Suchergebnisse

Suchergebnisse 481-500 von insgesamt 565.

• Enhanced Movie Center (EMC)

Swiss-MAD - - Plugins

Beitrag

Zitat: „Original von stephan_1970 Meine Filmdateien auf dem NAS werden teilweise nicht korrekt angezeigt, obwohl Sie auf dem NAS korrekt eingetragen sind. Mit Movieretitel kann ichs auch nicht umändern. ( BSP 10.000 BC wird nur als s angezeigt , wenn ich auf umbenennen gehe zeigt er jedoch den korrekten Namen an.“ Hast du auch sicher die aktuelle Version V2.0.1 drauf ? Weil da war mal ein Bug, das nach dem "." abgeschnitten wurde. Ich hatte dann beim Film "10.000 BC" nur "10" stehen. Aber wieso …

Swiss-MAD - - Plugins

Beitrag

Zitat: „Original von heza Wenn man aber nun ein File hat das nicht abespielt werden kann (weiß man ja vorher nicht) ist der Crash (wenn man auf die Zahlen drückt) zu verhindern?“ Ja das sollte es natürlich. Du hast per PN eine BetaVersion erhalten. Teste bitte mal.

Swiss-MAD - - Plugins

Beitrag

Zitat: „Original von steinbock hab es mit Filebrowser und dem Mediaplayer der Dream versucht immer das gleiche Ergebniss..... es tut sich nichts...“ Hast du etwas dasselbe File wie heza ? Wenn es weder mit dem Filebrowser noch mit dem MediaPlayer geht, dann kann EMC auch nichts machen. Das Format wird dann hardwaremässig von der Dream nicht unterstützt !

Swiss-MAD - - Plugins

Beitrag

@heza Kannst du mal versuchen dieses File NICHT über EMC abzuspielen. Z.b. mit dem MediaPlayer, oder je nach Image mit dem Dateibrowser, oder mit dem Enigma2 MoviePlayer, wobei bei letzterem du die AVI wohl in *.ts umbenennen müsstest damit das File aufgelistet wird. Weil nicht jedes AVI kann die Dream abspielen, je nach dem Welches Format in dem AVI steckt, das ja nur ein Container ist.

Swiss-MAD - - Plugins

Beitrag

Zitat: „Original von heza vielleicht kann man daraus was lesen ob es am Film oder am Plugin lag.“ Fehler kommt von EMC. Du hast dabei wohl die Sprungtasten verwendet, oder bist zu einer bestimmten Zeit gesprungen. Das sollte eigentlich nicht vorkommen. Wir schauen uns das mal an. Kannst du den mit dem selben AVI den Fehler reproduzieren ?

Swiss-MAD - - Plugins

Beitrag

Zitat: „Original von deepblue2000 gibts ne möglichkeit die infobar zu ändern ? ich würd gern die info/moviebar von meinem standartskin haben. dieses schwarze dvd player infobar ist nit mein geschmack..“ Der einfachste Weg ist in deinem Skin den kompletten Screen: <screen name="MoviePlayer" einmal zu kopieren und den Screen Namen in <screen name="EMCMediaCenter" ändern. Damit danach auch alle Features von EMC angezeigt werden musst du nur noch den Converter ändern (Beispiel unter /usr/lib/enigma2…

Swiss-MAD - - Plugins

Beitrag

Zitat: „Original von steinbock Bei mir geht das nicht das Feld "ja" lässt sich nicht ändern!? ?(“ So was passiert z.b. wenn man sich mit einer "Neutrino Keymap" die Enigma2 Tasten verbiegt.

Swiss-MAD - - Plugins

Beitrag

Zitat: „Original von flostere Die Frage ist welcher Codec wir bis welcher Auflösung und Bitrate bzw. Framerate unterstützt... Ich hoffe ich habe mich jetzt besser ausdrücken können.“ So einen Tread gibt es im IHAD.....aber wenn ich den doch nur wieder finden würde....

• RE: Codierung eigener Filme

Swiss-MAD - - Plugins

Beitrag

Zitat: „Original von flostere was sind denn maximal mögliche Codierungen eigener Filme? Ich habe Filme meiner NAS gemountet, kann einige aber nicht abspielen. Sei es .avi mit 800mb oder .mkv mit 8000mb. Bei einigen Filmen kann der Ton nicht wiedergegeben werden.“ Eigentlich kann die Box (Hardware) nur MPEG1, MPEG2, und H264 (MPEG4), und hat mit EMC nichts zu tun. EMC kann auch nur abspielen was die Hardware decodieren kann. .avi und .mkv sind nur Container Formate und sagt nicht viel über deren …

Swiss-MAD - - Plugins

Beitrag

Zitat: „Original von Stylewarz3 ich greife aus dem EMC über eine SMB Freigabe auf meinen Server zu. Das funktioniert auch alles wunderbar, solange der Server auch eingeschaltet ist. Sobald der Server ausgeschaltet ist reagiert EMC sehr träge -> z.B. läuft das Zahnrad beim Beenden von EMC dann ca. 40sek nach, während dieser Zeit sind keine Eingaben möglich. Ich vermute das EMC den aktuell nicht verfügbaren Netzwerkpfad sucht. Gibt es eine Möglichkeit dies zu unterbinden?“ Wo hast du die Freigabe …

• Zitat: „Original von DreamGirl Habe die skin_user.xml aus skin_user_HD.zip in /etc/enigma2/ kopiert und komplett neu gestartet: Nichts hat sich verändert - ich habe deshalb nun den Verdacht, dass ich vorher bereits den EMC-Skin im EMC aktiv hatte?!“ Ja du hattest vorher schon den EMC Default Skin. Der Skin kann aber auch dem Default-Skin dazwischen funken. Hast du im EMC Setup "Filmliste ist Skinbar" mal auf "JA" gestellt ? Ist es dann immer noch ? Wenn ja, versuche mal diese skin_user.xml hier …

• Zitat: „Original von DreamGirl Mein bevorzugter Skin ist dmm-HD. Die im EMC jeweils hervorgehobene Zeile, auf der ich mich befinde, ist so gut wie unleserlich - vermutlich durch Buchstaben-Überlagerung o. ä.. Mit allen anderen Skins, die ich testhalber aktivierte, ist das nicht der Fall; mir gefällt aber ausgerechnet der obige Skin am Besten! Was kann ich tun? Vielen Dank im Voraus!l“ Da gibt es mehrere möglichkeiten. - Default Skin von EMC für das EMC nutzen. Das geht am einfachsten schau mal H…

Swiss-MAD - - Plugins

Beitrag

Zitat: „Original von steinbock 1. wenn ich einen Ordner anlege und diesen mit den Fernbedienungstasten beschrifte, wie kann ich einen Buchstaben löschen ohne komplett aus dem Menü gehen zu müssen? Hab schon alle Tasten versucht.... Hab auch in dem Menü Beschreibung nichts gefunden... 2. ich hab zu meinen Filmen auch die dazugehörigen Covers im jpg Format beide Dateien im Ordner (.avi + .jpg) aber es wird nur .avi aufgelistet.... Besteht die möglichkeit diese anzeigen zu lassen? Das Plugin für Bi…

Swiss-MAD - - Plugins

Beitrag

Zitat: „Original von MacGyverDTH Bei mir wird beim EMC der Papierkorb nicht automatisch geleert. Ich habe eingestellt das nach 7 Tagen die Filme aus dem Papierkorb gelöscht werden sollen, aber leider bleiben die so lange drin bis ich sie irgendwann selber lösche. Muß ich da noch was bestimmtes beachten oder warum werden die Filme dort nicht gelöscht ?“ Wenn du Enigma2 nie neu startest, hängt der Papierkorb ab dem 2. Tag. Das ist noch ein Bug, und ist im nächsten Release behoben...das erscheint b…

Swiss-MAD - - Plugins

Beitrag

@RedhousePils Willst du dies in derr Filmliste selbst sehen, musst du dich auf eine spätere Version gedulden. Denn die Vorarbeit für eine optionale Zweizeilige Liste ist schon gemacht. Und darin wird dann unter anderem auch die Short Description stehen. Bis dahin kannst du dir nur damit abhelfen das du die ShortDescription in den Skin einbaust. Die kann man problemlos in den verwendeten Skin einbauen...wenn du Platz dafür machst. (Im Default Skin haben wir die ShortDescription nicht drin.) Du br…

Swiss-MAD - - Plugins

Beitrag

Zitat: „Original von Fred Bogus Trumper jo, das scheint es zu sein, die Einstellung "Filmliste ist skinbar" ist bei mir auf "ja" wenn ich auf "nein" umstelle, siehts aus wie bei @mucky werde mir das nochmal ansehen gibt´s sonst noch Tücken in den Einstellungen die sich auf das Aussehen auswirken?“ Wenn im ECM Setup "Filmliste ist skinbar" auf JA steht, werden alle Skin Paramter aus dem Skin verwendet. Auch alles in der Filmliste, die man komplett über den Skin definieren kann. Auch ob und wo das…

Swiss-MAD - - Plugins

Beitrag

Zitat: „Original von mucky ich hab noch ein problem, warum schaut das bei mir so aus ?(, was mach ich falsch“ Der Skin ist e.v. nicht richtig angepasst. Im EMC Setup "Filmliste ist Skinbar" wird e.v. helfen, aber weil ich denke das der verwendete Font breiter ist wie der Default wird auch das nichts bringen.

Swiss-MAD - - Plugins

Beitrag

Zitat: „Original von G4hak Bei deinen Screenshots kann man es auch sehen da wird in der Infobar nicht anzegeigt welche Audiospur derzeit ausgewählt ist. Gilt nur für die normalen Aufnahmen. Bei den DVD-Ordnern wird dort aber alles richtig angezeigt.“ Die Audiospur wird auch nur bei DVD's angezeigt. Für Aufnahmen gibt es das meines Wissens nicht.

Swiss-MAD - - Plugins

Beitrag

Zitat: „Original von Fred Bogus Trumper danke @Swiss-MAD aber kann man nicht 1:1 in Newnigma2 übernehmen, da die Icons und die Pfade zu den Icons nicht vorhanden sind z.B. Zitat: „pixmap="DMConcinnity-HD/SR_mod/menu/fullbg2.png"“ guck´ mir das mal an“ Ja klar kannst du nicht alles 1:1 kopieren. Ist ja auch ein Mod vom Skin. Aber da das Design in der Regel beibehalten wurde, brauchst du dich um keine Koordinaten Grössen etc. zu kümmern. Und das ist was die meiste Arbeit macht. Nur schnell Pfade a…

Swiss-MAD - - Plugins

Beitrag

Zitat: „Original von bezwgo Kannst du mir sagen, wo ich die Gemini-Version vom DMConcinnity finde? Im IHAD gibt es ja zig Mods. Oder ist das relativ egal aus welchen Mod ich mir den EMC-Teil rauskopiere?“ Wenn ihr doch etwas Arbeit sparen wollt, könnt ihr vielleicht das eine oder andere da raus kopieren. Link zum IHAD Das wa da an EMC Screens drin ist, ist das hier: PHP-Quellcode (122 Zeilen) //EDIT Geht hier kein PHP Code ? Ist ja alle leer, beim Edititeren meines Beitrages ist aber alles da ? …