Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 195.

• Picon installation

Grillehirni - - Skins

Beitrag

Zitat: „Original von Marselino Seien Sie so gut und helfen mir. Newnigma v.2.8.3. Skin Essential 72. Ich kann nicht Picon gestellen. Programmleiste habe Picons. Infobar habe nicht. Was macht mir?“ One posting is enough. Please continue here: Picons installieren???

• DM800: Newnigma2 v2.8.4

Grillehirni - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von sülli hallo ich will update machen vom newnigma 2.8.3 zu 2.8.4 nach dem update muss man neustart oder würde es langen wenn mann nur enigma2 neustartet weil wenn ich neustarte dan kommt eine boot schleife so das er nicht bootet aber wenn ich 10 minuten warte dann stecker rein dann alles ok?? mfg sülli“ Boot-Schleife? Dann ist was faul und Du hast wohl ein Crashlog, welches Du hier posten könntest ... Grundsätzlich wäre ein Restart/Reboot zu empfehlen. Also, Crashlog unter /me…

• RE: Bouquets verwalten?

Grillehirni - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Und auf der Box selber: 1. TV Taste 2. Favoriten / Bouquet Taste - also Taste Blau 3. Menu Taste Dann kannst Bouquets anlegen etc. Wenn Du dann Sender in ein Bouquet kopieren willst, wieder TV Taste, Alle Sender, Menu Taste. Dort kannst dann den gerade gewählten Sender in das entsprechende Bouquet kopieren ... Je nach Image kann das etwas abweichend sein. Alternativ: Wiki ... wiki.newnigma2.to/ oder SuFu (Suchfunktion) nutzen ...

• verschiedene Spinner

Grillehirni - - Skins

Beitrag

Zitat: „Original von deepblue2000 hier nochmal ne andere version“ Ist mir die sympatischste und meine bevorzugte Version Ausschalten wäre aber noch besser ... Dann verschwinden nämlich - zumindest bei Gemini ... - die von BVB01 erwähnten Effekte:P

• verschiedene Spinner

Grillehirni - - Skins

Beitrag

Zitat: „Original von BVB01 Hi deepblue2000 ...wenn wir schon mal bei dem Thema Spinner sind ..mal was ,was mich schon die ganze Zeit intressiert ...kann man den Spinner komplett entfernen ??? Wenn ja ,verschwindet dann auch beim Booten diese schlierhaften von links nach rechts laufenden schemenhaften Artifakte ,die so nehme ich an von eben jenem Spinner erzeugt werden ?? Wäre mal nett zu wissen Gruss BVB01“ Im Gemini 4.7 (evtl. vorher?) kann der Spinner komplett deaktiviert werden ... bei NN2 ha…

• RE: Festplatte nach neustart weg

Grillehirni - - DM800

Beitrag

Ich kann im Moment leider keine Lösung vorschlagen. ABER: Warum bleibst Du nicht bei Deinem ersten Beitrag, anstatt einen neuen anzufangen? Es geht ja letztendlich um das gleiche Problem ... Kann Festplatte nich einbinden

• RE: Festplatte

Grillehirni - - DM8000

Beitrag

Schon mal hier gelesen, evtl. hilft das: newnigma2.to/wbb2/thread.php?threadid=6557.

• RE: Online von 2.8.2. auf 2.8.4 geht das?

Grillehirni - - DM8000

Beitrag

Nachtrag zum Thema: Schau mal hier: DM800: Newnigma2 v2.8.4 (Beitrag von Jamesrist)

• RE: kein PIP bei PVR

Grillehirni - - Plugins

Beitrag

Wo ist denn die Log-Datei geblieben ...?(

• Finde ARD HD und ZDF HD nicht

Grillehirni - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von kite Hallo Grillehirni, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe deinen Vorschlag mal getestet aber leider kann ich die Sender noch immer nicht finden. Hast du vielleicht noch einen anderen Vorschlag? Gruß, Rene“ Manuellen Suchlauf mit Frequenz 682 und Qam 256. Das sieht dann etwa so wie nachfolgende Abbildung aus:

• RE: Finde ARD HD und ZDF HD nicht

Grillehirni - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von kite Hallo zusammen, ich finde auf meiner Dreambox die freien HD Sender (ARD, ZDF,..) nicht. Die HD Sender von Sky empfange ich ohne Probleme. Meine Daten sind Dreambox 800c HD PVR Newnigma2 v2.8.4 KMS München Ich habe mir schon eine cables.xml und services.xml für KMS besorgt (siehe Anhang: KMS.zip). Ich habe die services.xml nach /etc/enigma2/ kopiert. Die cables.xml habe ich nach /etc/tuxbox/ kopiert. Stimmt das so? Oder fehlt noch etwas? Ich wäre euch wirklich dankbar we…

• RE: Online von 2.8.2. auf 2.8.4 geht das?

Grillehirni - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von Telesau 1. Kann ich auch von v.2.8.2 auf v.2.8.4 per Softwareaktuallisierung das online Update machen? verwirrt 2. Kann ich bei der v2.8.4 das Fancontrol-Plugin per online runterladen,oder ist das schon intigriert,oder wieder per Hand mit PC einfügen? verwirrt Und vielen Dank für die neue Version! Besten Dank.“ Ich bin zwar nicht der Spezialist, meine aber, dass das gehen müsste. Damit Du aber auf der sicheren Seite bist, kannst Du von Deinem Image ja vorher ein Backup mit d…

• RE: Dream-Explorer v5.8

Grillehirni - - Plugins

Beitrag

Also, nachdem ich zuerst den alten Dream-Explorer deinstalliert und den Neuen installiert hatte, wurde ich mit einem grünen Crash beglückt ... Ich habe danach die neue Version nochmals installiert und seither läuft das Teil:] @Newnigma2-Team: ich stimme fpechmann mit seiner Aussage zu, "diesen DreamExplorer möglicherweise gegen den veralteten auf dem Feed zu tauschen". Interessant aber verständlich ist, dass er bei den Installationspackages im Online-Feed jetzt mit einem gelben Ausrufezeichen au…

• Feineinstellung

Grillehirni - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von der.pate.1 so das kabel ist gekommen, und macht auch einen sehr hochwertigen eindruck, gleich mal am samstag abend pro sieben geschaut ohne einen aussetzer, na wunderbar denke ich alles in ordnung. am sonntag abend allerdings war es so massiv, und nicht nur pro sieben sondern auch andere kanäle, dassich leider die dreambox abschalten musste. meine letze hoffnung ist eine neue antennensteckdose von kathrein, welche ich bestellt habe für 11 euro. wenn das auch nicht hilft, bin…

• RE: Box hat ständig "Freezer"

Grillehirni - - DM7025

Beitrag

Zitat: „Original von Roi Bleck Hallo zusammen, meine DM7025 (ein paar Jahre alt) bleibt regelmäßig hängen. Das Bild bleibt für einige Sekunden/Minuten stehen. Meine Daten: Newnigma 2.8.4 SCAM 3.59 UM 02 Karte im oberen Schacht Hätte jemand eine Idee?“ Schon mal mit Scam 3.57 probiert? Ich habe mit 3.58 / 3.59 auch eher Probleme gehabt. Bzgl. Freezer: config Datei erstellen, nach /usr/keys (oder /var/keys ?) kopieren und entsprechend mit folgender Zeile versehen: /debug/cw_delay=500

• RE: kanalsuche findet nicht alle Sender

Grillehirni - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von anwin jawoll eben gerade und siehe da jetzt habe ich die Sender aber entsetzlich schlecht - durch einen Scan Frequenz Schrittweise. Die haben einen noch riesigen BER Wert. Was bedeutet das und wie kann ich das ändern?“ Hast Du es schon mal mit einem anderen (und besseren) Kabel versucht ...?

• RE: DM 500 HD jetzt offiziell

Grillehirni - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Zitat: „Original von Dumbo Zitat: „Original von Tscharlie wann gibts ein Image? *duckundwech*“ ?? Gibt's doch schon Is halt noch unstable :freu:“ Guckst Du: feed.newnigma2.to/unstable/

Grillehirni - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von anwin Zitat: „Original von Grillehirni Zitat: „Original von anwin Hallo, habe folgende Probleme und ich hoffe jemand kann mir hier helfen. 1. einige wenige Sender haben Bildaussetzer, zb.RBB 2. einige Sender werden nicht gefunden Image 2.8.3 Dream 8000 Cable ich habe auch mal testweise ein Nabilo probiert aber bis auf den Umstand das ich keine Bildaussetzer bei RBB bekam blieb der andere Fehler bestehen.Also am Image sollte es primär nicht liegen. Auf meinem PC wo ich 2 Fern…

Grillehirni - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von anwin Hallo, habe folgende Probleme und ich hoffe jemand kann mir hier helfen. 1. einige wenige Sender haben Bildaussetzer, zb.RBB 2. einige Sender werden nicht gefunden Image 2.8.3 Dream 8000 Cable ich habe auch mal testweise ein Nabilo probiert aber bis auf den Umstand das ich keine Bildaussetzer bei RBB bekam blieb der andere Fehler bestehen.Also am Image sollte es primär nicht liegen. Auf meinem PC wo ich 2 Fernsehkarten betreiben leite ich dies mittels CCam weiter und b…

• RE: Mbox/OSCam Startscript

Grillehirni - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von BaNaNaBeck Hallo, ich suche ein Startscript für die Mbox/OSCam. Hat da einer was? Hab hier mal das angehängt welches im Gemini läuft. Aber ich hab keine AHnung wie ich das umschreiben müsste Wäre nice wenn einer was hätte und mir helfen könnte... Mfg BaNaNaBeck“ Ich kann hier zwar leider nicht helfen, aber das Thema hätte wohl eher hierhin gehört: EMUs - Sonstige