Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-58 von insgesamt 58.

• Enhanced Movie Center (EMC)

Tommy654xx - - Plugins

Beitrag

Hab' ein kleines Problem mit der Darstellung von Texten im EMC: - in der Filmliste passt z.B. das Datum nicht ganz in die Spalte (steht z.B. nur "22.10.201" oder die erste "2" ist auch angeschnitten) - in der Infobar steht z.B. bei der Auflösung "192" x "108" statt "1920" x "1080". D.h. für manche Felder scheint die Schriftgröße zu hoch zu sein. Ist auf beiden Boxen so! Skin = Kerni-HD1R2, Filmliste skinbar = "nein". Eilt nicht besonders, vielleicht ist das ja mit der 3.0 sowieso behoben... Gruß…

• DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v3.3

Tommy654xx - - DM8000

Beitrag

Hab' meine 8k jetzt auch auf 3.3 (Unter Zuhilfenahme des Configsavers). Alles auf Anhieb funktioniert und war ruck-zuck erledigt. Ein Hoch aufs NN-Team Zitat: „Original von fairfexx 1.) Die LED ist nach eine Aufnahme (auch im Standby) immer noch an und geht nicht automatisch aus. “ Das hat mich auch gestört (war aber auch schon unter 3.2.2 so). Einfach das Newnigma2-Plugin "ledcontrol" deinstallieren und aus isse nach Ende der Aufnahme Gruß Tommy

• DM 800 HD se: Newnigma2 v3.3

Tommy654xx - - DM800SE

Beitrag

So, habe meine 800se gerade auf 3.3 upgedatet. Flash per WebIF (erster Durchgang Loader, zweiter Durchgang Image). Einstellungen per configserver gesichert und zurückgespielt, ein paar Korrekturen von Hand (Skin, Bootlogo). Alles völlig schmerzfrei, hat keine Stunde gedauert. Vielen Dank an das Newnigma-Team für die tolle Arbeit

• DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v3.3

Tommy654xx - - DM8000

Beitrag

@magnum1795: Bekommt die Box Ihre IP über DHCP? Dann verpass ihr doch mal eine feste IP. Oder falls sie schon eine feste hat, versuch mal eine andere. Gruß Tommy

• DM 800 HD se: Newnigma2 v3.3

Tommy654xx - - DM800SE

Beitrag

Frage zum configsaver: Speichert der auch die Tunerkonfiguration? Habe mir mal angeschaut was da so alles gesichert wird aber nichts zum o.g. Punkt gefunden. In welche Datei wird denn die geschrieben? Oder muß ich unter "Expert" zusätzlich was anwählen? Bei den Plugins werden nur die Namen gesichert und beim Wiederherstellen die Plugins aus dem aktuellen Feed - also die neuseten Versionen - eingespielt? Gruß Tommy

• RE: Dream 800SE "Bild verzogen"

Tommy654xx - - DM800SE

Beitrag

Hast Du mal das HDMI-Kabel ausgetauscht? Nur so eine Idee... Oder wie gesagt Autoresolution, sonst fällt mir auch nix ein, sorry! Gruß Thommy

• RE: Dream 800SE "Bild verzogen"

Tommy654xx - - DM800SE

Beitrag

Hallo, glaube das liegt nicht an den Einstellungen der Box. Würde mal tippen dass die Einstellung am TV nicht mehr auf "Breitbild" oder "16:9" steht, sondern auf "Zoom" oder "Kino" etc. Oder schau mal in der Dream unter Autoresolution. Weiß nicht was man damit machen kann, bei mir ist das immer inaktiv! Gruß Tommy

• So, habe heute meine 8000HD neu geflasht und alles aktuell auf 3.2.2 (vorher GP 4.5). Hat alles ganz easy funktioniert und läuft bis jetzt ohne Probleme. Auch die Dinge die vorher Probleme bereitet haben funktionieren bis jetzt fehlerfrei: - nach Neustart der 800HDse hat CS oftmals nicht funktioniert, Scam Neustart oder Reboot der 8000HD war nötig (Server = 8000HD, Client = 800HDse) - Streaming von der 8000HD auf die 800HDse über NFS-Mount ging nicht bzw. hat extrem gestottert (von der 800HDse a…

• Was ist denn die beste Methode für ein Backup? Mit dFlash aus dem WebIF heraus? Oder hast Du eine andere Empfehlung?

• @klausi99: Hast Du mal versucht, alle Softcams zu deinstallieren/deaktivieren und dann zu starten? WIE "alt" ist denn Deine 8000er? @LoUIs: WIE "alt" ist denn Deine 8000er? Und welches Softcam verwendest Du? Hast Du nn 3.2.2 drauf? Möchte meine 8000er demnächst auch auf nn 3.3.2 updaten, gefällt mir viel besser als das GP. Habe die 3.2.2 auf meine neue 800se geflasht und bin total zufrieden, vor allem die Bootzeiten sind spürbar kürzer als bei GP 4.5. Meine DM 8000 ist im November 2009 gekauft.

• Auch ich habe dieses Problem ab und an (bei meiner 800se, ist über DLAN angebunden). Habe allerdings autofs installiert, was ja laut Aussagen in anderen Threads inkompatibel sein soll. Vielleicht liegts ja daran... Bei der 8000er (noch GP 4.5) passiert das nicht. Gruß Tommy

• Filebrowser

Tommy654xx - - DM800SE

Beitrag

Bei mir sind jetzt alle Detailfragen geklärt. Auch EMC wird eine Kopierfunktion erhalten. Damit wird alles verfügbar sein was für mich wichtig ist! Frage: Es steht doch unmittelbar eine neue Version von newnigma2 vor der Tür. Gibt es da schon einen Termin? Ich möchte ungern in einer Woche nochmal flashen...

Tommy654xx - - Plugins

Beitrag

OK, danke für die Info! Klingt super - dann sind alle wichtigen Funktionen vorhanden und ich kann meine 8000er endlich auch von GP 4.5 auf das aktuelle newnigma updaten Gruß Tommy

Tommy654xx - - Plugins

Beitrag

Habe EMC installiert und bin sehr zufrieden. Das einzige was ich vermisse, ist eine Funktion zum Kopieren (sollte ja kein Problem sein, da Verschieben schon implementiert ist). Dann könnte man EMC auch wie einen Dateimanager nutzen. Ich kopiere meine Aufnahmen nämlich immer auf den NAS-Server zur weiteren Verarbeitung und lösche das Original immer erst wenn die verarbeitete Aufnahme auf dem Medienserver gelandet ist. Ist eine Kopierfunktion für die Zukunft geplant? Passiert das Verschieben eigen…

• Filebrowser

Tommy654xx - - DM800SE

Beitrag

Hallo sparksofinsanity, nochmal ne andere Frage: Kann ich auf meiner 8000er (GP 4.5) einfach so die aktuelle newnigma flashen (natürlich nach Datensicherung mit DCC )? SecondStage vorab flashen war ja glaube ich nur bei der 800se? Gruß Tommy654xx

• Filebrowser

Tommy654xx - - DM800SE

Beitrag

Solange sich keine andere Lösung ergibt, werde ich nach dem flashen der 8000er mit nn die Box eben am Morgen einschalten bevor ich eine Etage höher ins Büro gehe und diese dann nach dem Kopieren per WebIF wieder in den DeepStandby schicken. Einen Bug hat der Dateimanager ja auch - er hängt sich manchmal nach dem Kopieren einfach auf - alles friert ein und ich muss die Box neu starten Gruß Tommy654xx

• Filebrowser

Tommy654xx - - DM800SE

Beitrag

Naja, wenn der PC eingeschaltet ist, mache ich das auch über den Windows-Explorer. Aber ich kopiere schon mal gerne am Abend während des Fernsehens neue Aufnahmen auf den NAS-Server, dann kann ich die am nächsten Morgen gleich verarbeiten (Verbindung NAS-PC = 1000Mbit). Wie kann denn EMC koperen? Habe nur "verschieben" gefunden und damit reagiert die Box nur noch in Zeitlupe auf die Fernbedienung... Gruß Tommy654xx

• Filebrowser

Tommy654xx - - DM800SE

Beitrag

Hallo, bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage zum Filebrowser. Habe auf meine neue 800se newenigma 3.2.1 geflasht, da ein "anderes" Image (das ich auf meiner 8000er habe) essentielle Dinge nicht mehr unterstützt. Wenn ich mit dem Filebrowser eine Datei auf meinen gemounteten NAS-Server kopiere, muss ich warten, bis der Filebrowser "Ausführung beendet" meldet. Beim Dateimanager der 8000er ist das nicht so, da kann ich einen (oder mehrere) Kopiervorgänge starten und die laufen dann im Hinte…