Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-34 von insgesamt 34.
-
Hallo, also diese komplett-Hänger, bei denen gar nichts mehr funktioniert, scheinen tatsächlich mit Abschalten des Teletext-Caches nicht mehr aufzutreten. Aber so richtig "glücklich" bin ich mit der Sache trotzdem noch nicht; es kommt immer wieder mal zu kurzen Rucklern und längeren Bildhängern. Zwar nicht direkt nach dem Umschalten (!), aber nach einer Weile (halbe, dreiviertel Stunde z.B.),.. komisch auch, daß die Probleme dann meist ähnlich anfangen, zunächst ein längerer Hänger (ca. 5 Sekund…
-
Leider finde ich keinerlei Teletext-Einstellungen, wo man den Cache abdrehen könnte - weder in den Enigma-Settings, noch bei den Newnigma2-Einstellungen. Vielleicht stelle ich mich zu blöd an, aber kann mir hier noch Jemand einen Tip geben?
-
Hallo, ich habe aufgrund der jüngsten Ereignisse meine DM800HDse durch eine DM7080HD mit CI+ Modulen ersetzt und die DM800HDse zum Client durch das PartnerBox-Plugin für Sky-Sender degradiert. Die Sky-Sender sind dabei als Bouquet eingetragen. Leider friert die Box immer wieder, nach unterschiedlichen Zeiträumen, komplett ein, d.h. Bild steht, sie reagiert nicht mehr auf Fernbedienung, die Web-Oberfläche ist nicht mehr erreichbar, via Telnet kann man sie nicht mehr erreichen - lediglich auf eine…
-
Hallo! So, ich habe mir die Sache inzwischen näher angeschaut und auch hinbekommen, es sieht wie folgt aus: Das OK-Tasten-Verhalten, beim ersten Druck Infobar, beim zweiten Druck Kanalliste, ist keine Eigenschaft von Neutrino (zumindest nicht Standard bei der DBox2), sondern ist so im KeymapSelector-Plugin aus programmiert, sobald die _neutrino.xml Keymap ausgewählt ist. Ich konnte das Plugin auch soweit abändern, daß dieses Spezialverhalten auch bei der _custom.xml Keymap funktioniert, allerdin…
-
Hallo, ich habe doch noch weitere Probleme mit der Tastenbelegung; z.B. die OK-Taste funktioniert nicht so wie gewohnt. Normalerweise würde erst mal die "Infobar" unten aufgehen und erst beim zweiten Druck die Kanalliste. So wie es aber derzeit ist, geht gleich die Kanalliste auf und erst nach dem Auswählen eines anderen Senders die Infobar unten... Recht nervig, wenn ich mal kurz schauen möchte, welche Sendung auf dem aktuellen Kanal gerade kommt oder wie weit die schon ist... und natürlich ung…
-
Gibt es denn keine Möglichkeit, das wieder so einzustellen, wie es auf der 800HDse war (und auch bei Neutrino)? Ich bin es seit weit über 10 Jahren gewöhnt, daß mit links/rechts zwischen den Bouquets und mit abgesetzten rauf/runter-Tasten Seitenweise in der Kanalliste geblättert wird.... Schlimm genug, die ganzen Änderungen bei Gewohntem in letzter Zeit... Wäre toll, wenn wenigstens das wie gewohnt funktionieren würde.
-
Hallo zusammen, ich war leider gezwungen, in den letzten Tagen von einer DM800HDse auf eine DM7080HD umzusteigen und bin noch dabei, mich damit zurechtzufinden. Ein für mich nerviges Problem, für das ich bis jetzt keine Lösung gefunden habe, ist die Tastenbelegung: Unter dem letzten, aktuellen Newnigma-Image für die 800HDse mit eingestellter Neutrino-Tastenbelegung, konnte ich mit den Bouquet-Tasten in der Kanalliste eine Seite rauf und runter blättern, bei der DM7080HD, ebenfalls Neutrino-Taste…
-
Hallo, ich nutze eine DM800HDse und habe vor kurzem auf Newnigma2 4.0.4 (von 3.x) "upgegraded". Beim Start von Aufnahmen aus Standby oder Idle Mode wird hier kein Bild mehr angezeigt - im Gegensatz zur vorigen Version 3.1.0 .... Man muss die Box erst noch "einschalten", wenn die Aufnahme läuft, um ein Bild auf dem TV zu sehen. Gibt es eine Möglichkeit, das System so zu konfigurieren, daß bei einer, aus Standby oder Idle-Mode gestarteten Aufnahme, auch der Bildausgang aktiviert wird? Hintergrund …
-
BD/DVD-Laufwerk über eSata
BeitragJa, nee, das war nicht die Frage - ob dann Kauf-BDs abspielbar sind oder nicht, wäre zwar nett, ist mir aber eigentlich egal.... Interessant für mich wäre halt, zum Einen aus den HD-Aufnahmen "richtige" BDs zu erstellen, die dann auf jedem BD-Player laufen (so weit bin ich aber noch nicht, mein alter Streaming-PC für die DBox ist für HD VÖLLIG unterdimensioniert und BD-Equipment habe ich noch nicht), und dann wäre es natürilch auch toll, wenn die selber erstellten BDs (ohne Kopierschutz natürlic…
-
BD/DVD-Laufwerk über eSata
BeitragHallo, zunächst mal vorweg; ich habe jetzt viele Jahre mit der DBox2 und ausschließlich SD zu tun gehabt; inzwischen habe ich jedoch einen ersten Umstig auf HD mit einer Dreambox DM800HDse gewagt und ich bin sowohl von der Hardware als auch von dem echt phantastischen Newnigma2 Image völlig begeister und total von den Socken!! Was hier alles so einfach, völlig ohne Probleme und Tricks gleich funktioniert hat, habe ich schon lange nicht mehr erlebt (es gab wirklich zig Punkte, bei denen ich nicht…