Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 43.

• Frage zu Cron

worfinator - - Plugins

Beitrag

Zitat: „Original von sparksofinsanity Dann hast du etwas falsch gemacht :D“ Mag sein, unfehlbar bin ich jar nicht. Schliesse ich aus der Antwort, dass cron normaler Weise korrekt funktioniert?

• Frage zu Cron

worfinator - - Plugins

Beitrag

Ich habe bei newnigma stable das cron Paket installiert. Der Damon startet auch. Nur meine cron Jobs führt der nicht aus, die werden ignoriert. Vixie-Cron ist das wohl.

• dynaIP

worfinator - - Plugins

Beitrag

Hm. Komisch. Also wenn ich es installiere steht immer "inadyn is not running". ps aux bestätigt das. Ich hab nur einen K95inadyn-Link gefunden. Einen S-Link hab ich nirgendwo in den RC-Verzeichnissen gefunden, entsprechend startet da auch nix.

• dynaIP

worfinator - - Plugins

Beitrag

Ja, inadyn meinte ich. Das Paket hab ich installiert. Und nein, es wird definitv nicht von allein gestartet. Ich muss immer /etc/init.d/inadyn.sh start eingeben, damit es läuft.

• dynaIP

worfinator - - Plugins

Beitrag

Hallo! Hat irgendwer eine Ahnung, wie man es hinbekommt, dass dynaIP beim Start der dreambox automatisch gestartet wird? Habe eine dm7020hd. Habe versucht Symlinks in rc2.d zu setzen, war aber nicht erfolgreich. Irgendwer eine Ahnung? Danke für eure Hilfe

• Warum schaltest du die Mitteilung im Plugin nicht einfach komplett aus?

• Mein Tuner läuft 1a unter Linux. Gibt es irgendwo die Sourcen zu dem verwendeten Kernel? Und Developer-Tools? Dann sollte sich das doch irgendwie kompilieren kassen!

• Also bein Yuan DVB 2 Go läuft aktuell leider nicht richtig, das Kernel-Modul meldet unknown Symbols. Schade...

• Kein ARD HD

worfinator - - DM7020HD

Beitrag

Das Problem wurde nun gelöst! Wie vesprochen schicke ich euch die Lösung: Zitat: „Original von Burkhardtsdorfer Du hattest zuvor geschrieben, dass mit 13 V ca. 500 Kanäle empfangen werden. Gut, dann funktioniert offensichtlich die 13, d.h. eigentlich 14 V Ansteuerung und der horizontale Empfang. Allerdings senden das Erste HD und arte HD im sogenannten LOW-Band, wo bisher normalerweise analoges Fernsehen ausgestrahlt wurde. Das würde bedeuten horizontal high-band (14 V + 22 kHz) geht, aber horiz…

• Kein ARD HD

worfinator - - DM7020HD

Beitrag

Aber wenn doch vier Kabel zum Dach gehen, dann ist doch nix mit Uni, oder?

• Kein ARD HD

worfinator - - DM7020HD

Beitrag

Ich bleib dran...ich hab da einen Spannungsmesser gefunden, da könnte ich ja nochmal schauen...

• Kein ARD HD

worfinator - - DM7020HD

Beitrag

Ich habe die beiden H-Kabel vertauscht. Eine Veränderung hat das gebracht, ich habe 539 Programme gefunden, Sky war nicht dabei und ARD HD, sowie HD+ auch nicht. Weiß der Teufel...ich versteh es einfach nicht. Hab den Elektriker schon Bescheid gesagt, aber ob er es vor Weihnachten noch schafft, sich das anzusehen, ist offen.

• Kein ARD HD

worfinator - - DM7020HD

Beitrag

Zitat: „Original von Burkhardtsdorfer Du hattest zuvor geschrieben, dass mit 13 V ca. 500 Kanäle empfangen werden. Gut, dann funktioniert offensichtlich die 13, d.h. eigentlich 14 V Ansteuerung und der horizontale Empfang. Allerdings senden das Erste HD und arte HD im sogenannten LOW-Band, wo bisher normalerweise analoges Fernsehen ausgestrahlt wurde. Das würde bedeuten horizontal high-band (14 V + 22 kHz) geht, aber horizontal low-band (nur 14 V) nicht. Das sieht meiner Meinung nach einem Verka…

• Kein ARD HD

worfinator - - DM7020HD

Beitrag

Hallo Burkhardtsdorfer, danke für dein sehr ausführliches Feedback. Die Installation der SAT-Anlage ist neu und wurde gestern abgeschlossen. Von daher sind Fehler schon möglich Die Elektriker, die das aufgebaut haben, sagen zwar nein, aber auch das sind nur Menschen, die Fehler machen können. Auf der Box steht Kathrein EXR 5016. Voltmeter hab ich ad-hoc nicht da, aber ich schau mal, ob ich wo was passendes finde.

• Kein ARD HD

worfinator - - DM7020HD

Beitrag

Auf jeden Fall Quadro! BER steht immer auf 0. Ist das schlimm? SNR steht bei 14,99 db. Ich hab im Keller sone Box wo die 4 Kabel vom Dach hingehen. Mit 18 V läuft die. Leider hab ich von SAT bislang 0 Ahnung Themen von denen ich keine Ahnung hab irritieren mich, aber ich werden dran arbeiten Irgendwelche Tipps für mich?

• Kein ARD HD

worfinator - - DM7020HD

Beitrag

Gibt es vielleicht ein Plugin, um die Einstellungen je nach Sender zu ändern? Komme mit dem Thema im Moment echt nicht weiter

• Kein ARD HD

worfinator - - DM7020HD

Beitrag

Ich hab mir jetzt so ne satelites.xml geladen. Hat mich aber auch nicht wirklich weiter gebracht. Gibts doch gar nicht...ich werd mal weiter Trial und Error machen. Dieses Umschaltungen nervt schon, zumal es natürlich das Setzen von Timern unmöglich macht...

• Kein ARD HD

worfinator - - DM7020HD

Beitrag

Wo gibt es denn solche Settings?

• Kein ARD HD

worfinator - - DM7020HD

Beitrag

Alles durch, bislang kein Erfolg, kehr

• Kein ARD HD

worfinator - - DM7020HD

Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten! Scheinbar liegt es echt an den LNB-Einstellungen. Bin ja ziemlich unwissend was SAT-Empfang so angeht. Das verhält sich jetzt so: Stelle ich auf 13 V finde ich so 500 Kanäle, auch die mit HD+ und ARD HD usw. Stelle ich auf 18 V finde ich rund 1000, aber HD+ und ARD HD sind nicht dabei. Das ist nun irgendwie unpraktisch, was soll ich denn nur einstellen, damit ich alle Sender immer finde?