Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 43.

• Ok - danke. Ich habe mir auch schon so etwas gedacht. Hat einer evtl eine Idee, wie ich testen kann, ob es an der Festplatte liegt. Ich bräuchte allerdings eine sehr gute Beschreibung, da ich absolut kein Profi bin ! Zweite Sache: Wenn es keine einfache Sache ist - hat jemand eine schöne Beschreibung, wie ich die aktuelle 1TB Festplatte auf eine neue 2TB Festplatte kopieren kann ? Also so, dass ich die alte nur ausbaue und die neue mit den rübenkopierten Daten der alten wieder reinstecke.

• Hallo. Ich habe seit zwei Wochen Probleme mit Aufnahmen. Sie brechen teilweise ab, und es erscheint die Meldung "Schreibfehler bei der Aufnahme. Festplatte voll ?". Es waren aber noch 100 GB frei. Ich habe dann zusätzlich ca. 200 GB Aufnahmen gelöscht. Zuerst funktionierten die Aufnahmen wieder. Aber jetzt tritt das Problem wieder auf. Kann die Festplatte zu stark fragmentiert sein ? Die Festplatte läuft seit ca. 6 Jahren. VG __________________ GUI Version : 2016-06-16 Image Version : Newnigma2-…

• Dreambox bleibt beim hochfahren hängen !?

trallala07 - - DM8000

Beitrag

Ich denke nicht, da ich diese Karte Anfang des Jahres bekommen habe (Austausch gegen die alte Karte). Dies Karte funktionierte bis letzte Woche in der DB und vorher auch testweise im Cl+ Modul von Sky, was ich in den Fernseher stecken kann. Wenn es vorher funktionierte und auch direkt nach dem Flashen am Anfang der Woche, warum denn jetzt nicht mehr ??

trallala07 - - DM8000

Beitrag

Zitat von deepblue2000: „ Im Newnigma2-Service Menu in Softwareverwaltung gehen und da gibts dann ein EMU Menu, da kannste online vom Feed Scam installieren“ ???? Das habe ich doch getan - so wie in meinem vorletzten Post beschrieben!?

trallala07 - - DM8000

Beitrag

Super! Wieder mal vielen Dank für den Tipp . Aber wie funktioniert das? Kann ich irgendwo eine Datei runterladen auf einen Stick und vom Stick in die Dreambox bringen? Oder gibt es einen anderen Weg? Wie gesagt ich habe einen Mac. Und mit FTP und so weiter kenne ich mich ehrlich gesagt null aus. Vielen Dank im Voraus! Nachtrag: Was mache ich mit den beiden oben erwähnten cccam Config und sie scam V3.59 die jetzt aktiv sind? Deaktivieren?

trallala07 - - DM8000

Beitrag

So , Wochenende und es geht weiter bei der mühsamen Wiederherstellung der Dreambox. Nach dem Flashen funktionierten und sämtliche Sky Sender ! Als Camd wurde im Camd Menü angezeigt, das "cccam config " und "cccam2.3.0" installiert sind. Gestern ist uns aufgefallen, dass sämtliche Sky-Sender aufeinander nicht mehr funktioniern !? Als Emu war vor dem Crash "scam3.57" installiert. Ich habe es installiert und probiert - keine Veränderung. Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass man für das Ca…

trallala07 - - DM8000

Beitrag

Super - vielen Dank !! Toller Tipp ! Mehrere Programme im Bouquet markieren und löschen geht aber nicht, oder ?? Damit beziehe ich mich auf den Hinweis von Griffel (zwei Posts höher )!!

trallala07 - - DM8000

Beitrag

Das Tool in Windows hieß DCC-E2 v1,20 by BernyR Kennt jemand so etwas für einen Mac ?

trallala07 - - DM8000

Beitrag

Zitat von s0larian: „Probieren ob man noch per ftp drauf kommt. Wenn ja, die Einstellungen sichern. Man braucht mit Sicherheit kein Windows, ein Mac hat alles an Board was man braucht.“ ftp ???? Keine Ahnung was ftp ist und was man damit machen kann... Habe es gerade hinbekommen newnigma von damals (das Image hatte ich noch) wieder drauf zu flaschen...alles ist weg....Kanallisten CCAM...einfach alles ...Super Gau für mich...hatte damals alles mit einem Windows Laptop gemach...irgendein "e..." Pr…

trallala07 - - DM8000

Beitrag

Genau das - Flaschen - wollte ich vermeiden....dann sind doch alle Einstellung weg oder ? Auch das zusätzliche Add On (richtige Bezeichnung ?), dass ich benötige, damit die Box meine Bezahlsender Karte gelesen werden kann...weiß noch dass das eine elendige Bastelei war...da hatte mir jemand geholfen, der jetzt gerade beruflich längere Zeit unterwegs ist...gibt es da denn Grazien Chance ... habe auch keinen Windows Rechner mehr, weil ich auf einen Mac umgestiegen bin...MIst !

trallala07 - - DM8000

Beitrag

Zitat von Ice-age: „Oftmals liegt es an einem fehlerhaften Skin, evtl. mal die nachinstallierten Skins löschen, so dass er mit dem Standard-Skin bootet.“ ...habe am Skin noch nie etwas geändert...

trallala07 - - DM8000

Beitrag

Zitat von deepblue2000: „an dem Bild erkennt man nur: 1. dreambox 2. die zur hälfte bootet 3. das foto wurde mit einem ipad air 2 gemacht 4. das foto wurde in "osterholz-scharmbeck" gemacht Was sagte Alan Greenspan eimal vor langer Zeit... „Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte.“ wie griffel schon sagte, ohne bootlog ist das nur ein Rätselraten, du k…

trallala07 - - DM8000

Beitrag

Zitat von griffel: „Bootlog erstellen Interessant wäre noch zu wissen, ob die Box in diesem Zustand noch per telnet erreichbar ist.“ ..nein, ist nicht erreichbar....nicht in der Übersicht der Fritzbox zu sehen...

trallala07 - - DM8000

Beitrag

Hallo zusammen. Siehe Foto ! Hat jemand eine Idee oder einen Tip !? VG

• Danke! Sehr einfache Antwort!! Der kleine feine Unterschied zur DB 7020 HD.

• Hallo. Ich habe dieses Plugin installiert, damit mein Fernseher automatisch ein- und ausschaltet, wenn ich die DB ein- und ausschalte. Bei einem Freund funktioniert es. Allerdings hat er die DB 7020 und einen etwas anderen Panasonic Fernseher. Hat jemand eine Idee? VG

• Ok - Danke ! Funktioniert jetzt.

• Zitat von s0larian: „Port Forwarding im Router umstellen auf die IP die die Box nun über's WLAN bekommt?“ Ich bin 78 Jahre alt - war schon stolz, dass ich eine DB geflasht habe. Aber bitte nicht böse sein - ich verstehe nicht, was du gesagt hast ! Ich habe eine Fritzbox 7490.

• Hallo zusammen. Ich hatte bis vor kurzem die DB per Ethernetkabel an der FritzBox. Musste jetzt von Ethernet umstellen auf WLAN. Seitdem kann ich nicht mehr mit den Apps von unterwegs auf die DB zugreifen (Timer einstellen usw.). Verbindung von unterwegs läuft über eine DYN-DNS Verbindung. Hat jemand eine Idee ? VG

• Hallo zusammen. Hat jemand Erfahrungen damit ? VG