Suchergebnisse
Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 220.
-
Ja danke ..die Einstellung ist mir auch bekannt und klar..hier wird der Symlink angezeigt ..schon klar.. Aber wo kann ich einstellen das der Symlink auch oben beim Papierkorb stehen bleibt wenn ich alphabetisch zb sortiere??? Geht das auch? Da suche ich die Info und einstellung Meine bessere Hälfte hat alles alphabetisch und Datum absteigend sortiert…dann werden aber auch die Symlinks mit sortiert..was ja schwachsinn ist..die so llen schön oben stehen bleiben wie in der Standardeinstellung.. Geh…
-
ja genau..im openatv habe ich auch gepostet...da ist die struktur anders.. aber gut... das habe ich auch gesehen jetzt das es im standard movie player... wenn man im EMC jetzt zb. nach alphabet sortiert.....dann werden aber auch die symlinks mit verschoben was ja net so gut ist...die sollten oben stehen bleiben.. @Fred bogus trumper: gibt da auch noch ne Einstellung dafür das die symlinks oben stehen bleiben?
-
Hallo ZUsammen, ich habe die beiden Boxen udn habe mir hier die Images vom Feed gezogen. Jetzt wollte ich mounten....bei diesen Images habe ich folgendes nachinstalliert: Quellcode (1 Zeile)danach finde ich ja in den NewNigma2 Service -> System Werkzeuge den NFS Editor. Dieser ist leer. Weiter steht da was mit /etc/exports editieren.....gut die exports die finde ich , aber ich weiss nicht was ich da eintragen muss um das die andere box auf die besagte box zugreifen darf/kann. Leider weiss ich ni…
-
[gelöst] 2.0 Image und NFS
BeitragZitat von ketschuss: „Ab OE2.5 was deine DM7080 ja nun mal hat wird da anders gemountet.Da gibt es /media/net nicht mehr als Vorgabe. Hat was mit den mounten über die fstab zu tun beim OE2.5 und nicht mehr wie früher über die automount-geschichte. Gibt da aber in jeden dreamforum was OE2.5 unterstützt zig threats dazu. Die kann man auch suchen z.B. , muß man aber nicht. Dann halt warten bis einer bereit ist es dir rauszusuchen. “ Naja sketschuss..net gleich wieder extrem werden...raussuchen muss…
-
BeitragHallo Goliath, habe nochmal alles frisch gemacht.....also mit Netzwerkbroser und Mountmanager..jetzt hat es funktioniert.... In der Regel ist es doch so das nach /media/net/ gemountet wird..... Jetzt habe ich auch noch ein merlin 4 Image auch auf ne 7080 HD ...da wird aber nur nach /media/ Wo muss ich da aufpassen? Gruss
-
BeitragHallo, erfolgreich das NN2 Image auf der 800se installiert...da ich am basteln und testen bin ist alle Anfang schwer... das Image von der 800se sieht ja wieder anders aus (Paketverwaltung usw.) wie das von der 500er zb. Bei der 500er musst zb den NFS Editor erst installieren..... Frage: beim Image für die 800 er ist der schon mitinstalliert gell? Muss da generell noch ein entsprechendes Paket nachinstalliert werden? Hintergrund... von meiner Wohnzimmerbox (7080) komme ich nicht auf die besagte 8…
-
Ich möchte mich entschuldigen für die unqualifizierten Aussagen aber akzeptieren tue ich euer Verhalten auch nicht!!
-
Ja ich weiss es und ich verbrenne mir immer den mund..ich weiss es in jedem board das gleiche...ja aber von solchen post kann ich keine hilfe erwarten...
-
das ist immer Euer STANDARDSPRUCH....äääähm dann bin ich draußen..uhh Erklärs einfach, so das man es versteht und auch Nachkommen...
-
Telnetbefehle bei NN2 Image
BeitragZitat von pj555: „in wie vielen Foren soll dir das noch erklärt werden? Du haust dir auf deine Box NN2, dann verschiedene OpenATV-Versionen, dann Merlin und hast offensichtlich keine Ahnung, was du dir da geflasht hast. Grundsatz: auf deine DM7080 HD gehört ein OE 2.5, das sind u.a. das NN2 von hier, das Merlin und das Originalimage von Dream und bei OE 2.5 und höher sind dies nun einmal deb-Dateien. Keine Ahnung wieso du mit OpenATV herumspielst, das gehört nicht auf die Box, noch weniger wenn …
-
Halt, ne Frage habe ich jetzt noch... jetzt wollte ich diese datei hier über den Paketmanager aufm NN2 Image installieren.. enigma2-plugin-extensions-epgimport_2.21.20201129_all.deb ich kopiere die per FTP ins /tmp Verzeichnis... dann gehe ich in Softwareverwaltung/Offlineinstallation udn da sehe ich die datei dann...dann O.K. udn dann kommt aber Archive failed....... Es heisst doch das ich beim NN2 nur .deb Dateien laden udn installieren kann keine .ipk richtig oder?
-
Jungs vielen Dank....ich hatte mir wie schon Joey geschrieben was verhagelt....jetzt klappts Danke Euch
-
Zitat von sackisch: „Schau mal hier Arbeiten mit der Konsole unter OE2.5/OE2.6 basierten Images Müsste apt-get install nano-locale-de_2.2.5-r3.0.0_mipsel.deb heißen “ nee geht so net Quellcode (2 Zeilen)
-
danke Dir.... wenn ich apt-get update schreibe kommt diese Meldung...was sagt das aus? Quellcode (36 Zeilen)und bei apt-get upgrade das: Quellcode (2 Zeilen)bei jedem Image anders echt und .deb Dateien gehen beim NN2 nicht gell...hier immer die .ipks richtig?