Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 220.

• Kerni HD R2 und GraphmultiEPG

hucky1 - - Skins

Beitrag

Ich glaube, dass du ein kerni HD1R2 installiert hast (hattest) es gibt keine Abhängigkeiten von anderen installierten Plugins versuche erst mal: stelle einen anderen skin ein dann: telnet opkg remove enigma2-kernihd1r2-graphmultiepg --force-depends rm -fr /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/GraphMultiEPG rm -fr /usr/share/enigma2/Kerni-HD1R2 opkg install enigma2-kernihd1r2-graphmultiepg nun ist alles frisch und müsste klappen

• Dreambox startet nachts selbständig

hucky1 - - DM7020HD

Beitrag

Läuft ein cron job? console: ps dann suche nach /usr/sbin/cron oder /cron/tabs/root

• Welches Skin ist das ?

hucky1 - - Skins

Beitrag

... ist der skin grottenschlecht...

• Die fertige Lösung

hucky1 - - Plugins

Beitrag

Ich habe es geschafft, dass die Dreambox nach einem Stromausfall die gesicherte epg-dat automatisch lädt. Der Weg zum Ziel: Dank der Hinweise von unserm "Geistesblitz" und arianebox habe ich den bootlog analysiert. Dort versucht die DM bereits zu Beginn, also kurz nach dem Einschalten, die /media/hdd zu mounten. Quellcode (4 Zeilen) Wie man sieht, kann die Festplatte zu diesem Zeitpunkt nicht zur Verfügung gestellt werden. Viel später werden dann die EPG-Cache-Daten eingelesen. Quellcode (16 Zei…

hucky1 - - Skins

Beitrag

Zitat: „Original von liliom Bei mir coll. error, bei Installation über stick.“ force-overwrite schon probiert, wenn der kerniHD1R2 installiert ist?

hucky1 - - Skins

Beitrag

Zitat: „Original von LoUiS Hast Du Kerni gefragt...“ Nein, aber die erste Änderung machte ich schon 2009 Bis heute keine Rüge erhalten - vlt. weil ich seinen Skin löblich erwähne - er ist ja auch der beste

• EPG-Daten Sichern und einspielen

hucky1 - - Plugins

Beitrag

ja doch, weil sonst die epg.dat nicht gesichert wird Die Zeit, veränderst du in /cron/tabs/root dort ist die Zeit für das Sichern eingestellt Edit: Steht eigentlich im 1. Posting des Threads......

• EPG-Daten Sichern und einspielen

hucky1 - - Plugins

Beitrag

wozu willst du die epg.dat verändern?

• Uhrzeit groß und Fett im Display

hucky1 - - DM800SE

Beitrag

Ich glaube, die kannst du im /usr/share/enigma2/skin_default.xml anpassen Probiere mal: Quellcode (10 Zeilen) ändern auf Quellcode (6 Zeilen) und probiere bei Display statt 38 andere Werte Arbeite bitte konzentriert, python achtet auf die Programierstruktur. Wenn du hier Fehler machst, hast du mit Sicherheit einen Crash. Verwende im Kommentar keine Umlaute!

hucky1 - - Skins

Beitrag

Nachdem ich den Skin und das dazupassende Grafische Multi EPG bereits in einem Thread gepostet habe, stelle ich es nun hier, mit einem kurzen Statement herein. Warum gerade Kerni? Ich wiederhole mich wahrscheinlich, aber die Struktur, die programmtechnische Linie und der Kerni Skin ist kognitionspsycologisch (also wo ist was dargestellt) perfekt gelöst. Was habe ich am Skin geändert? Die Ordnerstruktur, den Volumeslider und ein Images war im Skin auf eine alten Skin verlinkt. Was hat das mit dem…

• copy Befehl Parameter -P

hucky1 - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Ich bin halt davon ausgegangen, dass die Information stimmt: cp -P /usr/bin/less /tmp erzeugt die Datei /tmp/usr/bin/less wie es hier veröffentlicht ist - aber das www ist - wie wir wissen - geduldig im wesentlichen ist es vorher ein Befehl mehr : mkdir... Danke!

• RE: copy Befehl Parameter -P

Beitrag

das ist schon klar, dann benötige ich aber den Parameter -P oder -a gar nicht. Das wäre ja der Sinn und Zweck dieses Parameters - denke ich.

• RE: copy Befehl Parameter -P

Beitrag

Danke vielmals! aber wenn das Verzeichnis noch nicht existiert? cp: cannot create '/media/hdd/install/usr/script/': Path does not exist

• copy Befehl Parameter -P

Beitrag

Ich habe nachgelesen und gefunden: cp -P Die relativen Pfadangaben der Quelldatei werden übernommen. Es wird im Zielverzeichnis eine entsprechende Unterverzeichnisstruktur erstellt. Beispiel: cp -P /usr/bin/less /tmp erzeugt die Datei /tmp/usr/bin/less selbst getestet: cp -P /usr/script/keyupdater.sh /media/hdd/install sollte /media/hdd/install/usr/script/keyupdater.sh erstellen, erstellt aber /media/hdd/install/keyupdater.sh

• Du kannst den Stick aber unter Samba auf der DM fürs Windoofs freigeben und danach Daten hin und her kopieren - über deinen PC z.B. Das Formatieren auf der DM geht watscheneinfach Blaue Taste - System Werkzeuge - Devicemanager - OK - OK und dann lesen

• Standby Vs. DeepStandby: Was bevorzugen?

hucky1 - - DM8000

Beitrag

Ich habe jetzt gemessen: Strommessung - Messfehler über das Messgerät nicht berücksichtigt Spannung konstant über USV 236V AC Festplatte lief in beiden Fällen, außer Deep-Standby DM800 HD Betrieb: 57 mA = 13,45 VA Standby: 41 mA = 9,7 VA (Display dunkel) Deep: 44 mA = 10,38 VA (rote LED leuchtet) Edit: Standby: 39 mA = 9,2 VA (Display dunkel ohne Festplatte) DM7025+ Betrieb: 122 mA = 28 VA Standby: 114 mA = 26,9 VA (Display dunkel) Deep: 28 mA = 6,6 VA Edit: Standby: 81 mA = 19,1 VA (Display dun…

• flash funzt nicht

hucky1 - - DM800SE

Beitrag

Falls jemand noch einmal seine DM800se verflasht - das kann passieren, wenn man laufend herumhantiert und verschiedene Images testet (nicht nur bei Clone-Images) Erst kürzlich bei meiner DM800se passiert, ist aber kein Grund zur Panik, aber Geduld haben. Irgend wann geht der Flash-Prozess über die 65% Hürde und dann passt's. Im Dreamup gibt es den Menüpunkt Extras - defekte Sektoren wiederherstellen Vorgangsweise: [list]*DM abkühlen lassen - wirklich! *USB-Verbindung zur DM herstellen *Extras - …

• ich kenn das ding nicht, aber die config sieht so aus, als routest du den http-Traffic direkt zur DM und sonst nirgendwo hin.

• uuppps - lesen bildet! owa wenn's eh da steht:"sdc1 nicht formatiert oder unbekannte filesystemtyp "....was gibt's dann noch Fragen?

• Standby Vs. DeepStandby: Was bevorzugen?

hucky1 - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von Pahul0,036 kWh X 24 h X 365 Tage X 0,22 €/kWh = ca. 70 € im Jahr an Stromkosten.“ Bei dem kwH-Preis ..... musst du den Anbieter wechseln...ehrlich den Strom gibt's um die Hälfte hier Ach ja, ich kenne den deep-Standby nicht, weil die Box in der Nacht das EPG aktualisiert. Zudem glaube ich dir den Verbrauch der Box nicht, denn 36 W im Standby hat nicht einmal mein Geschirrspüler... Zum Nachlesen: Wenn die Verordnung (2009) von DMM eingehalten wird, dann ist es 1 W >> € 1,92 i…