Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 184.
-
[solved] Bildqualität einstellen
Beitragvideoenhancement ist die lösung. danke
-
Beitragmmh, hab das videomode installiert, aber wo kann man jetzt farbe und helligkeit einstellen? menü - einstellungen - bild und ton ist nichts zu finden. unter a/v einstellungen keine zusätzlichen menüs. auch in den plugins nichts zu sehen
-
Beitragwahrscheinlich bin ich zu blind, aber lässt sich irgendwo in den menüs das bild für farbe, helligkeit und kontrast regeln? mein blöder TV geht immer auf standard zurück und das ist gräuslich .
-
grüne taste unterkanäle
BeitragZitat von deepblue2000: „dreambox.de/board/index.php?th…&postID=168357#post168357 “ hab die genommen und die beiden # für fanzone und austria entfernt. jetzt geht es, warum auch immer. perfekt. danke ( bis DMM mal wieder was am code ändert )
-
grüne taste unterkanäle
Beitragalso bei mir geht es mit oder ohne virtualsubmapping.txt nicht. ich bekomme auf grüner taste keine unterkanäle angezeigt. hab das image vom 15.2. drauf. braucht man aktuell denn noch eine? meine irgendwo gelesen zu haben, dass es nun wieder im dreamOS eingebaut wurde. und ich gehe davon aus, dass es auch damit ins NN2 wandert. aber wie gesagt, egal ob mit oder ohne txt, ich bekomme keine angezeigt,
-
Zitat von knuff: „Mit orig image? Gesendet mit OpO und Tapatalk “ also ich hatte mit org dreamOS auch kein bild. immer tunen fehlgeschlagen. aber mit nn2 rennt das ding wie der teufel.
-
ich habe bei meiner nur bemerkt, dass der HDMI port sehr wackelig ist. kommt man mal dran beim schieben, ist das bild weg oder grün. oder einmal hatte ich nur bild und keinen ton. dann braucht es wieder ein paar sekunden bevor es kommt. aber da man niht jeden tag an der box schient, geht es gerade noch.
-
kicker plugin von kashmir
Beitragaber viele haben doch bestimmt nur interesse an fußball, also live ticker und tabelle. ist das auch zu viel aufwand. würde mich ja auch gerne einbringen. bin nicht ganz unbedarfst, aber habe von python auf enigma2 noch nichts gemacht, außer mal gaaaaanz früher bei meiner 7000er geskinnt. gitbs denn die quelldatei zum ansehen und ein paar tricks, wie man sich am besten an die materie heranmacht? vielleicht kann man auch wie früher gemeinsam an einem projekt arbeiten. hat sich echt viel verändert …
-
ist das dann ne art watchdog? und kann ich das menü dennoch nutzen, wenn ich mal oscam neu starten will? ich weiß, es geht auch über das webinf, aber manchmal will man ja vielleicht auch über das menü starten. und wie kann ich diesen services notfalls wieder entfernen?
-
hab auch gerade dasselbe problem. hab gestern skyrecorder eingespielt und auch neu gestartet und alles lief völlig normal. heute morgen nach deep standby ging nichts mehr. emu über blau - newnigma services - emu neu gestartet. meldung: emu startet und nach 3 sek. emu stoppt. es wird da auch kein logfile erzeugt. hab es über kommandozeile probiert und da geht es komischerweise
-
dann ist es ein HW defekt. meine rennt wie der teufel ohne absturz (bis auf einen greenscreen bisher)
-
Beitragmmh schade, gibts dann ne alternative? bin eigentlich nur an fußball live ergebnisse und tabelle der 1. und 2. BL interessiert
-
Beitraghat jemand eine info, ob es für unsere 900er eine deb-installation des plugins geben wird? oder hat schon jemand eine entsprechende version?
-
red button hbbtv deaktivieren
Beitragtoller tipp
-
red button hbbtv deaktivieren
Beitraghab multiquickbutton auf der box und kann damit auch alle tasten belegen. nur die rote taste startet immer hbbtv und ich möchte aber eine andere funktion darauf legen. gibt es eine möglichkeit, das starten von hbbtv über den red button zu deaktivieren?
-
mir ist aufgefallen, dass ich in manchen screens (EMC, mediaportal) einen overscan habe und damit die ränder etwas abgeschnitten sind. gibt es eine möglichkeit den bildschirm über das image zu minimieren. ich habe leider einen TV, bei dem man kein overscan einstellen/ändern kann. oder wird das seitens DMM nicht unterstützt? meine, da auch was gelesen zu haben, aber will eben nur sicher gehen.
-
[solved] NAS einhängen
Beitragich bin wahrscheinlich mal wieder blind. will gerne meinen NAS einhängen per CIFS. leider finde ich den punkt nicht in den menüs. finde nur ein autofs bearbeiten unter den system tools. oder muss man einen mount manager nachinstallieren?