Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 53.

• Danke für eure Antworten! Ich hatte gelesen, dass die 7020HD bei Picture in Picture keine 2 HD-Sender verarbeiten kann, was mich ziemlich stutzig gemacht hat. Ok, dann werde ich mal in mich gehen und überlegen, ob sich ein Wechsel lohnt...

• Hallo an alle 7020HD-Besitzer! Benutze aktuell eine 800 se mit zweitem externen Tuner per USB (Marke Sundtek). Dadurch kann ich nun eine Sendung aufnehmen und eine zweite parallel anschauen. Allerdings habe ich festgestellt, dass wenn beides HD ist, es gerne mal zu Bildstörungen/Rucklern kommt. Daher die Frage: Ist das mit der 7020HD problemlos möglich? Den technischen Daten nach müsste sich ja gleich viel Power haben wie die 800se. Nicht, dass ich ein Upgrade auf die 7020HD mache und die gleich…

• DM 800 HD se: Newnigma2 v3.3.2

bolzenkopp - - DM800SE

Beitrag

Hallo, das Update scheint im zweiten Anlauf vollständig geklappt zu haben. Beim Update per WebInterface bekam ich auch die Meldung "no space on device". Anschließender Neustart hat aber geklappt. Danach erneutes Update und upgrade per Telnet wie von Sparky beschrieben. Folgende Fehler wurden gesammelt: Collected errors: * pkg_get_installed_files: fopen(//usr/lib/opkg/info/python-ctypes.list): No such file or directory * pkg_get_installed_files: fopen(//usr/lib/opkg/info/python-ctypes.list): No s…

• Hi ritzMo, danke für deine Antwort. Damit hast du mir auf jeden Fall weiter geholfen!

• Au Mann, ich glaub ich hab Tomaten auf den Augen! Sehr peinlich! Ich find's zwar trotzdem komisch, dass die Meldungen plötzlich x Mal kommen, aber was soll's! Hast recht, ich schalt's einfach ab. Danke!

• Hallo miteinander! Seit ein paar Tagen habe ich beobachtet, dass ich nach dem Einschalten der Box (DM800se) zu viele Meldungen vom EPG-Refresh bekomme. Also die Box macht über Nacht ein Refresh, bringt nach dem Einschalten aus dem Standby die entsprechende Nachricht aber nicht einmal sondern - keine Ahnung - 10 oder 12 Mal?! Kennt das Problem jemand von euch? Woran könnte das liegen? Ich kann natürlich EPG-Refresh mal abschalten... Aber eigentlich ist das ja eine feine Sache! Bin für jeden Hinwe…

• Uhrzeit groß und Fett im Display

bolzenkopp - - DM800SE

Beitrag

Hallo onkelz306, am besten du schaust mal in die FAQ zum Thema lcdscreens Hier ist recht ausführlich beschrieben wie man sowas macht. Ich denke mal, es wird auch besser sein, nicht direkt die skin_default.xml zu ändern, sondern die dafür vorgesehen Zusatzdatei lcdscreens.xml zu verwenden. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Ist aber ein bisschen Fummelei...

• Hallo ritzMo! Zuerst einmal danke für deine App. Läuft bei mir auf iPhone und iPad prima, und natürlich nutze ich auch der Pro-Version Ich glaub, ich hab sonst keine andere App, die so oft Updates bekommt. Ich hätte ein paar Fragen zu vermutlich neuen Features: Gibt es die Möglichkeit mit deiner App auch an die blaue Taste zu kommen? Die virtuelle Fernbedienung bietet ja - so wie ich das sehe - nicht alle Tasten an. Oder kann ich damit Skripte starten? Meine Frage zielt in die Richtung "Emu Neus…

• Danke für die Antwort lapidis. Das widerspricht allerdings etwas dem Thread, auf den Joey in seinem Posting verwiesen hat. Dort klingt für mich durch, dass es wohl Ende dieses Jahres wird. Auf jeden Fall heißt das dann erstmal abwarten und Tee trinken. Schade, dass DMM da nicht etwas offener kommuniziert und die Kundschaft besser informiert.

• Hallo zusammen, bereits am 12.04.11 hat DreamMultimedia hier dream-multimedia-tv.de/anga-cable-2011 einen DVB-S2-Tuner mit zwei Eingängen angekündigt. Da inzwischen ja auch die 7020HD verfügbar ist, wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand genaueres zu diesem Tuner weiß. Kommt der noch oder ist das Thema auf Eis gelegt? Wär für mich halt deutlich billiger in meiner 800se den Tuner zu tauschen als sich eine 7020HD zu besorgen Danke für eure Infos!

• RE: DM800SE und QNAP NAS: Abstürze

bolzenkopp - - DM800SE

Beitrag

Hallo nochmal, anbei die verspätete Antwort. Sorry für die Verzögerung! Ja, ich nutze NFS, das läuft ohne Probleme. Nur darf man der DreamBox die Freigabe nicht unterm Hintern wegziehen. Meine Box ist aktuell, da ist das Newnigma 3.2.2 drauf.

bolzenkopp - - DM800SE

Beitrag

Zitat: „Original von networm Hallo bolzenkopp, nutzt du auch die NFS-Freigabe bei der QNAP? Und welche Version bei der 800se - die aktuelle 3.2.2?“ Hallo netowrm, kann ich erst in den nächsten Tagen nachsehen, bin unterwegs. Ich denke aber, dass die beschriebenen Probleme schon lange bestehen und nicht durch kürzliche Änderungen entstanden sind. Ich reiche die Info aber dann nach.

bolzenkopp - - DM800SE

Beitrag

Hallo networm, ich hab da ähnliche Erfahrungen gemacht. Wenn ich die Freigabe vom NAS mounte und das NAS runter fahre, hatte ich schon mehrfach den Effekt, dass sich die DM beim Aufnehmen weg hängt. Und das obwohl ich auf die interne Platte schreibe und die Box eigentlich nicht auf das NAS zugreifen müsste. Dann hilft bei mir auch nur noch ein Kaltstart. Daher nehem ich den Mountpoint immer raus, bevor ich das NAS runterfahre. In letzter Zeit lasse ich es aber meist durchlafen, Platten-stand-by …

• Ok, danke für die schnelle Antwort! Mit welchem Kommando machst du das denn? Ich hatte einfach nur cp /media/hdd/movie/*.ts /autofs/sdc1 Das hab ich vorhin abgebrochen, wenn ich nochmal starte, fängt er wieder von vorne an. Kann man das evtl. duch ein Script steuern? Also z.B. mit "ls > filelist" eine Liste erstellen und die dann schnell von Hand im Text-Editor ausdünnen? Dann müsste ich nur wissen wie ich sowas als Parameter an cp übergeben kann.

• Hallo zusammen, ich möchte all meine Aufnahmen (ca. 400GB) von der internen Platte meiner DM800 runter kopieren (da ein System-Wechsel ins Haus steht :D). Da das Kopieren übers Netz in meinen Augen viel zu lahm (ca. 5MB/sec) ist, hab ich mal eine externe Platte per USB dran gehängt. Das Kopieren per Telnet dauert aber auch sau-lange (ca. 8MB/sec). Er schafft rund 30 GB in einer Stunde! Wenn ich die externe Platte per E-SATA dran hänge, wird sie nicht gefunden. Ich glaub das geht auch nicht gleic…

• Fernbedinung

bolzenkopp - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Ich hab eine 800s. Die funzt soweit prima mit der Harmony zusammen. Das mit den Verzögerungen habe ich schon mal bei einem anderen Gerät probiert und mir damit gründlich die Einstellungen versaut. Von daher bin ich da etwas vorsichtig. Aber ich werds mir nochmal anschauen, vielleicht kriege ich das ja hin. Vom Ansatz ist natürlich das Quick-Button Plugin genau das, was ich brauche. Da habt ihr schon recht.

• Fernbedinung

Beitrag

Ja, die Idee hatte ich auch schon. Aber das klappt mit meiner Logitech-Fernbedienung (Harmony 555) nicht zuverlässig. Ein langer Druck führt meist dazu, dass die Befehle doppelt geschickt werden. Das ist voll nervig. Darum finde ich die Idee, manche Tasten grundsätzlich auf andere Funktionen umleiten zu können sehr "interessant".

• Fernbedinung

Beitrag

Hallo, also das Thema würde mich auch interessieren! Z.B. brauche ich direktes Timeshift so gut wie nie, da würde ich lieber die Timerliste auf eine der bunten Tasten packen. Es gibt wohl eine keymap.xml, über die das gehen müsste. Ich hatte auch mal was von einem Multi-Button Plugin gelesen. Muss ich mal bei Gelegenheit nach suchen. Wäre schön, wenn sich noch jemand melden könnte, der sich mit der Matterie richtig auskennt.

• @Streaming-Junkie: Ja, das hattest du geschrieben, aber vorher hattest du auch geschrieben, dass "Green-Platten kein Problem sind". Und das kann man halt nicht uneingeschränkt empfehlen. Darum hatte ich den Punkt mit den Herstellerangaben nochmal aufgegriffen. Und ja, ich habe aus meinen Fehlern gelernt :D. Ich hatte das bei meinen Platten erst zu spät gesehen. Ich kann auch nicht mehr genau sagen, ob die erst gar nicht gelistet waren und dann nachträglich als inkompatibel eingestuft wurden. Wie…

• Hi, ich würde da auf die Empfehlungen des (NAS-)Herstellers vertrauenen. Ich hatte nämlich massive Probleme mit meinen Green-Platten. Das war eine Kombination aus QNAP-Nas und WD Green-Platten. Hab ich dann leider erst hinterher erfahren, dass die wohl nicht so gut harmonieren. Nach viel Gefummel konnte ich dann aber eine Einstellung finden, dass alles zusammen lief. Die Hersteller von NAS-Systemen gehen wohl auch oft davon aus, dass diese wirklich durchlaufen, von daher würde ich dir Platten em…