Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-49 von insgesamt 49.

• Der Vergleich über Preissuchmaschinen zeigt, dass die Preisuntergrenze für die Dreambox DM 8000 anscheinend regulär bei ca. 800,00 EUR liegt. Bis Ende November geht es noch etwas günstiger über den t-online-Shop. Die Dreambox kostet dort zwar eigentlich 819,00 EUR aber mit dem bis zum 30.11.2010 gültigen Gutscheincode SPAREURO40 gibt es 40,00 Euronen Rabatt. Versandkosten fallen nicht an, so dass der Endpreis 779,00 EUR beträgt. Und bevor jetzt jemand Nein ich bin kein Mitarbeiter bei t-online u…

• DM800: Newnigma2 v3.0.2

Smitty2010 - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von Smitty2010 Schade, dass das Problem mit den "vergessenen" Picon-Pfaden bei der aktuellen Version noch besteht. “ Zitat: „Original von oZxS das mit den picons ist bereits im unstabe gefixt. waer also nicht drauf verzichten will :)“ Habe die Unstable-Version von heute (01.10.) geflasht. Das LCD-Picon-Verzeichnis bleibt in den OSD Preferences erhalten, das Skin Picon Verezichnis geht nach einem Neustart leider noch verloren.

• NFI/Flash-Backup unerwünscht?

Smitty2010 - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Hallo, ich bin Newnigma2-Fan, hatte aber in unserem Image ein Tool vermisst, dass ich dann bei "den Schlümpfen" gefunden und gerne genutzt hatte: NFI-Backup bzw. jetzt Flashbackup. Die aktuelle Version hat mir jedoch freudestrahlend mitgeteilt, dass das "Newnigma2-Team ab Version 2.8 nicht wünsche, dass ein solches Backup erstellt wird". Danach bricht das Programm ab, nicht ohne sich mit einem herzlichen "Hasta la vista baby" zu verabschieden. Das hat schon sehr viel Schönes. Ich habe über die B…

• DM800: Newnigma2 v3.0.2

Smitty2010 - - DM800

Beitrag

Schade, dass das Problem mit den "vergessenen" Picon-Pfaden bei der aktuellen Version noch besteht. Da ich die "Zweitbox" immer komplett herunterfahre und vom Strom trenne, ist es zu umständlich die Pfade immer wieder neu einzustellen. Ich bleibe erst einmal bei der Version 3.01 (unstable), diese läuft hervorragend.

• Zitat: „Original von Buckfush Standardmäßig ist es /media/hdd/movie“ /media/hdd ist aber idR. der USB-Stick. (Oder ist gar kein USB-Stick an der Box vorhanden?) Ich würde es über den Device-Manager versuchen und nachsehen, ob und wie die Platte gemountet ist und dann den movie-Pfad entsprechend einstellen.

• Der USB-Stick muss kein Linux-Dateisystem enthalten. Ich habe meine beiden USB-Sticks mit FAT32 unter Windows formatiert. Die Dreambox hat kein Problem damit und die Picons lassen sich dann mühelos am Windows-PC kopieren.

• Ich hatte für meine zweite Box die Picons am PC auf einen weiteren USB-Stick kopiert und später an der Dreambox nur noch den Pfad auf dieses Verzeichnis eingestellt. (Die neue Version newnigma2 3.0.1 "vergisst" leider noch bei jedem Neustart die Pfadeinstellungen zu den Picons.)

• Nach dem Umstieg von Newnigma2 3.00 auf 3.0.1 hatte ich das Problem, dass sich die externen USB-Festplatten nicht mehr ansprechen ließen. Sie wurden zwar erkannt, ich konnte sie initialisieren und mounten aber dennoch kam am Ende immer der Fehler "Keine Festplatte gefunden", wenn ich darauf zugreifen wollte. Bei der einen Dreambox hatte ich das Onlineupdate von 3.0 auf 3.0.1 genutzt, bei der anderen das Image über das Webif geflasht und dann die gesicherten Einstellungen der Vorversion zurückges…

• Hallo, die neue Version 3.01 gefällt mir eigentlich sehr gut, leider ist es mir aber an keiner der beiden Boxen gelungen nach dem Update auf die externen USB-Festplatten zuzugreifen. An der einen Box ist eine Seagate-Festplatte mit 1 TB im Einsatz, an der anderen eine Maxtor Platte mit 250 MB. Die Platten werden eigentlich erkannt und lassen sich auch mounten, dennoch ist danach kein Zugriff möglich. Die Seagate-Platte wird mit der korrekten Kapazität, die Maxtor-Platte jedoch mit einer Kapazitä…