Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 220.

• RE: Festplatte geht nicht in den Standby...

hucky1 - - DM7020HD

Beitrag

1. Wie viele Daten hast du drauf, bzw. welche Menge hast du kürzlich draufkopiert. Da gehts eher um die Anzahl der Files - das kann oft stunden dauern, bis sich das System den Table eingerichtet hat. 2. Wenn sie neu ist: Wie formatiert? ext3? 3. probiere sie mit dem Command (wenn'S die erste ist dann sda) sdparm --command=stop /dev/sda schlafen zu legen wenn das auch nicht geht....

• wenn er mit FAT32 formatiert ist, kannst du ihn unter Windows testen. hast du das schon probiert?

• zwei IP-Adressen auf einer Box [gelöst]

hucky1 - - DM800SE

Beitrag

schäm......

hucky1 - - DM800SE

Beitrag

Zitat: „Original von sparksofinsanity So muss das aussehen: Default command line = Quellcode (1 Zeile) und das ist es hunderprozentig“ DAS WAR ES @ sparksofinsanity Danke für die Unterstützung! Lösung:wenn man eine statische IP-Adresse im BIOS einstellt, MUSS der IP-Adresseintrag in der Kernel-Command-Line entfernt werden! Selbst der Eintag IP=x.x.x.x löst einen dhcp-Request aus..

hucky1 - - DM800SE

Beitrag

console=ttyS0,115200 ip=dhcp root=/dev/mtdblock3 rootfstype=jffs2 rw Ich bin dem Hinweis gleich nachgegangen, aber das ist auch nicht die Ursache für die IP-Zuweisung Ich habe darüber hinaus die WLAN-Untestützung deinstalliert - das brachteauch nichts. Die DM ist über beide IP-Adressen ansprechbar. In Zeile 207 geschieht dann das "Reopening network devices" ...unmittelbar zuvor vergehen übrigens 72 wertvolle Bootsekunden... Quellcode (219 Zeilen)

hucky1 - - DM800SE

Beitrag

als ich den Script erstellt habe, war nicht einmal die Festplatte angesteckt und schon gar kein USB-Stick... Die zweite Adressse (x.x.x.74) habe ich zugewiesen bekommen, als ich in das LAN-Setup gegangen bin. Dort habe ich anschließend die x.x.x.27 eingestellt. (sieht man im Script) Die DM ist aber nach wie vor über x.x.x.75 erreichbar gewesen.

hucky1 - - DM800SE

Beitrag

..... auch wenn das nur mit dem newnigma2 3.3.1 Image auftritt? Edit: 9:42 Bootlogs angehängt

hucky1 - - DM800SE

Beitrag

Mit dem OpenPLi-2.1-beta-dm800se-20120101.nfi ordert die DM keine IP-Adresse im LAN, wenn sie im BIOS eine fixe Adresse eingestellt hat. Quellcode (5 Zeilen) Quellcode (2 Zeilen) auch nicht mit dem DM- Original release-dm800se-3.2.1.nfi Quellcode (5 Zeilen) Quellcode (3 Zeilen)

• INFO: Zeit über TIME Port 37 bzw. NTP Port 123

hucky1 - - DM800SE

Beitrag

Das Problem steht ursächlich mit der 2. IP-Adresse im Zusammenhang, da diese im dhcp-Bereich liegt und diese User nicht alle Rechte im LAN besitzen. Es ist also zu suchen, weshalb und vor allen Dingen wann von der DM die IP Adresse angefordert wird. Daher setze ich nun dort fort @ jabba76 Firewall ist eine Cisco ASA 5505 und Router ist ein Cisco 1700 auf ein ISDN-Telekom-Netz

hucky1 - - DM800SE

Beitrag

Zitat: „Original von arianebox FAQ Übersicht - nach Themen sortiert“ Danke schön... Es ist also zu suchen, weshalb und vor allen Dingen wann von der DM die IP Adresse angefordert wird... Ich kann im Firmennetzwerk nicht herumbasteln wie in einem privaten Netzwerk Ich halte mich an die selbst erstellten Vereinbarungen...

• EPG-Daten Sichern und einspielen

hucky1 - - Plugins

Beitrag

Dank der Tips von euch klappt meine Sicherung und ich habe nun die funktionierenden Scripts in ein ipk zur bequemen Installation gepackt. Warum hier mit newnigma2? Weil ich festgestellt habe, dass es seit dem Gemini-Project das stabilste Image für meine enigma2-Boxen ist. Methode: epg.dat wird Mo, Mi und Fr (/cron/crontabs/root) um 4:45 in /media/hdd/epg gesichert. Diese Uhrzeit deshalb, weil zuvor zwischen 3:30 und 4:30 das epgrefresh-Plugin die EPG-Daten aktualisiert (EPG-Refresh macht Sinn un…

hucky1 - - DM800SE

Beitrag

Na, dann lass mal die Schuhe an und versuche nicht die Sache ins lächerliche zu ziehen! Die box ist nun eben neu geflasht worden. Quellcode (5 Zeilen) das ist der Status ohne irgendwelche zusätzliche Installationen. Standardkanallisten wurden installiert, CCcam 2.2.1 de- und CCCam 2.3.0 installiert Quellcode (9 Zeilen) Die IP-Adresse habe ich im Netzwerkinterface während der Basis-Config mit 192.168.101.27 festgelegt. Warum arbeitest du nicht konstruktiv mit und postetst, wie ich der DM800se ein…

hucky1 - - DM800SE

Beitrag

also spaßig find ich's nicht wirklich.... Quellcode (6 Zeilen) Quellcode (5 Zeilen) Edit: 10:50 schon gesehen, wohin das Broadcast der DM800se geht? da kann keine Zeit abgerufen werden....

hucky1 - - DM800SE

Beitrag

Zitat: „Original von mifeldJetzt wollte ich den Port testen und habe mir gedacht, gib doch mal im Firefox 130.133.1.10:37 ein, aber da kommt nur von Firefox Zitat: „Fehler: Port aus Sicherheitsgründen blockiert“ Eigentlich müßte der Port ja bei 0-8-15 Homerouter offen sein, aber kann ich das auch irgendwo sehen?“ Im Firefox arbeitest du mit deinem PC. Ein Telnet auf einen Zeitserver? Was ist denn das? sparksofinsanity hat dir erklärt, dass es nichts zu konfigurieren gibt, das ist durchaus richti…

• Nach Neustart kein Ton

hucky1 - - DM800

Beitrag

Ich kenne das Problem nur in Verbindung mit dem DVI-Kabel (Bild und Ton). War nicht lösbar. Mit Scart oder DVI und AC3 hatte ich das Problem umgehen können. Hinweis: Image war damals oozoon.

hucky1 - - DM800SE

Beitrag

Zitat: „Original von sparksofinsanityDas ist sicher komfortabler als jedes Gerät ständig manuell zu konfigurieren.“ Kannst ja für zu Hause Recht haben. In (m)einem Firmen-LAN ist dein Konzept nicht umsetzbar, sonst hätte ich das längst getan. Edit: ASA dhcp-server doesnt do static leases.( Aber die Diskussion löst das eigentliche Problem nicht. Die DM will, und bekommt eine IP-Adresse vom DHCP-Server! Offene Frage: Wer weiß, wie ich der DM800se ein bootlog entlocke und kann den Vorgang posten?

hucky1 - - DM800SE

Beitrag

Zitat: „Original von Aresta a) Wenn Du tatsächlich einen Bug im Netzwerktreiber der 800se gefunden hast, solltest Du das im DMM-Forum posten. b) Wenn Du ein Problem lösen möchtest, empfehle ich, sowohl im Bios als auch im E2-Menü den IP-Adressen-Bezug auf dhcp zu stellen und feste Mac-Adressen-basierende Reservierungen im Router vorzunehmen.“ Gut gemeinte Ratschläge a) Ich glaube nicht, dass es ein Bug im Netzwerktreiber ist... b) In einem LAN (ich habe ein LAN mit 38 Devices) werden Adressrange…

hucky1 - - DM800SE

Beitrag

Beim Booten holt und berechnet sich die DM 800se (und vielleicht auch andere) von den Servern 192.53.103.108 und 130.133.1.10 die aktuelle Uhrzeit Dies geschieht über den Time-Port 37/tcp (Zeit nach Mitternacht seit 1.1.1900 in sekunden) Es ist deshalb empfehlenswert diesen über den Router/Firewall nach außen zuzulassen. Der eigentliche Zeitsynchronisations-Port ist NTP 123/udp - der geläufigst verwendete Port. Funktionieren tut's natürlich dennoch mit Port 37 - aber anders (siehe perfect docume…

hucky1 - - DM800SE

Beitrag

Zitat: „Original von Fred Bogus Trumperhatte das vorhin auch versucht. Hatte im BIOS und im Image die selbe statische IP, dann im BIOS die IP geändert und rebootet. Die Box war nur über die E2 IP erreichbar scheint wirklich am router/dhcp zu liegen“ Noch mal: Ein Router oder eine Firewall kann das Problem nicht verursachen! Eine IP-Adresse wird von einem Device im LAN mittels Broadcast angefordert(siehe Beitrag) und nicht vom DHCP-Server unaufgefordert gesendet! Selbstverständlich kann ich einem…

hucky1 - - DM800SE

Beitrag

Zitat: „Original von NinonukDann ist es doch aber ein Prob deiner Firewall und nicht der Dream, ergo was hats hier zu suchen? Da haste bestimmt ne zuweisung in der Firewall die der Box die 2te IP zuweist! Solltest da mal alles kontrollieren!“ Das ist kein Problem einer Firewall, denn die kann DHCP-Addressen zur Verfügung stellen, oder nicht. eine Firewall drückt einem Device keine IP-Adressen auf's Auge, sondern die werden von den Geräten im LAN "beantragt". Quellcode (4 Zeilen) Wenn ich meiner …