Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-53 von insgesamt 53.

• Ich wünsche mir ein Quickbutton-Plugin wie im GP3. Es ähnelt dem Multiquickbutton-Plugin, ist aber noch etwas besser. haha

• FTP-Upload super-flott

haha - - DM800SE

Beitrag

Ja, per Kabel komme ich auf 11,1 MB/s. Wo liegt bei mir das Problem? haha

• USB-Festplatte

haha - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Kabel an der Stelle ist furchtbar schlecht. Wie sieht es mit dLAN aus? Gibt es da etwas vernünftiges? haha

• USB-Festplatte

Beitrag

Aber auch über WLAN sollte doch die Geschwindigkeit höher sein!? Ich weiß nur nicht, woran es liegt, bei der Box, mit dem Netbook habe ich das Problem nicht. haha

• USB-Festplatte

Beitrag

Naja, das mit dem Netzwerk ist nicht die Lösung sondern das Problem. Ich erreiche nur Geschwindigkeiten von ca. 2,5 MB/s bei der Dateiübertragung. Deshalb wollte ich die Platte zum Transport von Dateien vom PC zur Box benutzen. Für Aufnahme und so weiter habe ich eine interne Platte in der Box. haha

• USB-Festplatte

Beitrag

Hallo, kann ich an der DM800se eine externe 2,5" HDD ohne eigene Stromversorgung über den USB-Anschluß der DM800se betreiben, und wenn ja, wie muß ich sie formatieren, damit sie sowohl an der Box als auch am PC mit Windows7 64bit verwendet werden kann? Danke haha

• MidnightCommander

haha - - Plugins

Beitrag

Achso, aber ich dachte mir den MidnightCommander als Dateimanager für die Box. Läßt er sich sich nicht auch von dort starten und verwenden? haha

• MidnightCommander

haha - - Plugins

Beitrag

Hallo, ich habe über das Online-Update den MidnightCommander installiert. Ich habe mc ausgewählt und es wurden dieses Paket sowie die beiden scheinbar dazugehörigen mc-Pakete darunter installiert. Dann habe ich die Box komplett neu gestartet. Aber: Wo kann ich den MidnightCommander starten? Das Plugin taucht weder unter der blauen Taste noch unter den Erweiterungen in den Einstellungen auf. haha

• FTP-Upload super-flott

haha - - DM800SE

Beitrag

Wie macht Ihr das? Bei mir liegt der Upload (Dateien per FTP vom PC zur DM800se) bei 2,5 bis 3,0 MB/s. Das kann doch nicht an der WLAN-Strecke liegen? Ganz kurz gesagt sieht mein Netzwerk so aus: PC <--LAN--> Router (FB7141 als Basis) <--WLAN--> Router (FB3030 als Repeater) <--LAN--> DM800se DHCP ist aus, alle haben feste IPs haha

• Wollte mal was loswerden!!!

haha - - DM800SE

Beitrag

Zitat: „Original von gorgone naja es "gehört" sich auch nicht die fernbedienung umzustellen denn wenn mann eine woche die orginale einstellung benutzt hatt mann sie echt drauf nur wirklich "neutrinogeschädigte" brauchen etwas länger“ Ich kann mich an die E²-Tastenbelegung nicht gewöhnen, weil ich sie teilweise als unlogisch ansehe. Nicht die OK-Taste öffnet die Senderliste sondern die Pfeil hoch oder runter und anschließend ist nicht einmal der aktuelle Sender markiert. Sicher kann man die auch …

• Wollte mal was loswerden!!!

haha - - DM800SE

Beitrag

Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen. Ich bin gerade von einer DM7020 auf eine DM800se und somit auf Enigma² umgestiegen. Nach Jahren mit dem Gemini-Image habe ich auch auf das Gemini für die 800se gewartet und wurde von einem GP3-Plugin enttäuscht. Heute habe ich das Newnigma installiert und bin begeistert. Es funktioniert einfach! Das Einzige was nicht funktioniert ist das MultiQuickButton-Plugin. Also eigentlich funktioniert es schon, so wie es soll, aber da ich stehe die Keymap "half …

• newnigma2 auch für DM7020?

Beitrag

Schade!

• newnigma2 auch für DM7020?

Beitrag

Hallo, obwohl ich ganz neu hier im Board bin, habe ich gleich mal eine aufdringliche Frage: Nachdem es jetzt ein newnigma2-Image für die DM500+ gibt, wird es auch eines für die DM7020 geben? Danke haha