Suchergebnisse
Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 302.
-
ok, da das anscheinend nicht geht, dann hier eine neue Frage: Geht folgendes: Im TV Modus: Anzeige der Uhrzeit Im Radio Modus: Anzeige des Sendernamens ? Gruss
-
Skin ohne Picons?
Beitraggeht auch nicht. HD-Picons für HD-Skins und SD-Picons für SD-Skins....
-
RE: Ein Neuling mit Fragen
BeitragZitat: „Original von Matze71 Hallo an Alle, der Weihnachtsmann war zeitig da und hat eine DM-8000 dagelassen HDD eingebaut, angeschlossen, mehrere Images ausprobiert und bei Newnigma 2.8.2 geblieben. Nun drängen sich aber einige Fragen auf, vielleicht könnt ihr mir ja unter die Arme greifen: 1. HDD Empfehlung Ich habe eine 500GB Samsung (501LJ) eingebaut, die brummt aber beim Anlaufen/im Betrieb doch sehr. Welche Festplatten empfehlt ihr für einen flüsterleisen Betrieb? 2. Bildqualität Ich habe …
-
Hallo, hier gibt ja schon eine XML mit max Grösse der Uhr ( lcdscreen_13_07_09.zip): FAQ: lcdscreens.xml Kann man über oder unter die Uhr noch den Sendernamen quetschen? Am besten wäre es, wenn nach dem umschalten kurz der Sendername angezeigt werden würde, und nach 2-3 Sekunden die Uhr, das geht aber wohl leider nicht. Deshalb dann beides.... Gruss
-
FAQ: lcdscreens.xml
BeitragIch benutze zZ eine XML die mir nur die Uhr anzeigt. Gibt es auch XML Dateien, die nur kurz ( zb 3 Sekunden) beim umschalten den Sender anzeigen, dann wieder die Uhr? Für Radio hören, wo der TV aus ist, würde ich das ganz nett finden. Gruss
-
Zitat: „Original von chriskula wir reden hier von HD-Sendern, da macht das Videomode-Plugin mal rein gar nichts. die zoom funktion meines lcd-tv bringt da auch keine vernünftige lösung. ich würde mal behaupten das das zoomen von hd-sendern nicht geht, lass mich aber gern eines besseren belehren, falls es da eine lösungsmöglichkeit gibt. AspectRatioSwitch Plugin hab ich noch nicht probiert, geht das mit HD-Sender ?“ Genau, meine HD Sender. Diese sende ja die 4:3 Sendungen als 16:9 Sendungen, link…
-
Harmony Fernbedieung einrichten
BeitragHallo, ich habe eine Harmony 555 und versuche mir 2 Aktionen zu konfigurieren: - TV - -> Fernseher an (Eingang HDMI 1) -> Dream800 an (Eingang TV) -> AV-Verstärker aus - Radio -> Fernseher aus -> Dream800 an (Eingang Radio) -> Av-Verstärker an (Eingang (Video 1) Nun ist es "leider" so, das beim wechseln von TV auf Radio und umgekehrt, immer das in diesem Fall nervige Bouquet Fenster angezeigt wird. Kann man die Dream so einstellen, das das nicht passiert? Also, beim druck auf TV (Original Remote…
-
hallo ich habe heute auch meine HD Karte bekommen. Gleich eingesteckt (SCAM 3.55 über Online Installer ist installiert und aktiv) aber Bild ist dunkel! Dauert das etwas oder muss man nochwas machen? Gruss Edit: geht nun.... Frage: 4:3 Sendungen werden wohl mit Balken Links/Rechts gesendet wegen dem 16:9 Format. Normal werden 4:3 Sendungen bei mir gezoomt (PanScan). Kann man die Dream auch einstellen (Auto), dass die Pseudo-16:9 Sendunden auch gezoomt werden, so das die Balken an den Seiten weg s…
-
Streamen mit Mediaplayer ?
BeitragHallo, es gibt ja nun inzwischen super Mediaplayer, zb Asus O!Play oder Western Digital Live HD Media Player. Kann ich über diese evtl alle Mediaformate direkt über die Dream abspielen? Diese Geräte beherschen von Hause aus ja fast alles, ich will nun meine Filme am Mediaplayer anschliessen (USB Platte) und mit der Dreambox steuern, als seinen diese Filme (bzw Festplatten) mit der Dream direkt verbunden.... Bitte um Meinungen.. gruss
-
RU Dream Skin
BeitragZitat: „Original von oZxS der verlauf ist weiterhin drin..geht eher um die umradung vom picon (wie beim original) .. hauptsache der leuchtturm von otto steht noch :DD“ 1. Schade, vielleicht kommt ja noch ein Mod ohne Verlauf 2. Turm steht glaub ich noch, sonst hätte ich schon was gelesen. Pilsum ist etwas weiter weg. 3. Gibt eigentlich ne Beschreibung für die Symbole? Evtl kann man das ja irgendwo hinzufügen 4. Ansonsten top Arbeit. Danke für den Skin auch wenn ich zz wieder Kerni nutze. Aber ic…
-
vielleicht kann man da dann das design gleich überarbeiten...... oder gibt alternativen?
-
RU Dream Skin
Beitraggefällt mir besser als mit verlauf......
-
Versionsanzeige?
Beitragok....dachte aber ich würde irgendwo auch die Versionsnummer (aktuell ja 2.8.2) finden... aber danke gruss
-
Versionsanzeige?
Beitragdanke. version wird zwar nicht in "menü - informationen - über" angezeigt, aber zumindest ein Datum gruss
-
Versionsanzeige?
Beitraghallo, wo kann man sich eigentlich auf der Dream anzeigen lassen, welche Version installiert ist? gruss
-
2.8.1 und KerniHD skin
Beitragdanke, nun gehts Am Rande: Das OFDB Plugin geht nicht (Green Screen). Keine Ahnung ob es am Skin liegt oder generell nicht mehr funktioniert unter 2.8.1 Gruss
-
2.8.1 und KerniHD skin
Beitraganscheinend gibt keine einfache Lösung.....ich warte dann lieber auf 2.8.2 und nehme solange den default-skin habe keine lust, irgendwelche confs zu ändern, das sollte auch per Download über die Dream gehen. gruss
-
2.8.1 und KerniHD skin
BeitragZitat: „Original von =sven= im unstable image ist dies bereits gefixt, per telnet: Quellcode (2 Zeilen)“ Funktioniert so leider nicht. Dream hängt in einer Schleife. @Senderos20 Kannst du mir mal einen Link geben ? Gruss