Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 57.
-
WMA : Micro media player
BeitragHallo, kann ich den dream mp3 player dazu bringen, dass er auch wma dateien abspielen kann ? Oder muss ich echt meine wma Sammlung nach mp3 konvertieren ? Grüsse, jürgen
-
1.5 Terra extern SATA
BeitragHallo, wollte mal fragen, ob diese externe Platte jemand kennt ? ONE AluDISC 1.5 Terabyte., USB 2.0, eSATA laut Datenbaltt : 3GBit/s Datenrate mir 32 MB cache, ber nur 5900U/min Denke hier machts der cache aus .. ? Ich würde die an den externen SATA Anschluss der DM800 hängen und möchte ruckelfrei HD aufnehmen können, sollte doch damit klappen ? Grüsse, Jürgen
-
RE: Box durchstarten
BeitragHallo Zusammen, ist klar, da ich das auch nicht mehr weiss, vergesst es bitte, ich notiere beim nächsten absturz, was ich genau gemacht habe ! Grüsse, Jürgen
-
BeitragHi, hab mal 2 angehängt ! Gruss, Jürgen
-
BeitragHi, danke Dir ! nach dem Crash log frägt er mich nach dem reboot , bisher habe ich das immer geschickt, hat das nicht geklappt ? Grüsse, Jürgen
-
Box durchstarten
BeitragHallo, passiert ja ab und an, dass die DB800 hängt und nur noch die 2 Räder tickern ... ich starte dann per telnet session und reboot durch. Das dauert schon ein weilchen, bis die Box wieder online ist, kann man auch nur das immage durchstarten ? Wenn ein crashlog weggeschrieben wird, macht der das glaube ich per default ? Grüsse, Jürgen
-
Sendername und Uhr
BeitragHi Stefan, danke schön ! Einstellungen gefunden und auch so eingestellt ! Gruss, Jürgen
-
Timer Aufnahme
BeitragHi Stefan, ok, das erklärt das Verahalten, d.h. ein generelles Problem ... weisst du gerade wo ich die settings einstellen kann ? Grüsse, Jürgen
-
Timer Aufnahme
BeitragHallo, wie ist das eigentlich mit den Timer Aufnahmen ? Richtet der sich exakt an die Uhrzeit, oder bekommt er einen Code für die Sendung übermittelt und schaltet dann ein, wenn die Sendung auch tatsächlich beginnt ? Oder hängt das Verfahren vom Sender ab ? Grüsse, Jürgen
-
Hi, hab das selber Problem und auch keine Lösung. Weiss jemand Rat ? Grüsse, Jürgen
-
NewNigma and webinterface?
teguruma - - General Talk
BeitragHi, perhaps you can try a telnet connection with port 80 and in case of a failure you have probably more information, whats not working. btw. proxy Server in your browser is marked unchecked ? Jürgen
-
Hi, also Danke für die detailierten Infos, SD klappt bei mir jetzt problemlos. Ich streame nun via NFS das war auf jeden Fall der Bringer ! Wenn ich jetzt noch meinen Hub austausche, macht sicher auch noch HD Spass :=) Grüsse, Jürgen
-
Hallo, ok ist in : /etc/enigma2 also nach NFS mount, funktioniert das ganze jetzt tadellos mit SD Sendern (dass HD nicht funktioniert liegt sicher an meinem Museums HUB :=) ) Wichtig ist wirklich dass der mount auf das root Verzeichnis geht, sonst klappt das nicht, also manuel in der automounts.xml editieren ! Danke für die Infos ! Grüsse, Jürgen
-
Zitat: „Original von salsero hat sich erledigt. FreeNFS erstellt die Freigabe immer auf Root. Also <sharedir>/</sharedir> eingeben und zwar direkt im File automounts.xml und nicht über das Menu, sonst wird der / gegen /export ersetzt und es geht wieder nicht.“ Hallo, in welchem Verzeichnis liegt denn die automounts ? Grüsse, Jürgen
-
Hi, :=) ja der ist echt reif fürs museum :=) Lapi hat natürlich 1Gbit Karte drin. Ist der Datenstrom echt höher als 10 Mbit ? Wie hoch ist der denn bei SD und bei HD so ca. ? tausche den natürlich sofort gegen ein neuen Hub aus ... !!! Grüsse, Jürgen
-
Hallo, ich habe nur einen 10mbit Hub aktuell zwischen Dream und laptop. Freigabe per CIFS. aufnahme von SD programmen ruckelt auch extrem. Meine Frage : Was sind denn die Mindestvoraussetzungen, dass ich SD über CIFS ruckelfrei aufnehmen kann ? Grüsse, jürgen
-
Hallo, weiss zwar nicht warum die AVI's von meiner Cannon IXUS nicht wollen, aber wenn ich diese AVI's über einen Converter z.B. nach mpeg2 wandle und dann abspiele ist alles ok.Weiss jemand warum die AVI's Schwierigkeiten machen und ob das evtl Einstellungssache ist ? Grüsse, Jürgen
-
Hallo, ich möchte gerne meine AVI's, die auf meinem Laptop liegen über das vlc Plungin ansehen. Kann über über das Plugin das AVI auf der Platte aussuchen, sobald ich das abspiele, kommt erst mal die Meldung dass das AVI kaputt sei : Reparieren ja/nein egal ob ich dann auf dem Laptop ja oder nein klicke, das Video wir kurz am TV angspielt, To nur ein geknattere .. danach stürzt der VLC Server ab. hat mir einer eine Idee ? (habs mit beiden versionen 1.0.3 und 0.8.6i versucht) Folgendes zeigt das …
-
Hi, ich hatte das gleiche Problem, habe alle Bildverbesserer im Fernseher ausgeschaltet dann hatte ich ein super Bild, die einziegen beiden Sender mit denen ich nicht klar komme ist Eurosport und DSF, die sind bei mir generell unscharf und grieselig .. Grüsse, jürgen
-
Hi, brauche ich da noch spezielle settings ? was ich bisher gemacht habe : PC XP : VLC 1.0.3 -> Webinf auf 8080 Box : VLC IP von PC eingetragen Wenn ich dann versuche die BOX im Browser auzurufen, bekomme ich die Web Anwendung der DremBox auf den Schirm. Versuche ich dann irgen ein Programm aufzurufen, bekomme ich die gleichen Meldungen wie oben beschrieben Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden: VLC kann die MRL 'http://192.168.178.8:8001/1:0:0:0:0:0:0:0:0:0: Der PC ist über wlan angeschloss…