Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 94.

• Allgemeine Fragen zu Newnigma2

beamformer - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Danke für Deine Antwort, neu aufsetzen bringt ja nichts, das ist, denke ich ein grundlegendes Enigma Problem. Hatte das selbe mit Merlin/iCVS und der dm7080 (egal ob per Kabel oder WLAN), sobald das Netzwerk nicht erreichbar ist dauert es minutenlang.

Beitrag

hat keiner mehr eine Idee?

Beitrag

@Hilfsbereit kannst Du damit etwas anfangen?

Beitrag

Ich hab es geschafft die Box an einen Windows Rechner mit Putty zu hängen. Anbei die Logfiles einmal mit und einmal ohne WLAN.board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/39015/ board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/39016/ Nach was muss ich nun schauen? Wenn ich in der WLAN aus Version schaue springt die Box ab Zeile 546 von 11s auf 95s. Wenn das die Zeit ist sollte da der Hund begraben sein, oder? Besten Dank

Beitrag

ich bin leider immer noch nicht weiter. Ich versuche immer noch den bootlog zu erstellen und per usb-Kabel seriell auf die Dreambox zu kommen, leider ohne Erfolg. Habe es jetzt per Terminal versucht mit folgendem Befehl: screen /dev/tty. und dann Tab gedrückt um zu ermitteln wie der Anschluß heißt, es kommt aber nur was mit Bluetooth und nichts mit seriell/usb. Könnt ihr mir bitte noch weiter helfen? Es nervt echt das die Box jeden Abend ewig bootet. Vielen Dank

Beitrag

weiß ich nicht, hab ihn jetzt mal installiert. Muss leider schon wieder nerven. Ich habe Cyberduck und Yummy (und natürlich das Terminal) zur Verfügung. Ich sehe bei neu kein richtiges Protokoll, sollte hier nicht irgendwas von von seriell oder com stehen? Oder geht das mit diesen tools nicht? (noch habe ich die 820er nicht per USB verbunden)

Beitrag

vielen Dank

Beitrag

kann mir bitte einer helfen? Habe jetzt eine Weile im Internet geschaut um diese vcp Treiber für MacOS zu finden, leider ohne Erfolg, wie mache ich den bootlog mit MacOS? Vielen Dank

Beitrag

Danke für eure Antworten, das mit der fstab wurde mir so gesagt, ich selber weiß es nicht. Das mit der 7080 teste ich heute Abend, seither hat diese (mit Merlin) nur lange gebootet wenn der Router ausgesteckt war. Mit Kabel wird die 820er schnell booten denke ich, macht sie ja mit WLAN auch. Ich werde dann einen bootlog erstellen, dies scheint mir extrem aufändig zu sein, es braucxht irgendwelche Treiber, etc., für den Mac habe ich diese nicht gesehen. Was muss ich hier beachten? Habe noch nie e…

Beitrag

die HDD's sind gegeneinander gemountet, mehr nicht, die 820er hängt im WLAN, die 7080er am Kabel.

Beitrag

hat keiner eine Idee oder stehe ich auf dem Schlauch?

Beitrag

Jetzt muss ich leider nochmals nachfragen, da ich immernoch die timeout Probleme habe. Jeden Abend dauerd es minutenlang an meiner dm820 bis nn2 hochgefahren ist (bei abgeschaltetem WLAN). Ich habe in der fstab jetzt beide idle-timeout auf 1 gesetzt. Leider ohne Erfolg. Was muss ich hier jetzt genau einstellen damit die Box sauber hochfährt? Besten Dank und viele Grüße

Beitrag

Hallo @gutemine, den ersten Satz von Dir verstehe ich jetzt leider nicht ganz. Ich sollte doch immer warten bis der Kopierprozess abgeschlossen ist, oder? Was mit aufgefallen ist, das man die Box Neustarten kann während eines Kopier-/Verschiebeprozesses. Habe es mal vergessen und die Box rebootete einfach, das war vorher nicht der Fall, da hat Merlin solange gewartet (bei schwarzem Bildschirm) bis der Verschiebeprozess fertig war und gin dann aus oder startete neu. Zum Thema timeout beim Start. …

Beitrag

Ich habe jetzt unter /etc/auto.hotplug sync entfernt. Jetzt gehts wie Sau board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/38880/ Mehr kann man mit ner ntfs Platte nicht raus holen, oder? Vielen Dank und schönen Abend

Beitrag

Vielen Dank, ich habe jetzt mal in die fstab rein geschaut und da muss das doch rein? Jetzt ist das aber eine externe USB Festplatte, wie mache ich das global für alle externen USB Festplatten?

Beitrag

nächstes Problem Kann man das irgendwie beschleunigen?

Beitrag

Hallo, ich habe jetzt mehrmals mit dem Mountmanager die Mountpunkte gelöscht und wieder erstellt. Zuletzt mit dem CIFS Protokoll und siehe da, schlagartig habe ich Schreibrechte auf der anderen Dreambox.

Beitrag

obwohl das hier drin steht? Quellcode (2 Zeilen)Hat sonst noch einer eine Idee? Bin weder mit der timeout Sache noch mit dem Schreibrecht weiter. Kann ich euch evtl. noch irgendwelche Dateien zukommen lassen, hilft da evtl. noch etwas weiter? Vielen Dank

Beitrag

@Joey ja schon, aber warum steht das dann da drin? evtl. hab ich das nach dem flashen zurück kopiert. in der fstab hab ich folgendes Quellcode (1 Zeile)da steht aber auch was von 'rw' sollte ich dann den Eintrag in auto.network löschen oder ist das einfach inaktiv?

Beitrag

@Hilfsbereit, Dank für Deinen Link. Wenn ich den Befehl 'mount -i' absetzte kommt das ich rw hätte (wenn ich das richtig sehe) "/dev/sda1 on /media/hdd type ext4 (rw,relatime,data=ordered) /dev/sda1 on /autofs/sda1 type ext4 (rw,relatime,data=ordered) 192.168.178.32:/media/hdd/movie on /media/dm820 type nfs (rw,relatime,vers=3,rsize=32768,wsize=32768,namlen=255,soft,nolock,proto=udp,timeo=5,retrans=4,sec=sys,mountaddr=192.168.178.32,mountvers=3,mountport=54760,mountproto=udp,local_lock=all,addr=…