Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 302.

• Tastenumbelegung

noxx - - Allgemeine Fragen

Beitrag

i-have-a-dreambox.com/wbb2/thr…&hilight=Multiquickbutton

• evtl ein ruckelfreies bild bei HD. Kommt ab und zu vor

• Hallo, funktionieren auf der Dream eigentlich nur EXT-Dateisysteme oder sind ggf andere wir btrfs möglich? Gruss

• [Kaufempfehlung] NAS

Beitrag

ok, vergessen wir das mit divx kodieren, habe ich eh nicht viele davon und mkv scheint da eher auf dem vormarsch zu sein (x264). was mich aber auch nervt an der dream, ist die wiedergabe meiner JPGs (10 MP). Kann man das wenigestens über einen NAS beschleunigen, bzw gibts auch welche die RAW wieder/weitergeben können? gruss

• [Kaufempfehlung] NAS

Beitrag

naja, will ja nicht dutzend kabel zum tv habe. aber im grunde hast schon recht, der NAS soll den film dekodieren, an die Dream geben, die Dream an den TV. Ähnlich wie beim VLC Player, da spielt der PC die Daten ja auch ab und schiebt sie zur Dream. Sowas suche ich als NAS, wenns sowas gibt. Gruss

• [Kaufempfehlung] NAS

Beitrag

und die dinger können auch DIVX wiedergeben, so das ich diese auf einer Dream 800 gucken kann? gruss

• [Kaufempfehlung] NAS

Beitrag

Qnap hatte ich auch schon im Auge, ggf auch Synology. Qnap TS-219P+ ist mit 290€ (ohne Platte) auch nicht gerade günstig. Der Synology DS211 mit 240€ (und nur 256MB RAM anstatt 512MB) auch nicht viel günstiger. Ist das schon untere Preisklasse oder gibts auch gutes für die Dream zwischen 100-150€ liegt, sollte aber auch was taugen. [list] * Gibt es auch Dream GUIs die evtl direkt auf einen NAS zugreifen? * Klappt das streamen/aufnehmen ohne Ruckler auf den Dingern? * Macht evtl HD+ Probleme? [/l…

• [Kaufempfehlung] NAS

Beitrag

Hallo, ich würde gerne mein System um ein NAS erweitern. Dieser soll für Backups, Bilder, Musik und Filme dienen. Da die Dream aber leider nicht alle Formate kann, wäre es für mich wünschenswert, wenn das NAS auch als Stream-Server dient. Gibt es was günstiges, was man empfehlen kann? Zwei HDD-Plätze sollten ggf reichen. Gruss

• HD+ ruckelt...

Beitrag

kann den einer mal beschreiben, wie man OSCAM einrichtet? gruss

• Suche Plugin Ausschalten Dreambox

noxx - - Plugins

Beitrag

Nimm den Morpheus Screensaver Morpheus Screensaver für Enigma2 Ich habe den so eingstellt, das wenn ich 2 Stunden keine Taste drücke, die Dream in den Standby geht.

• HD+ ruckelt...

Beitrag

Gibs eigentlich die Möglichkeit, EMus mit bestimmten Programmen zu verknüpfen, so das der passende Emu automatisch gewechselt wird? zb Programm A - SCAM Programm B - CCCAM Beim wechsel von A nach B wird dann auch der Emu gewechselt! Gruss

• Bildfehler

Beitrag

was soll das mit HD+ zu tun haben?

• Bildfehler

Beitrag

Zitat: „Original von sparksofinsanity Welche Kanäle sind das denn ?“ Gute Frage, habe ich nicht drauf geachtet. Auf jeden Fall Pro7. Muss das mal im Auge behalten. @all Teste mal ne ältere Version von Newnigma oder mache ein Clean Install. Wenns ein Software Problem ist, lag es evtl ja auch am Online-Update. Wenn nicht, muss ich die Hardware mal abchecken, Stück für Stück. Gruss

• Bildfehler

Beitrag

das Bild war in den letzten 2 Jahren immer ok, und im Grunde hat sich nix geändert. Kein DECT bei mir und auch kein neuer Baum Gruss

• Bildfehler

Beitrag

Hallo, neuerdings habe ich Bildfehler, weiß aber nicht ob an der neuen Newnigma liegt oder evtl an meiner Hardware (Receiver, LNB, verstellte Schüssel...) Habe 3.2.2 installiert. Was für Werte hat man eigentlich beim Tuner (db) ? Habe 13,50 db und SNR 84%. Oder sonst irgendwelche Ideen ? Gruss

• Hallo, ich überlege die HDD in meiner Dreambox 800 gegen eine SSD auszutauschen. Einer der Gründe ist das Plugin "Permanent TimeShift". Auf meiner HDD macht es wenig Sinn, wenn diese ununterbrochen läuft. Weiterhin würde ich auch die Picons auf die SSD kopieren, die zZ auf nem Stick sind. Frage in den Raum: Lohnt sich ne SSD wegen dem hohen Preis? Liste hier mal welche auf, leider keine Ahnung ob die in einer Dream gehen: OCZ Vertex 2 60GB 2.5" ab 75€ Kingston SSDNow V 100 64GB ab 80€ Kingston S…

• Laufend Abstürze :(

noxx - - DM800

Beitrag

schonmal verglichen? wiki.blue-panel.com/index.php/…on_DM800_HD_PVR_zu_Clonen

• Cool TV Guide??

noxx - - Plugins

Beitrag

geht bei mir auch, per FTP in den /tmp Ordner, dann Offline-Installation Gruss

• probiere mal das HD Aufnahmen ruckeln

• Cool TV Guide??

noxx - - Plugins

Beitrag

Sieht ja ganz nett aus, KLick aber rennt das unter Newnigma?