Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 176.
-
SSD Festplatte in DM7020HD
BeitragWeil SSDs nur eine begrenzte Anzahl von Schreib-/Lesezyklen haben. Im Normalbetrieb reicht das für Jahre, bis sie langsam den Geist aufgibt. Da sie mit permanent timeshift im Dauerbetrieb liefe, wäre das quasi Verschwendung im Vergleich zu einer konventionellen Platte, die diese Beschränkung nicht hat. Man sollte deshalb SSDs z.B. auch nicht automatisch defragmentieren lassen. Wobei das auch besonders sinnlos ist, da sie dadurch eh nicht schneller wird.
-
Image einspielen mit Dream up
BeitragVersuche mal ein anderes Kabel.
-
SSD Festplatte in DM7020HD
BeitragBis auf das leichte Zirpen beim Anlaufen meiner 2000 GB Platte höre ich die eigentlich nie. Eine SSD scheint mir bei den vergleichsweise hohen Preisen pro GB noch nicht nötig.
-
Box startet nicht mehr
BeitragWenn Neuflashen nichts brachte, wird es wohl langsam Zeit für was Neues. Die 800 HD PVR ist eh eine lahme Gurke.
-
Wenn du ganz sicher gehen willst, sichere einfach den Inhalt des Ordners etc/enigma2 oder speichere deine Kanallisten mit DreamboxEdit auf einem externen Medium.
-
Der TV interpretiert das Starten des Timers als Starten der Box. Stelle CEC im Boxmenü besser so ein, dass die Box eingeschaltet wird, wenn du den TV einschaltest, nicht andersrum. Damit sollte das Problem behoben sein. Also "Sende HDMI CEC Power Ereignisse" deaktivieren und "Verarbeite empfangene HDMI CEC Power Ereignisse" aktivieren. Du musst dich dann natürlich umgewöhnen und immer den TV und nicht die Box an- bzw. abschalten.
-
Versuche es mal mit dem Passwort dreambox. Ansonsten könnte vielleicht noch die IP eine andere sein. Die mal in den Netzwerkeinstellungen der Box checken.
-
Dann bliebe noch, dass du nicht die Standard- sondern eine Universalfernbedienung benutzt, bei der die blaue Taste neu angelernt werden muss oder die Taste der Originalfernbedienung defekt ist und ein falsches Signal sendet. Ansonsten fiele mir nichts anderes ein, als nochmal neu zu flashen und keine vorher selbst gesicherten Plugins oder Configs einzuspielen.
-
Hast du vielleicht ein Plugin aktiviert, das die Belegung der farbigen Tasten verändert und dort versehentlich was verstellt?
-
Plugins für die neusten Filme
BeitragJa anderen Stream wählen. Premiumize ist ein kostenpflichtiger Zusatzdienst. Findest du ggf. über Google.
-
BeitragAlle diesbezüglichen Fragen, von "wie installiere ich manuell ein Plugin" bis "wie aktiviere ich im Mediaportal die Grauzone", wurden schon oft für andere User erklärt. Entweder du liest dich selber erstmal ins Thema ein und stellst konkrete Fragen, oder es findet sich hier einer, der dir von Adam und Eva an alles nochmal persönlich erklärt.
-
BeitragSuche mal nach dem Stichwort Mediaportal hier im Forum und im Netz.
-
Uhrzeit Plugin
BeitragShow Clock dream-multimedia-tv.de/board/i…age=Thread&threadID=15371
-
Nach einem Neustart tritt der Fehler tatsächlich nicht mehr auf. Teletext-Puffern habe ich nun deaktiviert. Danke für die schnelle Hilfe.
-
Wenn ich per Configsaver versuche die Pluginliste zu sichern, erhalte ich einen GS. Crashlog anbei. Vielleicht kann mal jemand reinschauen. Ich werde daraus nicht schlau. DM7020HD v.1, Newnigma 4.0.17 stable.
-
Aus unstable wird daily
Roland - - Wichtige News
BeitragZitat von deepblue2000: „wenn das team was entscheidet, gibts da keine diskussionen drüber und schon gar nicht vom user“ Passt.