Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 89.
-
DM 800 HD PVR: Newnigma2 v4.0.3
BeitragZitat von waker: „Nick...du solltest doch mal das 4.01 testen, bei mir läuft es dank Flashexpander ( USB-Stick ) auf meiner kleinen Box ohne Probleme, stabil, und nicht langsamer wie die 1.6 er Images !“ Danke Waker, was ist "Flashexpander ( USB-Stick )"? Ist das etwa wie ein SWAP-File (Auslagerungsdatei) auf USB ? SWAP-File (ca. 240MB) habe ich seit lange auf dem USB-Stick Gruss Nick
-
BeitragZitat von exodus88: „die Feeds für die NN2 3.3.2 funktionieren einwandfrei. Das hatte ich die letzten Tage mehr als nur einmal testen können Kleinere Probleme mit NN2 4.0 Cams, Plugins und Skins sind alle vorhanden und können über die Onlineinstallation ausgewählt und installiert werden.“ Danke exodus88 ich habe Dein Threed "Kleine Probleme mit 4.0" gelesen und deshalb werde ich gleich mit 3.3.2 anfangen. Muss nur von meinen jetzigen Image Back Up machen (just for the case) und dann geht es näch…
-
BeitragZitat von Teddy: „Ich habe es auf der 800er drauf. Es läuft schon, aber es ist langsamer und der Speicher ist sehr knapp. Wenn Du also Funktionen des neuen Image brauchst, dann kannst Du es installieren, andernfalls neige ich eher dazu, bei der 800er davon ab zu raten.“ OK, einverstanden, ich stimme zu dass die Box DM800 zu alt ist und knappen Speiche hat. Aus diesem Grund brauche ich nicht unbedingt das neue 4.0.1 zu experimentieren. Mein Problem ist dass ich momentan ein relativ älteres Image …
-
NN2 v 4.0.1 auf DM800 HD PVR
BeitragHallo zusammen, warum gibt es hier keine Kommentare zu der alten DM 800 HD PVR? Hat schon jemand das neue Image (4.0.1) auf der DM800 geflascht und wenn ja, wie läuft es? Gruss !
-
Mein EITitor streikt
BeitragZitat: „Originally posted by Swiss-MAD @cojo 1.Also bei mir läuft der EITitor recht gut unter Win7 64bit. 2.Hast du auch schon mal den EdIT - Extensible EIT Editor ausprobiert ? .“ Hi, ich weiss dass Du viell Ahnung hast...... hast mir oefters geholfen: Kannst Du mir zu diesem Treat einen Rat geben? i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=175862 ich zitiere es hier nochmals: quote Hallo Leute, habe neulich Schwierigkeiten mit meinem EITitor einige Folders zu erreichen. Bekomme immer wiede…
-
RE: .vob- DTS bleibt aus
BeitragSwiss-MAD Zitat: „EDIT Eben mal nachgeforscht, die DM800 kann hardwaretechnisch KEIN DTS“ ach ja,.... das ist wirklich schade. Und .avi -movies kann er (DM800) auch nicht. ...(und eSATA Interface hat bei mir nicht richtig funktioniert- musste ich meine Festplatte (1GB Samsung ) über USB anschließen und die fstab ändern......) Finde ich echt gemein von Dream Media Co., dass die gleich 6 Monate nachdem ich DM800 gekauft habe, DM800se auf den Markt gebracht haben, und zwar zum ca. selben Preis aber…
-
.vob- DTS bleibt aus
BeitragHi, ich habe neulich auch einige VOB -vodeo Dateien mit DTS- Audio stream getestet (s. auch meinen Bericht in diesem Treat hier oben) . Das Ergebnis war das gleiche - kein (DTS) audio war zu hören. Laut EMC 3.0.0. - Spezifikation sollte aber DTS gehen. Woran liegt das? (i) Ist mein System-Image defekt oder zu alt (NN2 v. 3.2.2 /07.07.2011, E2/Lunix v 2.6.18-7.4 -dm800) , oder (ii) kann mein harware (DM 800 HD PVR) dieses Format nicht wiedergeben, oder (iii) muss ich noch etwas im Setup -EMC eins…
-
RE: Frage zum Skin
BeitragZitat: „ Du bekommst schon noch eine Antwort.....Betonme und Coolman mussten sich auch erst mal entsprechende Files besorgen um Untertitel aus zu probieren“ OK, Swiss-MAD, es eilt auch nicht so sehr. Es wäre aber schön wenn wir auch das packen würden (.TS + srt). Wenn ich sonst noch helfen kann, gerne!! Gruss Nick
-
movie.ts mit Untertiteln
BeitragHallo zusammen, ich möchte hier über meine Bemühungen und Proben bezüglich Subtitles berichten. Das Thema subtitles beschäftigt mich seit lange, da ich normalerweise Filme von Bsky - Kanäle in Originalsprache ( Englisch) aufnehme und dann nach Bedarf mit verschiedensprachigen Untertiteln unterstütze damit alle in meinem Familien - und Freundeskreis zufrieden sind. Deshalb war ich sehr froh als ich hier gelesen habe, dass die Beta- Tester .mkv und .ts Filme mit Untertiteln positiv getestet haben …
-
Zitat: „Installiere es einfach und finde raus was wie funktioniert.“ Danke Swiis-MAD Installiert und es lauft bei mir gut. Ich habe im Setup 2 Änderungen gemacht: - Show Extentions /Format (..ts, .mkv etc.) - No over write -Start über Extention menu Danach musste ich re- startieren und die Box wollte nicht booten - ist zwei mal hängen geblieben- musste ich den Stecker raus ziehen. Aber danach geht es wieder. Zwei Fragen: 1. Ich habe mehrere Einzel-Song-aufnahmen (ausgeschnitten aus verschiedenen…
-
Hallo Zusammen, an sich, laut Beschreibung, ein sehr gutes Plugin- darauf habe ich lange gewartet. Gratulation an Swiss-MAD und alle andere Autoren!!! Ich möchte es gleich ausprobieren. Doch vorher einige Fragen, bevor ich aus Unwissenheit in eine Sackgasse gelange: 1. Image:Ich habe momentan (auf meiner DM 800 HD PVR) als Image : Newnigma 2 v 3.2.2 /2011-07-07 und es basiert, laut Info auf meiner Box, auf Lunix v 2.6.18-7.4 - dm800. Kann ich mit diesem Image (NN2 3.2.2) ECM 3.0.0 installieren u…
-
DM 800 HD PVR: Newnigma2 v3.3
BeitragZitat: „Originally posted by LoUiS Mindestens einen guten Grund gibt es schon. Der Support fuer das 3.2er Image wird ueber kurz oder lang eingestellt. Der Feed wird dann geschlossen und Du kannstdie Funktion des Online-Support nicht mehr nutzen.“ Ok, dass kenne ich, ... sehr "user un-friendly"... aber wir müssen damit leben,...ähnlich , wie bei MS Win XP. Dagegen gibt es aber bei uns, Gott sei dank, eine Losung: Ich habe mir alle dateien.ipk 3.2.2 aus dem Feed downloaded und bei mir auf dem PC O…
-
BeitragZitat: „Originally posted by LoUiS Kann ich nicht beantworten, besser selber ausprobieren und dann hier berichten. ;)“ ja, gern, aber es wird vielleicht lange dauern bis ich das neue Image (3.3) einflashe und anfange zu experimentieren. Ich habe momentan NN2 3.2.2 und es lauft relativ gut (Probleme gibt es immer, aber wir können nicht alles auf einmal haben) und ich muss mindestens einen guten Grund haben um 3.3 neu zu flashen und dann die ganze Arbeit wieder zu leisten bis es läuft. Also, meine…
-
BeitragZitat: „Originally posted by LoUiS Das bedeutet nur, dass Untertitel in diesem Format nicht mehr abgespielt werden. Das ist ein "Known Bug" und deshalb dokumentiert. mkv Files kann man nach wie vor abspielen.“ Soll das auch heißen, dass movie.mkv mit anderen (externen) Untertiteln abgespielt werden? Z.B. subtitles..srt , subtitles.sub oder subtitles.txt? Gruss
-
Zitat: „Originally posted by silelis -alter libmediainfo and libzen installation (You can download it from project site) SubsDownloader prapobly supports any played by Enigma2 video file.“ Hi, this is a very interesting project and I ( + maybe many other members) appriciate your Idea and hard work you've done. However I still can not understand the purpose of this plugin: Usually , if I've got a movie file (.avi, .mkv or what ever), I allways could manage to find the corresponding Subtitle file …
-
video.ts +video.srt
BeitragHallo zusammen, kann jemand aus eigener Erfahrung mit diesem Image (oder vielleicht mit einem alteren ,z.b.v.3.1.x) diese Frage beantworten: Wenn ich mit DM800 aufgenomenen Filme - video.ts- aus einem HDTV Kanal , z.B. SKY Drama, BSkyPremiere usw,, mit der DM800 uber die Video-Taste Wiedergabe starte, warum werden die Untertitel nicht angezeigt? Ich meine dabei: (i) sowohl die "internen" Untertitel, die also im TS_Container eingebunden sind und beim normalen TV-Empfang uber die Audio/gelb-Taste …
-
suche altes xmlTVimport.ipk
BeitragHallo Zusammen, mein Plugin XmltvImport ist kaputtgegangen. Ich habe versucht es zu "erneuern", d.h. einfach uber "Install Plugin online" deinstalliert und danach wieder installieren versucht. Es kam 1 Error und danach liess sich das Extension nicht mehr installieren, bzw. sehen. Die Ursache konnte mein relativ altes Image NN2 vom 30.06.2010 sein, denn die neueren Extensions vom Feed sind nicht mehr zu den alteren Images kompatible. Zur Zeit ist dieses Plugin (Xmltvimport) die einzige Moglichkei…
-
Archive for NN2 3.1.4
BeitragZitat: „Originally posted by LoUiS Jo, hatte ich mir auch schon gedacht. Aber die einfachste Loesung fuer Dich wuerde m.E. doch wohl sein, dir Dein Newnigma² Image soweit Du moechstest einzurichten. Halt mit allen Dingen die Du darin haben willst und dann ein NFI Backup zu ziehen. Da ist dann alles schon drin was du willst und Du musst nicht unbedingt auf irgendeinen Feed zurueckgreifen. Das Image funktioniert dann auch in 20 Jahren noch. ;)“ OK, das ist auch meine Praxis bis jetzt. Funktioniert…
-
Archive for NN2 3.1.4
BeitragSchade, ich wusste nicht dass es auch bei NN2 so ernst ist. Das war ja nur eine Frage, heute brennt es noch nicht ..., . .......................... ich danke dir trotzdem. Du hast mir in vielen anderen Sachen sehr gut geholfen und ich hoffe dass es auch so auch bleibt Gruss Nick