Suchergebnisse
Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 220.
-
Zitat von goliath: „FAQ - Festplatte tauschen, Daten kopieren/klonen “ danke @ Fred Bogus Trumper für die tolle Anleitung
-
Hätte hierzu auch mal ne Frage... wenn ich ne Festplatte ersetzen möchte ist das oben ja gut beschrieben worden durch Wolfgang67. Diese .deb datei finde ich auf dem aktuellen OE2.5 Feed..richtig? Zitat von goliath: „rsync_3.1.2-r0.1_mipsel.deb i “ und dieser Linux-Befehl ist immer noch aktuell für die 920er ? Zitat von goliath: „ Quellcode (1 Zeile)“
-
NFS Editor und weekly Image
BeitragZitat von Hilfsbereit: „Zitat von Kusselin: „Und jetzt kann man mounten.. Einfach jetzt in die Freigabeverwaltung der jeweiligen Box und da dann die iP der anderen Box angeben mit entsprechendem Freigabenamen… Dann ganz wichtig: beide boxen neustarten.. Habe ich das richtig beschrieben? “ Teste es doch einfach aus. Was soll denn schon passieren, außer dass es eventuell nicht funktioniert? Anleitung zum Newnigma2 Image (OE2.5 basiert und neuer) “ ja, habs ja getestet und es funktioniert......
-
Zitat von Fred Bogus Trumper: „dann erstellt man einen Symlink des movie Ordners am Share nach /media/hdd/movie und lässst sich im EMC Symlinks in der Movielist anzeigen, dann kann man einfach direkt in der Movieliste auf die Aufnahmen der zweiten Box wechseln ohne großartig in der Verzeichnisstruktur herumzuirren .. “ O.K. das hab ich auch so gemacht...das ist cool..richtig..dann kannst in der Movieliste direkt auf ne andere Box zb. in die Küche klicken und das alles innerhalb der eigentlichen …
-
BeitragZitat von ketschuss: „ Also hast du die Option zu warten bis einer gewillt ist dir zu antworten und nochmal alles vorkaut, “ Hmmm, vorkauen..ich will nix vergekaut haben ....ich wollte lediglich hier ein ja oder nein ..mehr nicht..wird aber hochgepuscht ohne Ende....das ich vieles falsch mache udn ungeduldig bin ..ist ne andere Sache..aber ich wollte lediglich diesen post beantwortet haben wie in meinem letzten post gefragt!! Zitat von Kusselin: „Ich bins nochmal und wollte fragen ob dass so ok …
-
BeitragEs geht doch aber jetzt nicht um das ich hier der Flasher bin.. Ich will einfach wissen von euch ob das stimmt so wie ich oben gepostet habe… Ich spricht immer das an was man net hören will…
-
BeitragDas war klar..druff uff die Mutter..Du /Ihr seid halt die Besten und deshalb leben Foren so gut!!! Genau..kann net jeder so ein Schaubär sein!! Ich brauch halt länger… ..und nein, keiner muss hier warten..einfach mal auf die Frage eingehen egal ob ich in 3h wieder flashe
-
BeitragZitat von Joey: „In keinem aktuellen NN2-Image ist der NFS-Editor oder NFS-Server vorinstalliert. Automatisch freigegeben ist nach dem Flashen /media/hdd per CIFS, da der Samba-Server inkl. entsprechender Konfiguration vorinstalliert ist. “ ich schreib mir hier den Wolf und probier zu verstehen...schreibe das dann hier nieder oben ob das so stimmt udn dann bekommt so ne Antwort...echt man beantwortet doch einfach meine Frage oben wie ich es geschrieben habe ob ich es so verstanden habe richtig!!
-
BeitragIch bins nochmal und wollte fragen ob dass so ok ist und endlich verstanden worden ist von mir? 1. Bei dem NN2 images 1.6 und 2.0 muss man als erstes nach Flash den NFS Editor nachinstallieren..da dieser da nicht autom. Dabei ist…dieser ist dann unter Einstellungen-Systemwerkzeuge zu finden..dort gibt man dann die interne Festplatte der Box frei..grüne Taste und gelbe Taste.. Somit ist die interne Platte freigegeben… 2. jetzt die andere Box..diese hat zb. OE 2.5 drauf..hier ist der NFS Editor sc…
-
Zitat von Mausi: „Blaue Taste - Newnigma2 Services - System Werkzeuge - NFS Editor Hier dann über grüne Taste die Hard disk freigeben ( mit grün bestätigen). Dann noch unter bearbeiten ( gelb ) , die Parameter korrigieren ( read/write ) falls du von der anderen Box auch darauf aufnehmen willst. “ Darf ich hier bitte nochmal nachhaken..... du schreibst hier Hard disk freigeben langt es dann wenn ich /Festplatte freigebe oder ist es sinnvoller Festplatte/movie/freizugeben?? Über ne Info danke
-
BeitragZitat von Joey: „Nein, der Befehl ist nicht richtig. DreamOS verwendet kein opkg. Der NFS-Server ist nicht vorinstalliert, da bereits der SAMBA-Server vorinstalliert und /media/hdd default freigegeben ist, weil das Protokoll universeller einsetzbar ist (für Windows-Clients z.B.). “ ja halt ich muss dazu sagen das die andere box eien 800se ist und 2.0 hat also kein DreamOS auf der besagten 920 er jetzt mit OS habe ich geschaut da ist das schonmal installiert... Quellcode (2 Zeilen)wauf der 800se …
-
BeitragZitat von Joey: „Wenn der NFS-Editor installiert wird, wird als Abhängigkeit der NFS-Server installiert. Damit ist aber noch nichts freigegeben. Dies wird in der /etc/exports gemacht. “ o.k. Joey, dann war das korrekt das ich diesen Befehl auf der 920 ausgeführt habe: opkg update && opkg install enigma2-plugin-newnigma2-nfseditor Warum wird sowas nicht gleich bei der Installation mitinstalliert? o.k. dann habe ich noch eine exports mit notepad++ erstellt udn folgendes eingetragen: Quellcode (2 Z…
-
BeitragHallo ZUsammen, habe weitere Fragen....sorry.. Habe das Ingae ja heute installiert: newnigma2-deb-weekly-OE2.5-dm920-25_12_2022.tar.xz jetzt habe ich meine gesicherte automounts.xml wieder nach etc/enigma2 geschoben neustart -> kommt aber keine Mountverbindung mehr zustande zur andere Box im Schlafzimmer :-(Hier ist auch ein NN2 installiert.. Beim merlin ist/war der NFS dabei.... Könnt ihr mir bitte sagen was ich hier noch nachinstallieren muss...damit ich von der Schlafenbox wieder auf die nun …
-
Hallo, ich habe mich nun für das NN2 Image entschieden udn installiert. Alles funktioniert...bissl gewöhnungsbedürftig aber wie bei allem - learning by doing.. Jetzt habe ich aber noch ne Frage.... Ich habe das Plugin "secondinfobar" installiert. Bei anderen Images ist das unter Einstellungen zu finden... Wo finde ich das im NN2 Image? Wollte die Zeit wie lange es angezeigt wird, bearbeiten. Über ne kurze Info vielen Dank. Gruss Kussel
-
Hallo Zusammen, Habe erfolgreich den flashexpander lt. Der Anleitung hier auf der 800se installiert... Jetzt wollte ich den Jadimaker installieren .. doch nach erfolgreichem Installieren und Restart.. bleibt die Box bei Installieren hängen.. Wo liegt der Fehler? Installiert wurde das Plugin ja.. dann kann es doch nur noch am flashexpander liegen oder? Danke und Gruss