochmals nachzufragen.

• Image Stabilität

lostie - - DM520HD/DM525HD

Beitrag

Ich nutze eine an meine Fritzbox angeschlossene USB Platte für Aufnahmen auf meiner 500HD und vor allem für die Picons (normale 220x132 und 50x30 für Kanalliste) und das funktioniert seit mittlerweile mehr als 2 Jahren. Das einzige, was wirklich nicht so prickelnd wäre, die Dinger auf ner Freigabe abzulegen, die gelegentlich offline wäre. Aber ansonsten spricht da nix dagegen. Und alte 3.5'' Platten sollten es auch nicht sein, nervig, wenn die immer wieder hochgefahren werden müssen weil man zap…

• Reboot via cron trotz Aufzeichnung

lostie - - Allgemeine Fragen

Beitrag

ich habe grade auf der 500HD und der 525 geschaut. Bei beiden, wenn man per SSH das reboot command absetzt, wird ohne wenn und aber neugestartet. Da ist keine Rückfrage, auch wenn grade eine Aufnahme läuft.

• sieht komplett ungewohnt aus, aber ich glaube, damit kann man sich anfreunden. @Teddy: Die Punkte werden einem auf dem eigenen Profil unterm Avatar angezeigt.

• Zdf Epg

lostie - - Allgemeine Fragen

Beitrag

auf's Zweite schalten, paar Sekunden laufen lassen, umschalten, wieder auf ZDF zurück, und die Sache ist gegessen.