Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 195.
-
essential72 - Newnigma 3.0.2
Grillehirni - - Skins
BeitragZitat: „Original von LoUiS Mit den gaengigen Mitteln eines Linux Systems haben es aber scheinbar mehrere andere User geschafft.“ @LoUiS / oZxS: Auch ich habe es nun geschafft, das Skin zu installieren=) @Tasiorsa: Danke für dieses wirklich gelungene Skin8)
-
Skin-Install via Telnet
BeitragZitat: „Original von oZxS fehler sollte sich ja nun erklaeren er hat t genommen anstatt x :D“ Hallo oZxS. Ja, ich habe bewusst tzf verwendet, um zuerst den Inhalt des Files zu überprüfen, bevor ich es mit xzf installiere ... @Luigi: ich habe es vorher nochmals probiert, und es geschafft. Nach dem Booten waren meine neuen Skins vorhanden. 2 davon crashen allerdings, weil ich wohl den ExtendedServiceInfoConverter nicht installiert habe ... Aber auch das kriege ich noch hin. Danke für Eure Unterstü…
-
RE: Skin-Install via Telnet
BeitragZitat: „Original von luigi Servus! Die Datei gibt's dort auch nicht... du stehst im Telnet Promt auf /home/root - die Datei hast du aber nach / hochgeladen! also einfacht vorher cd / und dann entpacken. Gruß Luigi“ Hallo Luigi. Danke für Dein Feedback. Ich habe beides probiert, also im Telnet Prompt cd / aber auch die Files nach /home/root verschoben. Jedesmal wird das File nicht gefunden ...
-
Skin-Install via Telnet
BeitragHallo zusammen. Zuerst einmal allen hier ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr!!! Nun, ich bräuchte die Hilfe von einem Linux-Spezialisten bei der Installation eines Skins via Telnet ... Die Installation eines Skins (.tar.gz File) auf meiner 800C bereitet mit dem DreamExplorer Probleme (Crash). Ich habe mich nun via Telnet mit meiner Box verbunden (Login Root, ohne Passwort) und versuche es wie hier von oZxS beschrieben: newnigma2.to/wbb2/thread.php?threadid=5565. Das .tar.gz Fi…
-
RE: free dream tv
Grillehirni - - DM7025
BeitragZitat: „Original von wert kann das jemand gut beschreiben,oder verwendet es.danke für eine antwort“ Am besten mal danach googlen. Es soll diverse Sender auf einer DM7025, DM800 oder DM8000 hell machen. Es gibt einige Infos im Netz. Hier im Forum ist das bisher wohl noch kein Thema gewesen. Es ist aber bzgl. Brummiere/Sky im Moment wohl nicht mehr aktuell, da die ja bekanntlich vor geraumer Zeit die Verschlüsselung angepasst haben.
-
essential72 - Newnigma 3.0.2
Grillehirni - - Skins
BeitragZitat: „Original von LoUiS Auch wenn Du noch 5 Mal fragst, da Dir niemand antwortet, scheinbar nicht und hat auch mit dem original Thread nichts zu tun.“ Ich frage nicht mehr, aber eine etwas freundlichere Antwort hätte ich schon erwartet. Aber - trotz meinem Hinweis - auch in diesem Forum sind solche Beiträge wohl nicht erwünscht. Und übrigens, m.E. hat es sehrwohl mit dem Original Thread zu tun. Leider ist es so, dass mit den "gängigen" Mitteln dieses Skin nicht installiert werden kann. Aber d…
-
RE: welche dvb-t antenne?
BeitragZitat: „Original von Solaris Hallo ersun28, Ich habe folgende an meiner DM8000SSCT angeschlossen und bin zufrieden. One for ALL SV 9350 Damit Empfange ich folgende DVB-T Sender in der Region Basel (Schweiz). Solaris“ @Solaris: darf ich fragen, wo und zu welchem Preis Du die erstanden hast? Ich habe eben auch schon über eine solche Antenne nachgedacht, war aber der Meinung, dass hier in Basel bisher nur wenige Sender über DVB-T empfangbar sind; ich bin überrascht, wenn ich Deine Senderliste ansch…
-
RE: Bildeinstellungen 800s
BeitragZitat: „Original von ciodor Hallo, habe jetzt seit gut 10 Tagen eine Dreambox 800s HD und habe immer noch Probleme mit meiner Bildeinstellung. Nutze dazu noch einen Sony KDL40u4000 FullHD Fernseher. Mit den Sky HD Sendern und anderen HD Sendern habe ich eigentlich kein großes Problem. Außer das bei manchen Filmen in dunklen Passagen das bild stark verrauscht aussieht. Manche Filme wirken den kompletten Film sehr verrauscht... Woher kann das kommen? oder soll das so sein? Bei den SD Sendern habe …
-
RE: essential72_newnigma2
Grillehirni - - Skins
BeitragZitat: „Original von Grillehirni Zitat: „Original von oZxS haaaaaaaaaaand anlegen *fg* schieb die datei per ftp ins root einfach mitten rein dann per telnet conencten (putty) tar xzf essential72_newnigma2_mod.tar.gz und dann die datei wieder loeschen .. sollte gehen ..“ Ok, werde ich bei Gelegenheit mal probieren. Trotzdem nochmals die Frage: Gibt es eine Alternative zum DreamExplorer, welche keine solchen Probleme verursacht?“ Auch auf die Gefahr hin, dass es eine Antwort gibt, nochmaliges Push…
-
RE: newnigma2 software update
Grillehirni - - DM8000
BeitragZitat: „Original von pos42 Hi I can see there is a software update possibility in newnigma2. I have seen this in a few images I have tried. The OoZoon image simply updated the whole image to an experimental version that didn't work. Therefor I am afraid of just click on software update in newnigma2. As I simply think the Newnigma image is the best I have tried I will stay on it... However... What happens if I choose "software update"? Will I see a question and choose what to upgrade? Or will it …
-
Grillehirni - - Skins
BeitragZitat: „Original von oZxS haaaaaaaaaaand anlegen *fg* schieb die datei per ftp ins root einfach mitten rein dann per telnet conencten (putty) tar xzf essential72_newnigma2_mod.tar.gz und dann die datei wieder loeschen .. sollte gehen ..“ Ok, werde ich bei Gelegenheit mal probieren. Trotzdem nochmals die Frage: Gibt es eine Alternative zum DreamExplorer, welche keine solchen Probleme verursacht?
-
Funktioniert m.W. nur mit dem Dream Multimedia Keyboard. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren:D
-
Grillehirni - - Skins
BeitragZitat: „Original von oZxS dreamexplorer sollte schuld sein..entpack die tar.gz nach /usr/share/enigma2/ .. dann sollte es gehen ..“ Zitat: „Original von LoUiS Genau, ist ein Problem des DreamExplorer, ich hab den Skin hier mal manuell installiert und funktioniert ohne Probleme.“ Hallo zusammen. Danke für Euer Feedback. Verstehe ich das richtig, dass ich direkt nach /usr/share/enigma2/ entpacken soll und der/die Subfolder korrekt erstellt werden? Gibt es Alternativen zum DreamExplorer, welche kei…
-
DMM 800 welche festplatte?
BeitragZitat: „Original von chriskula das einzigste was sich da seit einem jahr getan hat ist das die von Grillehirni geposteten platten billiger geworden sind geschwindigkeit intern/extern sata, warum sollte es da einen unterschied geben?“ So isses Und wenn es um die "Geschwindigkeit" geht, dann unterscheiden sie sich höchstens darin, ob sie mit 5400 oder 7200 "drehen" ... Vorteil der 5400rpm Platten: sind i.d.R. leiser und werden nicht so warm. Und dies ist wohl ein Argument für eine 5400rpm Platte i…
-
RE: DM800 Zugriff
BeitragZitat: „Original von pappagallo_41 Hallo zusammen! Ich bin neu hier und neu im Umgang mit einer DM800. Ich muss das Ruckeln beseitigen, dass ich auf einigen Sendern habe; dies soll mit Hilfe von /debug/cw_delay geschehen. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich mit meinem Windows PC auf die DM800 zugreifen kann, ausser, dass ich telnet benutzen soll. Kann mir jemand von A bis Z beschreiben, was ich genau machen soll? Oder mir einen Link auf einen Thread geben, der das genau beschreibt? Vielen Dank!“…
-
Zitat: „Original von 78mueller und ich steig vllt. wieder um aufs gemini.... weil das 2.82 beim booten greenscreen bietet; mit Endlosschleife neustart - da hilft wohl nur noch LÖSCHEN - schon das x-te-mal in ein paar Wochen..... also stabil läuft das bei mir irgendwie nicht“ Dann versuch es doch nochmals mit einem neuen Flashen von 2.8.2 inkl. Nachladen allfälliger Plugins, Skins, Softcams etc.; der Aufwand via Webinterface ist nicht gross. Zudem kann ich der Aussage von OdinZ nur beipflichten, …
-
Grillehirni - - Skins
BeitragZitat: „Original von LoUiS If you use unstable Images it is bad luck for you, sorry. No support for unstable.“ I use stable 2.8.2 with one unstable plugin: enigma2-plugin-newnigma2-extendedinfobar_1.0svn20091226-r0_mipsel.ipk. I've also installed an E2 plugin from ihad-AliAbdul (enigma2-plugin-extensions-extendedserviceinfo_svn-78-r0_mipsel.ipk) EDIT: I've just uninstalled both mentioned "unstable" plugins (ne2 extendedinfobar, e2 extendedserviceinfo), reinstalled stable extendedinfobar (from on…