Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 565.

• Zitat: „Original von Jojojoxx Allerdings frag ich mich schon warum die Paketabhängigkeiten nicht übernommen wurden, zumal ich sie gestern eingecheckt habe und das Paket heute auf dem Newnigma-Feed neu kompiliert wurde...“ Ich habe eben mal ein neues ipkg für mich zum testen gemacht. Es kann sein, das wenn man schon länger kein E2 Softwareupdate gemacht hat, das "python-json" noch nicht in der Paketliste steht. Dann findet er das nicht, und bringt bei der Installation einen Fehler. Macht man aber…

• Aktuelle Betaversion im 2. Post

Swiss-MAD - - Plugins

Beitrag

Aktuelle Betaversion V.6.8beta20130319_all.ipk im 2. Post

• Zitat: „Original von mifeld Trotzdem nochmal zur Klarstellung die Verständnisfrage: Die 3.6.7beta20130104_all.ipk ist identisch mit dem aktuellen EMC-Plugin auf dem Newnigma-Feed? Also kann ich online vom Feed installieren und bin auf dem neuesten Stand?“ Nein, die auf dem Feed ist wirklich aktuell, da die immer automatisch generiert wird. Die 3.6.7beta20130104_all.ipk aus dem Tread ist noch vom 04.01.2013 und somit älter. Aber ich mache eben die V3.6.8beta20130319 klar damit wir auch hier aktue…

• Zitat: „Original von mifeld Lösch mal die 3.6.7beta und installier die aktuelle vom Feed. Das ist die 4.0.0 und ich habe noch keine Fehler festgestellt :winke:“ Ich zitiere mich mal selbst aus einem Post aus diesem Tread: Wegen der Versionsanzeige in EMC. Betonme hatte mal die Version im GIT auf 4.0 gesetzt. Da wir aber leider von dieser Release Version noch ein stück weg, sind, setzte ich jeweils vor dem Erstellen eines Beta ipkg's die Versionsnummer herunter. Es ist zwar eine feine Sache das d…

• Zitat: „Original von kassette Antwort zu meiner zweiten Frage: Im EMC-Menü Movie Home beim Start -> auf -> ja umstellen :thumbsup:“ Sorry das hatte ich voll vergessen...aber nun bist du mir ja schon zuvor gekommen.

• @kassette Ich sehe grad das ich dringen mal wieder ein neues ipkg mit aktuellem Stand machen muss. Dein Fehler wurde schon gefixt, doch nach Angaben von Usern im IHAD soll die Automatische Audio Auswahl immer noch nicht so funktionieren wie sie soll. (Ich selbst habe nie ausprobiert. ;)) Aber einen Crash sollte es dann nicht mehr geben. Ich werde also die Tag mal ein neues ipkg machen, hier einstellen und dann Bescheid geben.

• @xXx 1. Im EMC-Setup einstellen das EMC in der Erweterten Pluginliste erscheinen soll. (EMC selbst nicht nur das Setup) 2. E2 restart machen damit es da auch erscheint. 3. In Quickbutton Plugin importieren, dann müsste auch EMC erscheinen. Danach kannst du es im EMC-Setup auch wieder umstellen.

• Zitat: „Original von awx btw: gibt es im EMC ein "directory up" kommando? hab da sowas gesehen wie "EMCArrowPreviousL" scheint aber im moment #comment zu sein.“ Du kannst mit den Pfeiltasten links und recht von der Taste 0 "Null" in der History vor und zurück gehen, was aber je nach dem nicht unbedingt ein "directory up" sein muss. Das andere Thema wegen den cuts muss ich mal bei meiner Windows 7 Freigabe ausprobieren......bin leider noch nicht dazu gekommen.

• RE: emc-Problem mit Merlin3

Swiss-MAD - - Plugins

Beitrag

Hast du die aktuelle betaversion verwendet ? Ansonsten musst du die passende version zu oe2.0 nehmen. (Im alten beta tread von emc) Der fehler kommt wenn man eine oe1.6 auf oe2.0 installiert oder umgekehrt.

• EMC kann ja eigene wie auch E2 Bookmarks verwenden. Mir ist bei beiden keine Möglichkeit bekannt diese um zu benennen. Machst du aber Symlinks, kannst du den Namen frei wählen.

• @Typhoon EMC kann nicht die "Devices" wie HDD, CF, USB, etc. direkt auflisten. Du kannst aber für deine verwendeten Devices z.b. einen Symlink in MovieHome anlegen. (Das geht auch in EMC über Taste [MENU]) Dann kannst du auch direkt darauf zu greifen. Aber e.v. musst du dann im EMC Setup das auflösen von Symlink ausschalten, weil es sonst e.v. zu Verzögerungen kommt wenn ein Device nicht erreichbar ist. Oder du greift über Bookmarks darauf zu.

• @ Schnello Ohne png habe ich es auch nicht geschafft, der renderer lässt dies nicht zu. Du könntest einen modifizierten Renderer machen, aber bei den paar bytes für das png lohnt es sich wohl nicht was zu basteln.

• Zitat: „Original von Typhoon Kann man iwie den Standardordner wählen? Möchte das so haben wie beim MediaPlayer.“ MovieHome im EMC Setup, wenn wir das gleiche meinen. Im EMC Setup steht unten auch immer für was die Funktion ist. EMC reagiert übrigens auch auf die HELP Taste!

• @speedygonzales Natürlich. Aber mit dem einbinden des Netzlaufwerks im System hat EMC selbst nichts zu tun. Wenn du also das Netzlaufwerk im System eingebunden hast, kannst du in EMC über verschiedene Möglichkeiten darauf zu greifen. - Bookmarks auf das Netzlaufwerk setzen. EMC verwendet die E2 Bookmarks, kann aber auch eigene Bookmarks verwenden. - Unter MovieHome einen Symlink (geht auch in EMC) auf das Netzlaufwerk setzten. (Kann aber den Nachteil haben das die Platten vom Netzlaufwerk immer …

• RE: zwei sachen

Swiss-MAD - - Plugins

Beitrag

Zitat: „Original von awx jo, schreibrechte sind vorhanden. wenn ch das "hidden" flag wegnehme gehts immer noch nicht. aber wenn ich die .cuts datei lösche, wird vom EMC eine neue, funktionierende erzeugt.“ Hmmm...EMC hat doch schon die erste .cuts selbst erstellt. Die geht also auch auf deiner cifs Freigabe, bis du einmal das hidden flag gesetzt hattest ? Eine neue funktionierende .cuts funktioniert also problemlos auch wenn die .cuts z.b. beim setzten von Markern neu geschrieben wird ? Irgendwi…

• RE: zwei sachen

Swiss-MAD - - Plugins

Beitrag

Zitat: „Original von awx mir aufgefallen, dass die "*.cuts" dateien im EMC nicht mehr richtig bzw. garnicht funktionieren, wenn die daten von einer cifs-freigabe kommen und das dateiattribut "hidden" gesetzt haben. die "dir.lock" files funktionieren auch noch wenn sie "hidden" sind. wusstet ihr das schon?“ Nein. Und die Schreibrechte auf deine cifs Freigabe sind gegeben ? Oder anders rum, wenn du die .cuts nicht als hidden hast funktioniert es ? Zitat: „Original von awx was anderes: gibt es eine…

• Zitat: „Original von Mr.Richi Sagt mal, wenn ich zwei mal die VCR Taste drücke dann erstellt man ja eine Playliste, kann man das irgend wie deaktieren ?? Also das eben nichts mehr passiert wenn man zwie mal die VCR Taste drückt.“ Mit der VideoTaste markierst du Einträge die du anschliessend zusammen Kopieren/Verschieben/Löschen/ oder Hintereinander abspielen kannst. Du kannst diese Taste in der Filmliste komplett unterbinden, wenn du in der /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovi…

• RE: welche skin_user.xml?

Swiss-MAD - - Plugins

Beitrag

@awx Mit der skin_user.xml aus dem 2. Post hast du die Möglichkeit IMMER den EMC eigenen Skin zu haben. Da braucht es z.b. dann wenn man im Skin noch eine alte Version von EMC geskinnt hat die zum Crash führt, oder wenn man einfach lieber den EMC eigenen Skin mag. Du brauchst die passende Skinauflösung. Die ist nicht gleich mit der Auflösung des TV-Bildes. Der Skin ist als Overlay über dem TV-Bild und somit unabhängig von der Senderauflösung. Es gibt für die Dream 3 Skinauflösungen, SD=720, XD=1…

• Zitat: „Original von zkdf310 Danke für den Tipp mit dem Videomanager. Aber wie greife ich auf den zu? Auf meiner Videotaste liegt der EMC und wenn ich im EMC Setup dies ändern will raucht mir wegen des Fehlers die Kiste ab - green screen...“ Ich habe bei der Tastenzuordnung im EMC Setup keine Taste zugewiesen, dafür im "QuickButton" oder "MultiQuickButton" die VideoTaste auf EMC gelegt, und VideoTaste LANGE dem E2 Player zugewiesen. Weil manchmal teste ich was im E2 Player um zu sehen wie es da …

• Zitat: „Original von zkdf310 danke für die schnelle Info! Btw| was macht ihr in den Fällen, dass EMC nicht zur Verfügung steht und ihr trotzdem Filme von der HDD sehen wollt? gibt es ein Ausweich-Plugin für Notfalle?“ Den original E2 Player verwenden......:D Neee das ich für mich keine alternative. Lege dir doch einfach die aktuelle Beta als ipk von hier aus dem 2. Post auf deine Platte / Stick oder was auch immer, und wenn so was mal vorkommt dann installierst du eben schnell manuell über den D…