Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-94 von insgesamt 94.

• Allgemeine Fragen zu Newnigma2

beamformer - - Allgemeine Fragen

Beitrag

ich hab jetzt 'rw' in die auto.network, komischerweise hat dies gefehlt. jippy jetzt kann ich per remote löschen, allerdings merkt er sich immer noch nicht den Zeitstempel, hmmm sehr komisch. Toll, ein Neustart und alles ist beim alten --> Greenscreen beim löschen Im log steht weiterhin Read-only volume. Und das obwohl ich jetzt 'rw' gesetzt habe

Beitrag

diese, wie finde ich das raus? Wie kann das kommen? hab das NN2 ja erst frisch letzte Woche installiert. Die Aufnahme ist ja noch vom alten Image, ein halbes Jahr alt. Im flash sind über 300MB frei, nur 62% benutzt steht dran. Lokal kann ich die Aufnahme ja löschen. Quellcode (1 Zeile)Das erklärt auch warum er keine Zeit-Marker setzen kann --> kein Schreibrecht Kann man das einstellen?

Beitrag

Also ich habe jetzt mal in der fstab den Wert x-systemd.idle-timeout von 60 auf 1 gesetzt, gleiches Verhalten an der dm820 wenn das WLAN aus ist, das scheint es wohl nicht zu sein. Der andere timeout mit 15 kann es nicht sein weil die Box definitiv länger als 15 Sekunden hängt. Was kann das sonst noch sein? Mir ist eben etwas Weiterres aufgefallen als ich von meiner dm7080 von der HDD der dm820 etwas angeschaut habe. Es gibt keine Resume Marken, sprich ich kann nicht (automatisch) weiterschauen …

Beitrag

danke, ja der steht dort 2x drin (falls das auch das Problem ist) Quellcode (11 Zeilen)

Beitrag

Also ich hab jetzt nach langem suchen im Internet was auf einem Partnerboard gefunden i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?postid=1145649 Ich hoffe ich darf das hier posten. Hier soll die autofs bearbeitet werden. Unter etc habe ich eine autofs.conf gefunden wenn ich dort statt 300, 0 eintrage bootet sie auch wieder nicht (schneller). Hängt das damit zusammen das ich gegenseitig meine HDD's freigegeben habe (per NFS-Server)? Vielleicht hat mir jemand noch einen Tipp bevor ich hier wochenlang na…

Beitrag

Hallo atzenfratze, ich kann dir leider nicht weiter helfen, aber das wär ne tolle Sache wenn es ginge.

Beitrag

habe das jetzt eben mit dem Icon hinbekommen, da kam es wohl auch auf die Auflösung an, deshalb ging es erst nicht, besten Dank für den Tipp mit iDreamX, schade das es zur Zeit nicht weiter entwickelt wird. Mit dem Netzwerk timeout bin ich noch nicht weiter, habe bis jetzt nur etwas mit einer NFS-Verbindung gefunden wo man wohl was in der fstab Datei verstellen soll (vers=3)...Ich suche weiter

Beitrag

wenn man weiß wie das heißt kann man suchen, mache ich, vielen Dank.

Beitrag

Besten Dank für den Tipp mit iDreamX, habe es gestern versucht, bis jetzt leider ohne Erfolg, ich versuche es nochmal. Mal noch eine Frage: Meine 820er hängt im WLAN, wenn ich jetzt an meiner Fritzbox das WLAN abschalte braucht die Box minutenlang bis sie hochfährt, ähnliches hatte ich mal an meiner 7080er (LAN) als ich die Fritzbox ausgesteckt hatte (damals auch mit Merlin4).

Beitrag

vielen Dank, das wars. Jetzt fehlt mir allerdings für diesen Sender das Picon (in der Bouqet-Liste & Infobar), kann ich dieses einzelne nachladen? Gerne würde ich noch das AMS Plugin etwas anpassen, besteht die Möglichkeit die Filmbeschreibung (sitzt unten und nimmt sehr viel Platz in Anspruch, man muss daher immer sehr viel blättern) z.B. rechts anzuzeigen? Mit den Bordmitteln scheint es nicht zu gehen, oder liegt das evtl. am Skin? Besten Dank und viele Grüße

• top - lange drücken, wenn man es weiß ist es sehr leicht, plugins hatte ich ja bereits installiert. Ich habe noch einen kleinen Schönheitsfehler (Nr. 51, siehe Screenshot), wie bekomme ich den weg? Ich habe die Bouquets mit iDreamX zurück gespielt, mehrmals, auf meiner dm820 sieht es genau so aus. Besten Dank und viele Grüße

• sensationell, man lernt nie aus. Besten Dank, teste ich heute abend.

• Hallo Joey, besten Dank für Deine Tipps, sehr nett. Picons habe ich mal getestet, zeigt es auch an, aber noch nicht optimal, habe aber noch nicht alle aus der Liste getestet, mache ich noch. Ich denke das ich mit AMS warm werden kann, auf die Schnelle konnte ich aber nicht mehr sehen wie ich dort dann Filme schneiden kann, konnte es auch nicht aktivieren, bzw. hab die einstellung nicht gesehen, geht das irgendwie oder muss ich da jedes Mal AMS deinstallieren und wieder in die normale Filmliste? …

• Hallo liebe Newnigma2-Gemeinde, seit diesem Wochenende bin ich mit meinem beiden Dreamboxen (dm820HD+dm7080HD, beides Kabel) zu Newnigma2 migriert, zuvor habe ich jahrelang Merlin4+GP3 betrieben. Zuerst mal muss ich sagen das ich positiv überrascht bin, es besteht die Möglichkeit gleich ein Cam mitzuinstallieren, es wirkt alles sehr aufgeräumt, echt super. Allerdings habe ich ein paar Dinge die noch zu einem tollen Wohlbefinden beitragen können und ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, mach…