Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 84.

• RE: Frage zur blauen Taste

maddnz - - DM8000

Beitrag

doch, hatten wir die tage erst hier...

• Kein Swap

maddnz - - DM8000

Beitrag

bei mir ist es mit dem 3.1.1 und den allerneusten dvb-treibern auch schon wieder aufgetreten und ich habe keine swapdatei am laufen, da der original-usb-stick von dmm - mal wieder (scheinbar sind die nicht für dauerbetrieb ausgelegt :() - das zeitliche gesegnet hat!

• VOLLständiger Tastatursupport

maddnz - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Zitat: „Original von nixkoenner die dream tastatur geht 1a an den boxen“ ...nein, sie funtioniert eben NICHT KOMPLETT!!! standardmäßig nutze ich natürlich die neutrino-keymap, habe aber zum testen extra mal auf die enigma2-keymap gewechselt, mit dem gleichen ergebnis: die "funktionstasten" (menü, ok, esc, hoch, runter, links, rechts, rot, grün, gelb, blau,...) funktionieren einwandfrei, möchte man jedoch unter den einstellungen oder den plugins etwas mit den ZAHLEN- oder BUCHSTABENTASTEN eingebe…

• 2. Dreambox

Beitrag

Zitat: „Original von zockerpit ... was kann man tun??? “ ...den humax durch eine dreambox ersetzen!

• Pluginlist

maddnz - - DM8000

Beitrag

...doch! wie so oft gibt es auch hierzu ein kleines plugin... es nennt sich pluginlist.

• Radio-Hintergrund

maddnz - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von dhwz Könnma vielleicht im nächsten Image das Radiohintergrundbild auf 16:9 ändern? Schaut ja ganz nett aus, aber als Vollbild wärs schon schöner und 4:3 auf einer HD-Box macht nicht wirklich Sinn. ;)“ ...das geht doch mittlerweile! in den osd-settings müsste das ganz unten stehen. und im nxten image kannst du dir dein hintergrund dann sogar selbst auswählen (wenn ich das richtig mitbekommen hab)...

• Felende Plugins aus Original-Dream-Feed

maddnz - - Plugins

Beitrag

Zitat: „Original von arianebox ...andere boards so anbieten. ...“ naja, für den anfang würde es auch schon völlig ausreichen, wenn ALLE plugins - welche sich bei dream im "original-feed" (schwerkraft) befinden - auch wenigstens hier im image mit drinne wären... wieso fehlen diese überhaupt?

• Lesen

maddnz - - DM800SE

Beitrag

Zitat: „Original von marco Ich finde aber kein downlode dafür! X(“ ...äääh, wie wär's mit: LESEN!? "u can easily update via gui softwaremanager or console. no image available for this driverupdate. this is only an update for dreambox 800 hd se."

• Selbiges hier

maddnz - - DM8000

Beitrag

...gut (oder auch schlecht ), denn dann bin ich also net alleine! das prob hab ich seit dem 3.1. hab dann schon zig mal versucht den emu neuzustarten, beziehungsweise auf einen anderen emu zu wechseln, jedoch immer ohne besserung. wenn ich mit einem emu (egal welchen!) auf einen verschlüsselten kanal bleibe und neustarte, dann hab ich das prob wieder! schalte ich jedoch auf einen öffentlich-rechtlichen und starte die box neu, klappt es meistens... sehr seltsam das ganze...

• Tastatur

Beitrag

...naja, garnicht wäre etwas übertrieben! man kann zum beispiel unter den einstellungen keine texteingaben tätigen. also wenn man zum beispiel im nfs-client, vlc-plugin, fritzcall,... - was auch immer - die eingaben der pfade, benutzer, passwörter mittels der tastatipp vornehmen will. öffnet man jedoch den tuxterm, kann man darin problemlos schreiben...! wurde allerdings auch schon 2-3x - ohne reaktion - im "unstable-fred" angesprochen...!

• RE: Ausrufezeichen vor Plugin

maddnz - - Plugins

Beitrag

...das is schon seit ein paar versionen ein "fehler im system"! ausrufezeichen soll eigentlich angeben, daß es hiervon eine aktualisierte version gibt. wenn du dort draufgehst, wird das entsprechende plugin upgedatet. kann aber auch - wie seit einiger zeit so oft - einfach nur ein anzeigefehler sein! wenn du dann nämlich draufgehst, versucht er zu aktualisieren, merkt dann aber, daß schon die neuste version vorhanden ist und installiert dementsprechend auch nix. aber dafür springt das symbol wen…

• Tastatur

maddnz - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von manzonim Hallo, habe mich nun auch wieder für Newnigma entschieden, aber habe hier ein Problem mit meiner Tastatur. Die "Funktionstasten" funktionieren alle, die Buchstaben aber nicht. Habe ich etwas verstellt oder liegt das am Image? Kann jemand anders die normale Funktion des Images mit einer Dreambox-Tastatur bestätigen?“ ...bei mir genau das gleiche! wollte nfs mitels der tastatur einrichten, jedoch tat sich bei den tasten nix. im tuxterm funzt die tastatipp jedoch wiede…

• RE: Dateimanager

maddnz - - DM8000

Beitrag

es gibt doch einen dateimanager, welcher sogar schon etwas länger im cvs ist. wieso der noch im 3.0.1 fehlt, ist eine gute frage... landen nicht automatisch ALLE plugins aus dem cvs in newnigma...!? aber beim nxten image isser bestimmt drinne! das hier müsste er eigentlich sein...

• reichi @ dmm-board

maddnz - - Vorschläge/Wünsche

Beitrag

Zitat: „Original von Serbarudi Weis jemand von wem das Webinterface ist und wo ich diese Frage hinstellen sollte?“ dream-multimedia-tv.de/board/i…page=Thread&threadID=8923

• newnigma2-Menü über "lange Menü"

maddnz - - DM8000

Beitrag

wieso ist eigentlich nicht mehr standardmäßig das newnigma2-menü über "lange menü" erreichbar!? das ist - sofern ich mich recht erinnere - schon seit 2.8.3 so und ich fand es immer ganz praktisch...

• TuxTerm

Beitrag

passt vielleicht nicht ganz so direkt hier herein, aber zumindest ein wenig... da ich bisher den tuxterm vermisst habe, hab ich ihn kurzerhand aus dem 1.5er zweig genommen und installiert, was auch erst problemlos ging. wenn ich ihn allerdings starte, wird nur eine schwarze, komplett leere konsole angezeigt. mit enter hüpft der cursor dort herum, sonst passiert allerdings nix... also es wäre toll, wenn der tuxterm angepasst auf 1.6 auch noch auf dem feed landen würde. danke schon mal...

• Ab ins CVS

maddnz - - Plugins

Beitrag

Zitat: „Original von six6 Dafür gibt es doch eine Lösung“ sowas sollte eigentlich ins cvs. kannste ja mal dream schicken...

• RE: opkg

Beitrag

opkg ist quasi der nachfolger von ipkg, da dieses schon seit einer weile nicht mehr weiterentwickelt wird...

• RE: DVI und Scart gleichzeitig

maddnz - - DM800

Beitrag

laut dmm gibt der scart nur fbas aus, sobald dvi genutzt wird. stellst du alleine nur auf scart, bekommst du auch wieder ein rgb-signal raus. also wird dir hier auch kein plugin helfen können. dies alles wurde auch schon im original dmm-forum und im ihad durchgekaut. kannst ja mal suchen... hab mir nun das tv-delight bestellt, welches hoffentlich noch vor weihnachten kommt und auch mit fbas umgehen kann. bin mal gespannt...

• ...

maddnz - - DM500+/600

Beitrag

das is doch gegen die newnigma2-philosophie...