Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 120.

• Erfahrungen mit unstable und Freeze

Gunslinger - - DM7020HD

Beitrag

Okay hier noch ein kleines Feedback. Mit SCAM 3.59 schein es tatsächlich zu laufen. Hatte keine Probleme mit "Freezes" über das Wochenende. Allerdings habe ich jetzt ein neues Problem. Die gestrige Aufnahme (SKY HD)wurden viel zu früh beendet. Eigenartig dabei war das die blaue LED weiterhin blinkte und zur korrekten Zeit erlosch. Als ich die Aufnahme aber heute morgen kontrollierte, war sie nur 48 min statt 115 min lang. Hängt das jetzt auch mit der Softcam zusammen, oder ist das ein anderes Pr…

Gunslinger - - DM7020HD

Beitrag

Zitat: „Original von chris.ak hatte so ein ähnliches prob. auch mal, hab dann Scam 3.59 genommen und seit dem keine probleme mehr die box leuft 1A. Ich glaube Scam 3.60 hat ein fehler.“ Okay danke für den Tip! Werde ich gleich mal ausprobieren. Drück mir die Daumen, dass es dann bei mir auch läuft. Ansonsten bin ich nämlich hellauf von der Box begeistert!

Gunslinger - - DM7020HD

Beitrag

Danke für die schnelle Antwort. Leider wird mit CC SKY auf meiner Nagra Karte nicht entschlüsselt. Bleibt komplett dunkel. Das ist dann ja auch keine Lösung. Oder muss ich CC dahingehend irgenwie konfigurieren? Grüße Gunslinger

Gunslinger - - DM7020HD

Beitrag

So trotz der Umstellung auf unstable habe ich jetzt gerade während einer Aufnahme auf SKY HD wieder einen kompletten Freeze während ich PRO7 HD geschaut habe. Danach waren alle verschlüsselten Sender wieder schwarz........ Allerdings hat diesmal wenigstens der EMU Neustart (Scam 3.60) geholfen. Ich vermute aber das dadurch die Aufnahme auch nen Knacks weg hat. Hat bitte irgendwer einen guten Rat für mich. Ich habe meine Dreambox erst gut eine Woche und weiß nicht mehr weiter. Grüße Gunslinger

• Hmmmm... also ich habe komplett auf unstable umgestellt. Das Zappen geht damit problemlos und heute lief auch eine Aufnahme parallel auf SKY ohne Freeze. Allerdings vermittelten mir 2-3 kurze "Ruckler" bzw. "Klötzchen" während des Fernsehens keinen 100% stabilen Eindruck. Allerdings weiß ich jetzt auch nicht weiter. Hoffe einfach mal das sich mit den täglichen unstable Updates noch ne Lösung findet. Und ich bin ehrlich froh, dass ich wohl nicht allein mit dem Problem bin.

Gunslinger - - DM7020HD

Beitrag

Guten Morgen! Ich habe es letzte Woche auch mit der Variante stable + neuer Treiber probiert. Das einfache durchzappen war damit auch problemlos möglich. Allerdings kam es dann zu Problemen (Freeze), wenn ich gleichzeitig aufgenommen und geschaut habe. Ich habe deshalb komplett auf unstable gewechselt und habe gestern erfolgreich aufgenommen und nebenher normal gezappt und geschaut. Bis auf zwei kurze "Ruckler" auf SKY Cinema HD war alles soweit okay. Ich werde es aber weiter testen und hier ber…

• Bei mir hat das Treiberupdate leider nicht geholfen oder nur geringe Abhilfe geschafft. Deshalb bin ich komplett auf unstable umgestiegen. Leider, wie oben beschrieben auch ohne Erfolg. Möchte jetzt wieder die letzte Staple flashen und dann noch mal die neuen Treiber installieren. Dazu eine Frage. Reicht es wenn ich den Feed wieder auf Stable stelle? Also kann ich über den Feed zurückflashen? Grüße Gunslinger

• Zitat: „Original von Firefox 2 Nach dem Aufspielen von Unstable-Image habe ich folgendes Problem: Bootet die Box aus dem Deep-Standby hoch, kommt immer die Frage, ob die Software aktualisiert werden soll. Nach Bestätigung werden die ganzen Plugins neu geladen und die Box muß neu gestartet werden. Ist dies bei Unstable-Image üblich, oder läuft bei mir was falsch?? Helft bitte einem Neuling aus seiner Unwissenheit.... Grüße Firefox 2“ Du machst nichts falsch. Bin auch Neuling. Aber durch die Insta…

• Schlechte Nachrichten. Unstable Image hilft bei mir auch nicht. Habe gerade versucht SKY HD aufzunehmen und gleichzeitig RTL zu schauen. Erst immer wieder Klötzchenbildung auf RTL und nach ca. 40 min Total Freeze. Danach waren wieder alle verschlüsselten Kanäle schwarz. Neustart erforderlich..... Okay ich werde morgen wieder auf Stable flashen und die Treiber updaten. Meine letzte Hoffnung. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip für mich! Danke!

• Aha alles klar und danke für die Antwort. Zumindest kann man die Festplatte dann wieder als Standartspeicher wählen und die Filme landen dann wohl im HDD Verzeichnis..... it´s not a bug, it´s a feature. Aber das ist auch offtopic. Auf jeden Fall läuft die letzte unstable trotz ihres Namens bei mir stabil.

• Also ich habe jetzt mal auf das letzte und neueste unstable geflasht (05.03.). Auch weil es mir gleich als Update angeboten wurde. Es läuft die zweite Aufnahme und ich schaue nebenher Sky. Bis jetzt ist alles stabil. Nur die Speichermedienverwaltung irritiert mich etwas. Wieso wird die Festplatte nicht mehr unter /hdd sondern unter ihrem langen Eigenname eingehängt? Naja wie dem auch sei, ich werde weiter beobachten……

• Wieder Freeze auf SKY

Gunslinger - - DM7020HD

Beitrag

Hallo Dreamergemeinde! Ich hatte das gleich Problem und habe den neuen DVB Treiber installiert. Das lief bis gestern auch problemlos. Gestern hatte ich allerdings während einer Aufnahme auf RTL wieder einen kompletten Ausfall auf SKY, der nur durch einen Neustart behoben werden konnte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und sollte ich vielleicht doch das komplette unstable Image flashen?

• Läuft wieder!

Gunslinger - - DM7020HD

Beitrag

Soweit hat alles geklappt. PIP funzt nun wieder mit Scam 3.60. Gehe davon aus, dass das Aufnehmen nun auch funzt. Das schwarze Bild beim Zapping auf den SKY-Sendern ist nun mit dem neuen Treiber auch weg. Allerdings mit leicht verzögerte Umschaltzeiten. Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe! Jetzt laufen die Grundfunktionen und ich kann mich weiter mit der Materie beschäftigen. Update 05.03.12: Hatte gestern wie bereits hier geschrieben wieder ein schwarzes Bild auf SKY und dann auf allen ver…

• Bei Aufnahme - Sender schwarz

Gunslinger - - DM7020HD

Beitrag

Alles klar, vielen Dank für die Info. Du hast Licht in die Sache gebracht. Mein Alphacrypt Light kann nämlich nur einen Tuner entschlüsseln. Also muss ich wohl nun doch wieder auf Softcam umsteigen und vorher den Treiber erneuern oder komplett auf unstable flashen. Wenn du mir bitte noch eine Tip geben kannst wie ich am einfachsten von meinem Win7 PC die .ipk auf die Festplatte meiner Dreambox bekommen, wäre ich sehr dankbar. Telnet habe ich soweit verstanden, aber damit kann ich wohl keine Date…

Gunslinger - - DM7020HD

Beitrag

Die Tunerkonfiguration steht auf DVB-C und aktiviert. Der Rest sind die Standardeinstellungen für die Suche in den Frequenzbändern. Da ich gestern auch die Treiberprobleme hatte mit den Ausfällen auf SKY, wie hier im Forum bereits beschrieben, habe ich mein Alphacrypt Modul wieder in Betrieb genommen. Das normale Zappen funktionierte damit auch wieder problemlos. Vielleicht hilft ja auch das Treiberupdate. Denn es kam beim Start der Aufnahme komischerweise zu keiner Fehlermeldung, dass kein Tune…

Gunslinger - - DM7020HD

Beitrag

Hallo! Ich habe meine Box erst seit ein paar Tagen und ihre Möglichkeiten sind wirklich toll. Aber sie bringt mich noch zur Verzweiflung. Mein Hauptproblem ist zur Zeit, dass ich bei Aufnahmen nur noch auf bestimmt Sender umschalten kann. Der Rest ist schwarz. Habe gestern "Hostage" auf SKY aufgenommen und währenddessen RTL geschaut. Das lief so lange bis ich umgeschaltet habe. Dann waren RTL während der Aufnahme schwarz. Ich habe zwei Tuner (1xDVB-C und 1xDVB-C/T) die auch beide aktiviert sind.…

• gelöst

Gunslinger - - DM7020HD

Beitrag

Okay genau kann ich es nicht nachvollziehen. Zuerst habe ich diesen Tip aus einem anderen Forum befolgt. Kurzversion: Box ausschalten --> Tuner ausbauen --> Box OHNE Tuner starten --> Box wieder ausschalten --> Tuner einbauen --> Box neu starten --> Suchlauf starten --> ALLES OK! Und dann habe ich die Kanallisten durchsucht. Und siehe da.... da sind die Sender!!! Mächtig durcheinander, aber sie sind da! Die Listen zu ordnen ist nun meine nächste Aufgabe. Aber wie ich gelesen habe geht das wohl n…

• Kanalsuchlauf

Gunslinger - - DM7020HD

Beitrag

Leider passiert da auch nix. Kanäle werde zwar gefunden aber in der Liste nicht angezeigt. Und mit der OK Taste springe ich wie gesagt immer wieder zurück und kann nur einen neuen Suchlauf beginnen. Hab wohl echt nen schlechten Start erwischt.....

• Kanalsuchlauf

Gunslinger - - DM7020HD

Beitrag

Leider geht genau das nicht. Mit OK springe ich immer wieder auf die vorhergehende Seite der Suche. Die Box zeigt immer wieder einen Fehler an "Kanal nicht verfügbar. Bitte die Tunerkonfiguration überprüfen".

• Kanalsuchlauf

Gunslinger - - DM7020HD

Beitrag

Hallo Gemeinde, ich bin Neuling und habe gerade meine Box geflasht und angeschlossen. Ich bin KDG Nutzer und nach dem Sendersuchlauf habe ich auch 423 Sender gefunden. Klingt vielleicht komisch, aber dann weiß ich nicht weiter. Wie speichere ich die Sender ab? Wenn ich dann OK drücke springe ich zurück in die Kanalsuche und "Newnigma starting" ist ständig im Hintergrund zu sehen. Hoffe mir kann jemand helfen. Danke!