Geh nicht nach dem Gehäuse sondern nach der Gravur auf dem Reader selber! ...also MUP (=FAKE) oder irgendwas anderes (=echt). Danach würde ich entsprechend aktiv werden!
Zitat: „Original von arianebox ja aber erst mit 1.4 kann man die smargos auch per namen ansprechen anstatt dev/irgendwas, was sich nach reboot geänert haben kann.“ is zwar grad irgendwie off-topic: Gibt´s da ein FAQ oder ein TUT zu? Das ist natürlich dann schon net schlecht!
Soooo, heut morgen hat der Postbote geklingelt und mir per Einschreiben meinen neuen Smargo von Satellitenwelt gebracht! Diesmal ein Originaler (alles überprüft) mit Firmware 1.3! Bei mir hat sich A.K. somit voll rehabilitiert!
Welche Version von xmediarecode nimmst Du? ...hab da eigentlich NIE Probleme....nehm das immer weil´s dann gleich wieder gemuxxt wird.... Ggf. kannst auch "besweet" nehmen! Musst dann aber halt manuell de. und wieder muxxen..
Soo, nachdem bisher keine Reaktion kam, hab ich mal angerufen. Ich soll den Smargo zurückschicken und bekomm dann mein Geld wieder. Ein neuer Smargo wäre mir jetzt zwar lieber gewesen, aber nach der derzeitigen Sachlage will man erstmal keine mehr verschicken.....auch ok.
aktuell kann ich die picons nicht mal installieren! er zeigt zwar an, dass er alles korrekt runtergeladen und installiert hätte, aber auf meiner SD-Karte ist doch nix drauf!
nachdem ich Argolis den Verkäufer nannte kam folgende Mail: Zitat: „Thank you very much for your email. Please return the smartreader to that company and ask your money back. They must give your money back.“ ....hoff mer mal, dass satellitenwelt das genauso sieht!
Bisher keine Reaktion! ...ich werd morgen mal anrufen! Is ja jetzt in den Foren publik und da hoffe ich jetzt einfach mal auf den Druck der Öffentlichkeit!
Hier ist die Antwort von argolis. Die Meldung ist also echt! Zitat: „The link is for our resellers to determine if they receive back fake smargo smartreaders. Of course end users can also check if they have a fake one. Please return your smartreader to your reseller and ask your money back or demand a genuine one. Can you please give me the name of your resellert. We are goint to take legal actions. “
Soooo, hab grad mal meinen Smargo angeschaut. Tatsächlich alle 3 Fake-Merkmale erfüllt! *grumml* Na dann schreib ich mal argolis an ob die Meldung so stimmt und dann den Herrn Verkäufer! edit: ach was! Ich schreib satellitenwelt.com gleich an! Ich halte Euch auf dem Laufenden wie sich die Sache entwickelt! Hier erstmal die freundliche 1. Variante: Zitat: „Hallo, leider musste ich heute feststellen, dass der ausgelieferte smartreader ein sogenannter Fake ist! argolis.com/news.html Alle 3 aufgezäh…
@linus: gleiches Problem hier! Direkt bei ihm gekauft und es ist scheinbar Fake!! ...der Aufkleber hat´s überführt! Erklärt so einiges....... *grumml* Wie kann man bei sowas am besten verfahren? Hätt natürlich gern nen richtigen!
Joah aber so geht´s bei mir net! ...deswegen wollt ich evtl. ne Alternative rauskitzln.... außerdem: ich kann´s net finden.....evtl. überles ich´s aber ich seh´s net!