Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 58.
-
Hilfe! Flash-Speicher ist voll!
Tommy654xx - - DM8000
BeitragZitat: „du -m | sort -n | tail -n 10“ Auch eine super Idee - danke! Immer froh, wenn ich was lernen kann Hab' mir jetzt meine frische Installation mit dflash 2.0 gesichert. Zurückflashen werde ich natürlich erst bei Bedarf testen...
-
Tommy654xx - - DM8000
BeitragHallo Sparks, nochmal vielen Dank für Deine Hilfe. Hab' wieder was gelernt (z.B. Services anhalten bevor man die hdd aushängen kann). Meine Box läuft nach Neuinstallation wieder. Habe nochmal bisschen geforscht und werde, falls das nochmal passiert, wie folgt vorgehen: 1.) alle Resourcen aushängen, auf denen Filme gespeichert werden (hdd, NAS, etc.) 2.) Mit "find $PWD -type f -size +1000k -exec ls -lahS {} \;" alle Dateien suchen, die größer sind als 1MByte 3.) Auf diese Weise gefundene Streams …
-
Tommy654xx - - DM8000
BeitragKann nix finden, ist irgendwie sehr kurios. Flashe jetzt einfach neu... Vielen Dank für Deine Hilfestellung
-
Tommy654xx - - DM8000
BeitragOK, Aushängen hat geklappt! Sehe aber keine größeren Dateien mehr...
-
Tommy654xx - - DM8000
BeitragAushängen klappt nicht: root@dm8000:/# umount /media/hdd umount: can't umount /media/hdd: Device or resource busy
-
Tommy654xx - - DM8000
BeitragAnfängerfrage: Wie hänge ich die Platte aus? Einstellungen/System/Festplatte und dann "Automatisches Einhängen aktivieren" auf aus und dann GUI neu starten??? Ich wollte vor 2 Stunden einen Film auf den NAS-Server verschieben mit EMC. Vielleicht ist der Im Flash gelandet. Wie kann ich den in Telnet eine Film names "????Neues vom Hexer.ts" im Filesystem rekursiv suchen?
-
Tommy654xx - - DM8000
BeitragHallo, brauche mal Hilfe: Ich glaube, mein Flash-Speicher ist voll. root@dm8000:/# df -h Filesystem Size Used Available Use% Mounted on /dev/root 248.0M 245.4M 2.6M 99% / und root@dm8000:/# du -h -d 1 / 609.0K /bin 28.0K /dev 1.2M /etc 10.2M /lib 16.0K /tmp 0 /sys 576.0K /var 108.1M /usr 2.1M /boot 132.0K /home 256.8M /proc 1.8M /sbin 1.9T /media 0 /autofs 0 /picons Mit DCC sehe ich eine Datei kcore im Ordner /proc, die hat 268.439.522 Bytes. Was stimmt da nicht, bzw. was kann ich tun? Danke Tom…
-
Ist schon klar. Trotzdem schade, daß autofs nicht kompatibel ist. Da hat das besser funktioniert nach meiner Erinnerung. Neu gestarte Geräte wurden auch ohne GUI-Neustart gefunden und abgeschaltete Geräte haben nicht zu langen Wartezeiten beim Zugriffsversuch geführt. Oder habe ich das falsch in Erinnerung? Zitat: „ Greift man nun auf die nicht vorhandene Freigabe zu so versucht die Box krampfhaft den NFS oder SAMBA Server zu erreichen.“ Aber das passiert schon, wenn ich nur den Ordner öffne wo …
-
Mit welchem Plugin spielst Du die Filme denn ab? Ich benutze EMC. Geht soweit alles super, aber wehe ein über automount.xml gemoutetes Gerät geht vom Netz! Dann kommt ewig der Spinner wenn man auf den entsprechenden Eintrag navigiert, weil EMC da wohl zu scannen versucht. Da wäre ein konfigurierbarer Timeout hilfreich. Mal schauen was in der 3.0.1 so kommt... Gruß Tommy
-
RE: update
Tommy654xx - - DM800SE
BeitragHast Du nur das Image installiert oder auch Deine Einstellungen über Configsaver wiederhergestellt? Lass doch mal zur Sicherheit die automatischen Kanalsuche laufen und schau mal ob es danach besser wird...
-
RE: FritzBox
Tommy654xx - - DM8000
BeitragZitat: „Original von Zaza Ist aber nicht wirklich schnell und für HD-Material ungeeignet.“ Kann ich bestätigen. Der Prozessor der FritzBox ist zu langsam, da kann die angestöpselte USB-Platte noch so schnell sein... Ich hab' mir eine Synology DS111 zugelegt, die hat genug Reserven für solche Anwendungen. Gruß Tommy
-
Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more
Tommy654xx - - Plugins
BeitragAuf beiden Boxen installiert, klappt alles hervorragend - auch das Kopieren/Verschieben. Ein kleiner Vorschlag noch fürs Setup: Die Funktionen Verschieben und Kopieren vertauschbar machen (also Verschieben = [lang] Gelb, Kopieren = Gelb). Vielen Dank für das tolle Plugin, ist auf meinen Boxen DIE Navigationszentrale schlechthin
-
RE: Meldung nach Update....
Tommy654xx - - DM7020HD
BeitragBei mir ist auf beiden Boxen alles OK! Meldung kommt nur wenn ich den Mediascanner manuell starte. Aber vielleicht betrifft das nur die 7020HD. Gruß Tommy
-
zusätzlicher Tuner - welcher?
Tommy654xx - - DM8000
Beitrag@Hoinerle: Ja, dann brauchst Du ein Universal-LNB mit 4 Ausgängen ("Quad- oder Quattro-Switch-LNB mit 4 unabhängigen Anschlüssen zum Anschluss von 4 Receivern. Der Multischalter ist dabei integriert." - siehe Wikipedia). Oder google mal nach Multischalter, da kannst Du z.B. einen Technisat TechniSwitch 5/8 G2 NT nehmen der dann zwischen Antenne und Receivern installiert wird. Da kann man dann bis zu 8 Kabel anschalten. Konfiguration der neuen Tuner dann so wie A und B. Hab' meine Box gerade nich…
-
zusätzlicher Tuner - welcher?
Tommy654xx - - DM8000
BeitragZitat: „Original von Hoinerle Stimmt also die Aussage des Händlers ??“ Die Aussage stimmt nicht ganz. Meines Wissens ist das so: Wenn Du Tuner 1 mit Tuner 2 verbindest und dem dritten Tuner ein eigenes Kabel verpasst, kannst Du zwar 3 verschiedene Sendungen schauen/aufnehmen, jedoch mit der Einschränkung, dass die von Tuner 1 und 2 empfangenen Sendungen auf der gleichen Polarisationsebene liegen müssen. Insgesamt gibt es 4 Polarisationsebenen. Der gleichzeitige Empfang von Sendern auf 3 verschie…
-
Enhanced Movie Center (EMC)
Tommy654xx - - Plugins
BeitragFrage: Wird es die 3.0 über den Stable-Feed geben oder muss man die manuell downloaden und installieren? Oder ist es ratsam, diese grundsätzlich manuell über die 2.0.1 zu installieren damit die Einstellungen erhalten bleiben? Gruß Tommy
-
Tommy654xx - - Plugins
Beitrag@Swiss-MAD Perfekt! Genau so wollte ich das haben - ohne großen Aufwand das EMC genau so wie es sein soll, alles andere so wie gehabt mit Kerni-HD1R2. Habe lediglich die Positon der InfoBar angepasst. Vielen, vielen Dank, freu' mich schon richtig auf die 3.0 Da ist ja dann sicher auch die bereits erwähnte Funktion zum Kopieren drin ... Gruß Tommy
-
Tommy654xx - - Plugins
Beitrag@Swiss-MAD anbei meine skin.xml vom Kerni-HD1R2. Habe selbst nichts verändert außer den Parameter für die Position der InfoBar. Skin ist original vom Newnigma-Feed 3.3 installiert. EMC sieht bei mir nicht so aus, als hätte der Skin Einfluss darauf, die InfoBar z.B. hat einen ganz anderen Aufbau als die InfoBar beim Schauen über die PVR-Taste Bei Filmliste skinbar = "ja" ändert sich nichts in der Darstellung, alles identisch zu "nein". Gibt's irgendwo eine Anleitung, was man wie ändern kann beim …