Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 85.

• Ubi/ubifs ??

jandb1980 - - Weekly

Beitrag

Hab nun einen 4 GB Stick genommen, der Test läuft

• Ubi/ubifs ??

jandb1980 - - Weekly

Beitrag

Okay, und welche Größe Minimum?

• Ubi/ubifs ??

jandb1980 - - Weekly

Beitrag

Es gibt leider kein Log file und man kann in dflash auch nix einstellen. Der USB Stick ist 512 MB groß

• Ubi/ubifs ??

jandb1980 - - Weekly

Beitrag

habs versucht, wie du beschrieben hast, trotzdem wieder nur 139 Byte

• Ubi/ubifs ??

jandb1980 - - Weekly

Beitrag

wenn ich versuche mit ubifs ein nfi Backup zu erstellen, dann bekomme ich nur 139 Byte große dateien, und das obwohl es mehr als 15 minuten dauert

• Ubi/ubifs ??

jandb1980 - - Weekly

Beitrag

Naja, klar ist aktuell gut, aber ich habe nicht Lust dazu, ständig wieder zu gucken, welche Plugins ich installiert hatte, um dann da auch wieder diverse Einstellungen zu setzen. Ich versuche grade nochmal ein nfi Image zu erstellen, in der Hoffnung, das es diesesmal mehr als 0 Byte hat.

• Ubi/ubifs ??

jandb1980 - - Weekly

Beitrag

Configsaver höre ich das erste mal, sichert der auch installierte Erweiterungen und picons? Außerdem habe ich nun zum sichern ubifs angegeben und bekomme nur eine 0 Byte datei

• Ubi/ubifs ??

jandb1980 - - Weekly

Beitrag

Okay, nach zig Versuchen gehts nun Die Box startet nun in 1:42 Minuten, kommt mir immernoch relativ lange vor wenn ich df -h eingebe bekomme ich folgende Ausgabe: Filesystem Size Used Available Use% Mounted on /dev/root 248.0M 111.1M 136.9M 45% / devtmpfs 72.9M 0 72.9M 0% /dev none 73.0M 316.0K 72.7M 0% /var/volatile none 73.0M 0 73.0M 0% /dev/shm /dev/mtdblock2 7.0M 3.7M 3.3M 53% /boot

• Ubi/ubifs ??

jandb1980 - - Weekly

Beitrag

Hab grade das nfi per Webinterface zurückgespielt, aber nun bleibt die Box im SERIAL SETUP und bootet nicht neu, obwohl in Safari Rebooting steht

• Ubi/ubifs ??

jandb1980 - - Weekly

Beitrag

Hab ich schon, trotzdem, hab dann wieder neugestartet und nix tut sich

• Ubi/ubifs ??

jandb1980 - - Weekly

Beitrag

Das Backup lief gut durch, dauerte auch lange genug, dann habe ich es per dflash wiederhergestellt, dflash hat es auch gefunden. Damenhaft die box neu gestartet und seit dem sehe ich nur noch das newnigma Bild, mit booting... Was ist nun falsch?

• Ubi/ubifs ??

jandb1980 - - Weekly

Beitrag

So... habe das ganze nun mit USB-Stick gemacht... als erstes das Backup... erfolgreich dann das zurückspielen... und nun startet die Box nicht mehr es kommt noch nicht mal mehr der Fortschrittsbalken Box erfolgreich kaputt dank Backup nun darf ich wieder alles von kleinauf neu machen

• Ubi/ubifs ??

jandb1980 - - Weekly

Beitrag

Hm... trotzdem ich /autofs angebe, bekomme ich die meldung, das nix gemountet ist, habe da ne ntfs platte dran

• Ubi/ubifs ??

jandb1980 - - Weekly

Beitrag

Hm... wie mache ich das ohne Tastatur? Garnicht, ne? Habe nämlich leider keine USB Tastatur

• Ubi/ubifs ??

jandb1980 - - Weekly

Beitrag

So, Festplatte ist per USB (vorne) angehängt, trotzdem kommt noch dieselbe Fehlermeldung

• Ubi/ubifs ??

jandb1980 - - Weekly

Beitrag

ich habe keine drin, also muss ich ne festplatte anhängen, per usb z.b.?

• Ubi/ubifs ??

jandb1980 - - Weekly

Beitrag

Ich bekomme die Meldung "Nichts gemountet auf media/hdd/backup/" Muss ich den Ordner auf der Dreambox noch erstellen?

• Ubi/ubifs ??

jandb1980 - - Weekly

Beitrag

OK, aber Marsu brauche ich doch, um auf das neue Dateisystem zu konvertieren, oder sehe ich das falsch? oder macht dflash das?

• Ubi/ubifs ??

jandb1980 - - Weekly

Beitrag

ok, aber was ist mit dem Problem, das ich das erstellte image nicht finden kann? Ich habe per Dreambox über das Marsu Plugin das Backup erstellt, das Marsuplugin meldet erfolg (gibt dabei aber nur als dateiname .nfi an, nicht mehr) wenn ich dann per dflash sage das es das image wiederherstellen soll, dann sagt es, das es kein verwertbares image findet

• Ubi/ubifs ??

jandb1980 - - Weekly

Beitrag

ja, habs ja wie gesagt so gemacht, wie du in posting 2 beschrieben hast, aber ich finde das erstellte backup nicht in dem vorgegebenen pfad achso, und gibts dflash auch für den Mac?