Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-53 von insgesamt 53.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
DM800HDPVR: Newnigma2 v3.1.2
bolzenkopp - - DM800
BeitragOk, die SCam-Ruckler waren offenbar nur am Anfang, also direkt nach dem Neustart... Inzwischen läuft es wieder stabil.
-
bolzenkopp - - DM800
BeitragErstmal DANKE!!! Die Box lebt wieder. Sorry, das was er geupdated hat, sehe ich hier nicht mehr. Waren aber einige Pakete... Direkt danach war die Box auch wieder da. Reboot gemacht, aber SCam läuft seitdem nur mit Rucklern! Hat jemand 'ne Idee? Danke!
-
bolzenkopp - - DM800
BeitragOk, update ist durchgelaufen. Und jetzt neu booten?
-
bolzenkopp - - DM800
BeitragHabe gerade mal gesucht. Sowas steht in /var/log/messages: Quellcode (8 Zeilen) Aber unter /usr/bin finde ich keine Datei mit dem Namen, es gibt nur eine enigma2 ohne Suffix. Hat jemand einen Hinweis?
-
bolzenkopp - - DM800
BeitragSuper, danke! Ich hab gerade ein Online-Update gemacht. Aber mein Boot hängt! Der Fortschrittsbalken tut nix mehr und das Web-Plugin ist nicht erreichbar. Per Telnet ist die Box noch ansprechbar. Habt ihr einen Tipp auf die Schnelle wie ich einfach nachschauen kann, warum es beim Booten nicht weiter geht? Danke!
-
Standard-Verzeichnis für Skins
bolzenkopp - - Skins
BeitragHat soweit alles prima geklappt, ich konnte meine LCD-Einstellungen in die lcdscreens.xml auslagern. Ich habe in den OSD-Settings alles auf customized eingestellt. Das einzige was (noch) nicht funktioniert, ist die Sache mir den LCD-Picons. Die werden mir einfach nicht angezeigt. Quellcode (8 Zeilen) Der Sendername wird angezeigt, das Picon nicht. Ist aber alles installiert auf dem USB-Stick und in den OSD-Settings ausgewählt. Hab dafür die schwarz-weißen für Astra 19.2 ausgewählt. Ich denke mal…
-
bolzenkopp - - Skins
BeitragJau, das hat geholfen! Danke!!! Aber die Idee mit einer eigentständigen lcdscreens.xml finde ich sehr elegant. Dann müsste ich zukünftig immer nur eine Datei dazu spielen. Wie kann ich die denn in ein Skin-Paket integrieren, vor allem in eines, wo evtl. eine lcdscreens.xml gar nicht dabei ist?
-
bolzenkopp - - Skins
BeitragHi Sven! Ok, ich hab mich gerade schon gewundert, warum meine Änderungen nicht ziehen. Ich habe nämlich genau die Screens (InfoBarSummary, ChannelSelection_summary usw.) direkt in der skin.xml gepimpt. Das hatte gerade keinen Effekt. In dem von mir gewählten Skin (dreamTV-HD) scheint allerdings die lcdscreens.xml nicht zu existieren. Liegt die irgend wo zentral für alle Skins, oder kann ich die einfach in den Ordner für meinen Skin rein kopieren? Und, muss ich dann besser die Screens mit xy_cust…
-
bolzenkopp - - Skins
BeitragAh, super! Danke für die schnelle Antwort!
-
bolzenkopp - - Skins
BeitragHallo zusammen, ich nutze eine DM 800. Da hier das LCD-Display sehr klein ist, hatte ich früher (auf einem anderen Image) immer die skin.xml ein wenig bearbeitet, so dass mir immer die Uhrzeit (im LCD-Display) angezeigt wird. Irgend wie finde ich aber die Datei(en) nicht wieder. Wo werdern standard-mäßig die Dateien zu den Skins abgespeichert? Ich meine ich hätte die früher immer unter /etc/enigma2 gefunden. Mit der Suche - sowohl im Forum als auch auf der Box - bin ich bisher leider nicht fündi…
-
tune2fs und e2fsck
bolzenkopp - - DM800
BeitragHallo, ich hab gleich nochmal eine Frage. Das erste Kommando Quellcode (1 Zeile) schaltet beinhaltet ja im Grunde das Umstellen auf ext2. Das zweite Quellcode (1 Zeile) setzt dann die Einstellung für e2fsck. Seid ihr sicher, dass das nicht zu Problemen führt? Auch wenn das Intervall mit 150 Tagen entsprechend groß gewählt ist, kann man ja kaum genau vorher sagen, wann e2fsck los laufen wird. Wenn genau in dieser Zeit eine Aufnahme geplant ist, wird die bestimmt darunter leiden. Die c-Option ist …
-
HD Aufnahmen ruckeln
bolzenkopp - - DM800
BeitragJa, danke! Ich habs schon gefunden. Es war direkt in den Online-Erweiterungen verfügbar. Von dort ging es ohne Probleme! Gruß bolzenkopp
-
HD Aufnahmen ruckeln
bolzenkopp - - DM800
BeitragHallo zusammen, ich wollte auch gerne meine Platte ins ext2 umwandeln, habe aber leider Probleme bie der Installation des Pakets tune2fs. Hab schon diverse andere Pakete aus dem Bereich e2fsprogs installiert, da es hier offenbar auch Abhängigkeiten gibt, aber das tune2fs will nicht. Folgende Meldungen erhalte ich: Quellcode (7 Zeilen) Ist da evtl. die Datei kaputt bzw. korrupt? Ich habe auch schon versucht das ipkg aus dem eigentlichen Release-Zweig (also nicht experimental) zu installieren. Abe…